Tee und Zähne

Hallo,

mich beschäftigt die Eigentschaft einiger Tees(vielleicht auch aller Tees?), bei einigermaßen häufigem Genuss(einige Tassen am Tag) die Zähne zu verfärben. Ich habe gehört, dass das für grünen Tee zutrifft, und z.B. bei Roibuschtee hab ich es selbst schon erlebt. Gibt es auch Tees, die man konsumieren kann ohne diese doch eher unangenehme Nebenwirkung?
Mfg
Jonas

Hallo Jonas,

schade, dass sonst noch niemand einen Tipp gegeben hat, würde mich auch interessieren. Also, ich denke mal, Früchtetee dürfte doch halbwegs gehen, oder?

Grüßle
Blumentasse

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jonas,

das ist mit Tee wie mit velen anderen Genussmitteln (Kaffee, Rotwein, Rauchen …): Tendenziell können sie schon zur Zahnverfärbung beitragen - je besser Deine Mundhygiene ist, umso geringer sind die Probleme. Evtl. regelmäßige professionelle Zahnreinigung bei Zahnarzt.

Schwarztee speziell tut aber durch Fluoridgehalt auch etwas Gutes für die Zähne.

Lieben Gruß
Dantis

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jonas,

ich bin ebenfalls begeisterte Tee-Trinkerin, am liebsten mag ich schwarzen Tee. Weil auch meine Zähne davon Verfärbungen bekommen, lasse ich sie einmal jährlich von meinem Zahnarzt professionell reinigen. Das kostet nicht die Welt, aber die Beißerchen strahlen dann wieder. Außerdem ist das Ganze noch eine gute Vorbeugung gegen Karies.

Viele Grüße
Heidi