Hallo.
Nachdem ich jetzt 1,5 Jahre mit der Anlage zufrieden war fangen gerade massive Probleme an.
Teilweise mitten im Gespräch stürzt die Kiste ab und es ist keine Verbindung zum Telefonnetz mehr da. Was dann wieder eine Weile hilft ist, alle Stecker raus, angeschlossenene Endgeräte umstecken und Netzteil ausstecken und nach ein paar Minuten wieder rein. Die Hotline der Telekom meinte dass diese Methode zwar zum Erfolg führt aber nicht die Richtige ist, ich sollte mir doch neueste Firmware und neuesten Treiber für XP herunterladen und installieren das wäre der richtige Weg - wurde erledigt und hat nichts gebracht.
Kann das Ganze auch an der T-net Box liegen, an schlechten Kontakten, an einem defekten Netzteil (weniger, Lichter leuchten ja) oder ist das Teil einfach Schrott. Wenn ja was ist besser.
Vielen Dank für Hilfe vorab. Bitte einfach erklären bin DAU.
Gerald
Hallo Gerald,
so einfach ist das nicht festzustellen!
Wenn das Gespräch zusammenbricht, bleibt die LED am NTBA an?? Falls nein besteht evtl. ein Leitungsproblem! Vielleicht beim T-Service die Leitung auf Bitfehler überprüfen lassen!
Um das Gerät selber zu testen, das Ding am besten bei einem Bekannten aufbauen und über eine längere Zeit ausprobieren!
Falls das Gerät dort auch streikt, dann tausch es doch einfach um! Ich glaube du hast 2 Jahre Garantie!
Die T-Net-Box kanns nicht sein, ein def. Netzteil evtl.
Viel Glück
Micha
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Gerald,
so einfach ist das nicht festzustellen!
Wenn das Gespräch zusammenbricht, bleibt die LED am NTBA an??
LED bleibt an.
Falls nein besteht evtl. ein Leitungsproblem! Vielleicht beim
T-Service die Leitung auf Bitfehler überprüfen lassen!Um das Gerät selber zu testen, das Ding am besten bei einem
Bekannten aufbauen und über eine längere Zeit ausprobieren!
Tja dann haben wir aber leider im ganzen Haus kein Telefon und Internet mehr, ist also leider nicht möglich
Falls das Gerät dort auch streikt, dann tausch es doch einfach
um! Ich glaube du hast 2 Jahre Garantie!
Auch wieder leider nicht, dummerweise habe ich das Gerät 2001 am 24.12. gekauft und 2 Jahre Garantie gab es erst ab 1.1.2002 vorher gab es auf dieses Gerät nur 1 Jahr.
Die T-Net-Box kanns nicht sein, ein def. Netzteil evtl.
Wahrscheinlich nicht da LED ja noch leuchtet.
Viel Glück
MichaHallo.
Nachdem ich jetzt 1,5 Jahre mit der Anlage zufrieden war
fangen gerade massive Probleme an.
Teilweise mitten im Gespräch stürzt die Kiste ab und es ist
keine Verbindung zum Telefonnetz mehr da. Was dann wieder eine
Weile hilft ist, alle Stecker raus, angeschlossenene Endgeräte
umstecken und Netzteil ausstecken und nach ein paar Minuten
wieder rein. Die Hotline der Telekom meinte dass diese Methode
zwar zum Erfolg führt aber nicht die Richtige ist, ich sollte
mir doch neueste Firmware und neuesten Treiber für XP
herunterladen und installieren das wäre der richtige Weg -
wurde erledigt und hat nichts gebracht.
Kann das Ganze auch an der T-net Box liegen, an schlechten
Kontakten, an einem defekten Netzteil (weniger, Lichter
leuchten ja) oder ist das Teil einfach Schrott. Wenn ja was
ist besser.
Vielen Dank für Hilfe vorab. Bitte einfach erklären bin DAU.
Gerald
Hallo!
Ich habe genau die gleichen Probleme mit diesem Kasten. Bei mir funktionierte auch erst alles ganz prima und kurz nach Garantiezeitende, war auch das Gerät am Ende.
Wirklich blöd, zumal man nie weiß, wann es funktioniert und wann nicht.
Leider habe ich auch noch keine Möglichkeit gefunden etwas zu ändern.
Bei mir reicht es aber aus nur die Teledat-Kiste kurz vom Netz zu nehmen und danach läuft wieder alles.
Falls Du etwas hörst, wäre ich Dir sehr dankbar, es hier zu hinterlassen. Die Telekom hat mir damals zwar den NTBA und das Modem ausgetauscht, aber daran lag es nicht.
Grüße, Flolle
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]