Telefon macht seltsame sachen,wer kennt das?

hallo,

wir haben ein schnurloses telefon, es ist ungefähr ein dreiviertel jahr alt ( akku müßte eigentlich noch ok sein ). funktionierte bis jetzt tadellos. vorgestern abend stand es auf der basis und war plötzlich tot, einfach so. will sagen, keine reaktion mehr, nix auf dem display, wirklich nothing! heute morgen wollten wir es zu saturn bringen und siehe da- es war wieder an, wieder einfach so!!! wir haben es in dieser zeit nicht angefasst oder sonstiges. was kann das sein???

viele grüße, susanne

so!!! wir haben es in dieser

zeit nicht angefasst oder sonstiges. was kann das sein???

Keine Ahnung, was das sein könnte - wenns nur 1 x war. Aber wenn der Saturn nicht weit weg ist würde ich das Gerät erst mal pauschal tauschen. Kann nie schaden und Ihr hättet auch noch ein „Neues“ dazu.

Hallo,

war wirklich nichts mehr los damit? Konntet ihr auch nicht angerufen werden, oder erschien nur nix mehr auf den Display?

Ich weiss ja nicht, welches Telefon ihr habt (solche unwichtigen Infos wuerde ich auch immer weglassen), aber manche Telefone schalten nach einiger Zeit das Disply ab. Oder bei billigeren Telefonen kann es auch sein, dass das Display ausfaellt (hatte mal nen Schneider, das immer „ausfiel“ wenn es im Raum kalt war!)

Habt ihr das Telefon denn umgetauscht bekommen?

Ciao! Bjoern

hallo bjoern,

da steht " dialon " drauf. ist eins für 25 euro, aber ganz leicht und es klingelt so schön! ich hatte es eine stunde voher noch in gebrauch, bevor es ausfiel. man konnte uns nur insofern anrufen, das man auf den AB sprechen konnte. geklingelt hat es dabei nicht. es hat ja auch überhaupt nicht reagiert-auf keinen knopfdruck und nix! und wenn man es auf die basis gestellt hat, piepte es auch nicht. als es sich dann von selbst wieder einschaltete, war auch der akku runter-es hatte also auch keinen kontakt zur basis. es war WIRKLICH TOT! wir sind noch nicht zu saturn gefahren, erst mal schauen, vielleicht macht es sowas ja nie wieder ( hoffentlich ).

danke trozdem für deine antwort,
vg susanne

hallo rene,

wir haben das mit saturn erstmal sein gelassen, die geben dir nämlich nicht einfach ein neues, sondern schicken das alte erstmal zur reparatur. auf kulanzbasis (!) kann man wohl ein ersatztelefon bekommen. meine mutter hat so eins gekriegt, das war aber erst recht kaputt. die haben ihr gesagt, da hätte sie pech, weil sie gar keinen anspruch auf ersatz hätte.hm…

viele grüße, susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo auch, den Fall hatte ich auch schonmal.
Bei mir war es der Fall, daß das Telefon zwar in der Ladestation lag, aber die Lade-Kontakte doch nicht gegriffen haben. Dann ist es irgendwann mangels Ladung ausgegangen. Das würde auch erklären, warum Eures auf einmal wieder ging: ihr habt es herausgenommen, wieder reingelegt und dann hat es wieder geladen. Deswegen solltet Ihr beobachten, ob das kleine Lämpchen (oft mit einem Batteriesymbol gekennzeichnet) leuchtet, wenn das Telefon in der Station liegt.

Gruß Hans

hallo hans,

als ich es auf die basis stellte, war der akku noch mindestens halbvoll, und es hat auch gepiept beim draufstellen. zwei stunden später war es einfach tot. wir haben es in diesen eineinhalbtagen, bis es sich von selbst wieder einschaltete, mehrmals herausgenommen und angeschaut ( was sollten wir sonst auch machen ). ich hab mir den akku von nahem angeschaut, aber auch da keine reaktion. ich habe an eine spontane akku-entladung gedacht ( sowas gibt es ), aber dann hätte es trotzdem bei kontakt mit der basis reagieren müssen.
na ja, wer weiß… jetzt geht`s ja wieder.

vielen dank und viele grüße,
susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]