Hallo,
seit einiger Zeit macht sich Taubheit in meinen Oberschenkeln bemerkt. Jeweils an den Seiten und meistens im liegen. Sobald ich dann die Beine hoeher lege oder anwinkle, scheint sich das wieder zu bessern.
Das ganze fuehlt sich an wie einschlafen und ist taub und kribbelig, so in etwa wie man das kennt wenn die Fuesse einschlafen.
Ich habe seit einigen Jahren Probleme mit Ruecken, Nacken und Schultern, hatte aber in letzter Zeit keine groesseren Schmerzen oder Vorfaelle.
Durch einen Autounfall muss ich mit meiner HWS knacken und manchmal auch im oberen Teil des Rueckens. Durch diese Schmerzen wurden dann auch meine Schultern und Brustwirbelsaeule in Mitleidenschaft gezogen.
Kann das der Grund sein? Liegen die Nerven fuer die Beine nicht eher im unteren Teil der Wirbelsaeule? Das waere jetzt so meine Vermutung. Was kaeme sonst als Grund in frage?
Vielen Dank vorab fuer alle Info’s!
Janett
Hallo Janett,
leider kann ich dir hierbei nicht weiterhelfen…
die Bine
Manuelle Wirbelkorrektur und Autosuggestion
Es wäre sinnvoll,wenn Du lernst, Deine Wirbelsäule selbst zu verstehen und zu pflegen. In einem DORN-Selbsthilfekurs könnte ich Dir an 1 Tag zeigen, was du dazu brauchst. Es gibt in Deutschland ca. 200 Dorn-Ausbilder; ich würde mir mal einige näher anschauen. Die Dorn-Methode ist nicht die einzige, aber sie ist einfach und effizient.
Eine einfache Übung für den ganzen Rücken:
Rücken rund machen - an die Türkante lehnen - in die Knie gehen - Kante (mal links, mal rechts) neben der Wirbelsäule - Becken immer wieder vor und zurück bewegen - dabei Rücken rauf / runter abrollen - dazu langsam die Arme gegenläufig schwingen.
Den Unfall auch auf der seelischen Ebene verarbeiten; dazu hilft Autosuggestion in der hohen Qualität von Coué. Man kann auch mit seinen Kräften / Wirbeln / Organen usw. sprechen, sie stärken, sie beauftragen usw., oft genügt das schon.
Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe
Danke fuer die Tipps! Komme leider erst jetzt zum antworten. Ich werd mir auf jeden Fall hierzu nochmal genauere Informationen holen. Ich wohne in England. Ob es hier solche Kurse gibt, muss ich noch rausfinden.
Viele Gruesse