Hi,
ich suche eine Liste aller 200 teilnehmender Länder. Am liebsten direkt zum runterladen oder so.
Wer weiß wo ich so was finde?
Grüße Kerstin
Hi,
ich suche eine Liste aller 200 teilnehmender Länder. Am liebsten direkt zum runterladen oder so.
Wer weiß wo ich so was finde?
Grüße Kerstin
Hi,
ich suche eine Liste aller 200 teilnehmender Länder.
Im übrigen sind es 199 
http://english.sydneylink.com/countries/
Hi Taurus, (oder auch andere ?)
wo genau finde ich die Liste aller teilnehmenden Staaten ?
Denn mit der Liste der Staaten zum „Picken“ von Infos komme ich nicht weiter, weil auch Staaten dabei sind, die nicht mehr teilnehmen (z.B. East Germany).
Im Fernsehen bei der Eröffnung sprachen die Reporter ständig von genau 200 teilnehmenden Staaten. Wieso jetzt nur 199 ?
EinesichfragendeKerstingrüßtherzlich
Hi Taurus, (oder auch andere ?)
wo genau finde ich die Liste aller teilnehmenden Staaten ?
Denn mit der Liste der Staaten zum „Picken“ von Infos komme
ich nicht weiter, weil auch Staaten dabei sind, die nicht mehr
teilnehmen (z.B. East Germany).
OK, die offizielle Seite http://www.olympics.com enthält unter dem Punkt every country eine Liste de aktuellen Teilnehmer. Diese allerdings auch nur zum „Picken“ 
Im Fernsehen bei der Eröffnung sprachen die Reporter ständig
von genau 200 teilnehmenden Staaten. Wieso jetzt nur 199 ?
Dann habe ich wohl ein anderes Fernsehen zu Hause. Ich hörte ständig was von genau 199 Ländern. Auch im Videotext bei ARD stand die Zahl 199 bei den aktuellen Teilnehmerländern.
Ich persönlich glaube, es geht hier darum, wie man die beiden Koreas betrachtet, denn bei der Eröffnung sind sie unter gemeinsamer Flagge aufgetreten.
mfg
Taurus
Hi Taurus,
vielen Dank nochmal. Ich dachte auch schon an die Möglichkeit, dass sie von den gemeinsam einmarschierten Koreas ausgehen würden, als du das schriebst. ich weiß aber genau, dass der Moderator vor dem Einlaufen aller Mannschaften von genau 200 sprach, dann aber völlig überrascht war und von einer Sensation sprach, dass die beiden Staaten zusammen einliefen. wahrscheinlich ist das die Lösung. schade aber , dass es nur eine Liste zum Picken gibt, denn ich bin wirklich zufaul, sie abzuschreiben.
Gruß Kerstin
Hi Kerstin,
Statistiken dieser Art werden in der Regel entweder kurz vor oder unmittelbar nach den Olympischen Spielen veröffentlicht, ich würde einfach bis zum Ende der Spiele warten, dann kommt der endgültige Medaillenspiegel und sicherlich auch die Liste aller teilnehmender Länder.
Viel Glück noch 
Taurus