Telefonanbieter`?

Hallo,

ich habe gerade meine erste eigene Wohnnung bezogen! :smile:)))
Hab auch shcon alles eingerichtet bis auf einen Telefon/Internet Anschluss da ich mir hier noch nicht so schlüssig bin.

Ich brauche einen einfachen Telefonanschluss mit nur einer Nummer keine ISDN. Dazu noch eine Flatrate wobei die D-Rate nicht so entscheident ist.

Lohnt es sich zu einem anderem Anbieter als zur Telekom zu gehen?
Wenn ja welcher?

Danke für eure Hilfe und Liebe Grüsse :smile:
Tanja

Hallo,

ich habe gerade meine erste eigene Wohnnung bezogen! :smile:)))

Glückwunsch.Bei mir ist es jetzt knatt 4 Monate her.

Ich brauche einen einfachen Telefonanschluss mit nur einer
Nummer keine ISDN. Dazu noch eine Flatrate wobei die D-Rate
nicht so entscheident ist.

Lohnt es sich zu einem anderem Anbieter als zur Telekom zu
gehen?
Wenn ja welcher?

Meine Erfahrung in Bezug auf Anschluss, Beauftragung und Kosten-Nutzen ist, das ich bei der Telekom geblieben bin. Da hab ich einen normalen ISDN-Anschluss mit T-DSL genommen (Flatrate zu vernünftigen Konditionen in dem Sinne, das es stabil läuft und man keine gefahr hat, das z.B. eine ISDN-Flatrate mal eben so abgeschaft wird). Da meine Wohnung über 2 Etagen geht stand auch die Überlegung eines DECT-Funktelefones an. Da habe ich mich dann aus Kostengründen für ein analoges entschieden und ein „altes“ ISDN Modem als entsprechenden AB-Wandler (weil man ein analog Telefon nicht direkt an einen ISDN-Anschluss anschliessen kann und mir eine Telefonanlage zu teuer war) „missbraucht“ :wink:
Also lohnen im Sinne von Kosten wohl schon, ABER wenn man sich dann mal solche Fälle anschaut, wie, das jemand einen Telekom Telefonanschluss und einen DSL Anschluss von Arcor, aber den flatrate Online Tarif von AOL … also DAS gibt IMMER irgendwelche Probleme. Wenn man/Frau Zeit und Lust hat das entsprechend zusammenzubasteln macht das bestimmt Spaß. Aber es geht halt auch anders.

gruß
h.

Na ersma herzlichen Glueckwunsch zu deiner ersten eigenen Wohnung!

Wenn es dir da genauso geht wie mir damals dann fehlt dir vor allen Dingen eins: GELD!

Und genau deswegen wuerd ich dir pauschal ersma Arcor ISDN mit der Flatrate ISDN 64 empfehlen. Grundgebuehr ISDN: 19,95 Euro, Kosten fuer die Flatrate: 24,95 Euro. Alles pro Monat.

Im Vergleich dazu Telekom: Flatrate (gibt nur noch DSL bei der DTAG): 29,95 Euro, ISDN-Grundgebuehr+DSL (muss man beides nochmal extra zahlen): 36,95 Euro, auch alles pro Monat

Klar ISDN ist mit DSL nicht ansatzweise zu vergleichen, aber mir geht es eher darum, den ganzen Tag online zu sein als dass ich viel runterladen moechte.

In Frankfurt gibt es bestimmt auch regionale Anbieter, eine Quelle um sowas zu erfahren ist z.B. http://www.teltarif.de aber auch unter http://www.dsl-magazin.de kann man sich aktuelle Regionalangebote holen.

Ciao! Bjoern

Hallo Tanja,

ausdrücklich! möchte ich keinem meiner Vorsprecher etwas negatives nachsagen. Die Argumente sind ok. Bevor Du dich jedoch für Arcor entscheiden solltest, schau Dir bitte folgenden Link an:

http://www.heise.de/imonitor/view.phtml

Diese Störungen betreffen nicht nur den Internetzugang.

Geldsparen ok, aber zahlen für nichts?

Wenn Deine Entscheidung noch ein wenig Zeit hat, melde ich mich morgen nocheinmal und teile Dir mit, welche Alternativen Du in Frankfurt nutzen kannst.

OK?

Gruss strangerone

UUPS, Fehler beim Link…
Hi,

bite wie folgt vorgehen:

http://www.heise.de

Linke Bildschirmseite herunterscrollen bis zu „Internetstörungen“

Auf der nun geöffneten Seite lediglich den Button „Anzeigen“ bestätigen und Ausschau nach Arcor halten.

Ist eine Verdammt lange Liste!

Gruß
strangerone

Moin, Moin.

Da kommt ja Freude auf. Und ich dachte arcor wäre das non plus ultra zu Telekom, wohl falsch gedacht.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]