Telefonkarte USA

Liebe USA-Kundige,

für eine Urlaubsreise nach Kalifornien würde ich mir gerne eine Festnetz-Telefonkarte zulegen.
Aus Deutschland habe ich zwei Angebote, allerdings muss man 50 bzw. 20 $ aufladen. Diese Beträge werden wir vermutlich nicht vertelefonieren. Es geht eher darum, dass Angehörige in D uns für den Notfall eine Nachricht hinterlassen können.
Gibt es Telefonkarten, auf die man beliebige Beträge aufladen kann ?

Gruß
lexi

hm, das verstehe ich nicht ganz. Wie meinst du das? Wenn du die
Telefonkarten hast, dann koennen dir doch deine Angehoerigen in D
keine Nachricht hinterlassen? Kannst du das mal genauer erklaeren
oder stehe ich gerade auf der Leitung?
In den USA kannst du ganz einfach guenstige Telefonkarten kaufen. Die
gibt es da schon ab 10 Dollar. Auf jedenfall war das vor ein paar
Jahren so. Die gibts dort fast ueberall, musst einfach ein bisschen
rumfragen.
Gruss Matti

Hallo Lexi,

dem Beitrag von Matti kann ich fast vollständig zustimmen aber nicht alle Telefonkarten die Du dort kaufen kannst gestatten Dir preisgünstig zu telefonieren. Vor Jahren kaufte ich in einem normalen Geschäft eine „normale“ Telefonkarte für 10 $ und konnte nur ein paar Minuten telefonieren. Es gibt sogenannte „Sammlerkarten“ mit schönen Bildern.

hm, das verstehe ich nicht ganz.
Wie meinst du das? Wenn du die
Telefonkarten hast, dann koennen
dir doch deine Angehoerigen in D
keine Nachricht hinterlassen?
Kannst du das mal genauer erklaeren
oder stehe ich gerade auf der Leitung?
In den USA kannst du ganz einfach guenstige Telefonkarten kaufen. Die gibt es da
schon ab 10 Dollar. Auf jedenfall war
das vor ein paar Jahren so. Die gibts
dort fast ueberall, musst einfach ein
bisschen rumfragen.

Gruß Rudolf, besser genauer erkundigen!

Liebe USA-Kundige,

für eine Urlaubsreise nach Kalifornien würde ich mir gerne
eine Festnetz-Telefonkarte zulegen.

Es geht eher darum, dass Angehörige in D uns

für den Notfall eine Nachricht hinterlassen können.
Gibt es Telefonkarten, auf die man beliebige Beträge aufladen
kann ?

Gruß
lexi

Zur näheren Erklärung :
bei den beiden Angeboten von DERtour und Neckermann, die ich hier vorliegen habe, besteht die Möglichkeit, dass Menschen, die einem eine Nachricht hinterlassen möchten, auf eine Art Mailbox des Anbieters sprechen (deren Tel.Nr. man natürlich zuvor den Leuten mitteilt). Diese Mailbox kann dann der Telefonkarten-Inhaber über eine Telefonnr. abhören.

Gruß
lexi

AW: Telefonkarte USA

Hallo lexi,

Telefonkarten bekommst Du in den USA ganz leicht. Karten von AT&T z.B. bekommst Du u.a. bei Wal-Mart und Target. Preiswerter (gerade fuer internationale Anrufe; ich glaube Karten gibt es schon ab $5) sind aber zumeist Telefonkarten, die Du in Convenience Stores (z.B. 7Eleven oder Store 24) an jeder Strassenecke bekommst. Die Karten sehen vielleicht etwas unserioes aus, da sie bunt bedruckt sind, aber sie sind wirklich ok. Sage dem Kassierer einfach, dass Du nach D telefonieren moechtest und dann bekommst Du meist die richtige Karte.

vertelefonieren. Es geht eher darum, dass Angehörige in D uns
für den Notfall eine Nachricht hinterlassen können.

Diesen Teil Deines Anliegens verstehe ich auch nicht so ganz. Bedeutet das, dass Ihr gerne Euren Anrufbeantworter in D abrufen wollt, oder dass ihr eine Telefonkarte mit AB-Funktion hier in USA bekommt?

Gibt es Telefonkarten, auf die man beliebige Beträge aufladen
kann ?

Ich glaube, mit beliebigen Betraegen aufladbar gibt es da nichts. Aber ich bin mir sicher, dass Ihr mit den Karten aus den Convenience Stores gut bedient seid.

Viele Gruesse,

Marcus

Meine Empfehlung: Nimm die zu 20 - auch wenn Du den credit nicht aufbrauchst, ist es die kostengünstigste Variante. Dir extra ein triband handy zuzulegen, oder andere Optionen, kämen Dich garantiert nicht billiger.

Gruss, Isabel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi

als ich durch die USA getrampt bin, habe ich diese gespräche „mami, papi ich bin noch am leben“ mittels R-gespräch erledigt. das kostete nicht viel mehr als eine telefonkarte, und, man bleibt nicht auf dem guthaben sitzen, noch muß man sich um kartenkaufen kümmern, damit herumhantieren usw.

die eigentliche frage lautet aber: das war vor mehr als zehn jahren. warum nimmst du kein handy mit??? bei einem längeren aufenthalt ist es am günstigsten, wenn du dir eine amerikanische prepaidkarte kaufst. dann bist du rund um die uhr erreichbar, ohne daß roaminggebühren anfallen.

gruß
dataf0x

die eigentliche frage lautet aber: das war vor mehr als zehn
jahren. warum nimmst du kein handy mit???

Weil GSM in den USA weder besonders verbreitet, noch gut ausgebaut ist (meinem Wisen nach).

Hi Lexi,

bei der Telekom gibt es die T-Card. Mindesguthaben € 10,–. Die verfallen aber nicht und Du kannst die Karte weltweit nutzen.
http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/PK…

Alternativ, und für echte Notfälle, gibt es auch R-Gespräche.

Bye
Rolf

Hi Lexi,

zu jedem web.de Freeemail Postfach gibt es eine 01212 Nummer. Hierauf kannst du Faxnachrichten oder auch Sprachnachrichten empfangen. Die ruftst du dann ganz einfach uber dein Emailpostfach ab. Das klappt ueberall wunderbar. Diese Nummer kann ganz normal vom Festnetz angerufen werden und man kann dir dann eine (Sprach)nachricht hinterlassen. Ansonsten schau mal bei lonelyplanet.com. Die haben da auch so eine Loesung wo man Nachrichten hinterlassen kann. Ekno oder so heisst deren Karte.

Gute Reise!

L.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Liebe USA-Kundige,

für eine Urlaubsreise nach Kalifornien würde ich mir gerne
eine Festnetz-Telefonkarte zulegen.

Danke für eure vielen tollen Tipps. Ihr habt’s erfasst : ich habe kein Triband-Handy. Daher das Problem mit der Erreichbarkeit. Ich denke ich nehme die Karte zu 20 $. Da geht das Guthaben nicht verloren, es können Sprachnachrichten hinterlassen werden und man braucht keinen Computer zum Abhören sondern ruft einfach an.

Ciao, und allen einen schönen Urlaub
lexi