Telekom zum 22.999xxxx mal

Hallihallo

Also ich kaufe nächste Woche Telekom Aktien. Die stehen jetzt bei 11,46. waren mal bei 9. aber ich glaube, bei denen geht es nu bergauf.

Bin ma auf eure Meinungen gespannt.
Berliner Volksbank gibt übrigens ne Kaufempfehlung auf SAP und EON. Was haltet ihr davon

Gruß (neugierig wartend)

Marco

mach mal…
… aber warum sollte telekom hochgehen?
weil sie einen der faehigsten charismatischsten managerkoepfe deutschlands gefeuert haben?
weil einer der groessten konkurrenten chapter 11 angemeldet hat?
weil sie ihr letztes monopol ( last mile ) verlieren?
weil sie nen schweinegeld fuer umts - also eine technologie, die hardwaremaessig noch in den kinderschuhen steckt und bei den vorgesehenen preisen sowieso kaum jemand nutzen wird - ausgegeben haben?
weil die regulierungsbehoerde und gerichte mal wieder wegen flascher abrechnung ermitteln?
weil sie vorhaben, jetzt ernsthaft 60mrd schulden anzubauen?

telekom wird dann steigen, wenn der aktienmarkt allgemein wieder hochgeht und telekom wird wegen erhoehter nachfrage auch dann steigen, wenn die aktie von kleinanlegern, die guter hoffnung sind, massenhaft gekauft wird… sonst nicht!
gruss
khs

p.s. von sap wuerde ich die finger lassen, da ist noch viel luft nach unten - siehe oracle und siebel - und bei eon sind mir die zukuenftigen eigentumsverhaeltnisse zu dubios…

eon
Hallöchen,

und bei eon sind
mir die zukuenftigen eigentumsverhaeltnisse zu dubios…

wie meinst Du das? Die Eigentumsverhältnisse sind doch eindeutig und da sind auch keine Veränderungen zu erwarten. Oder meinst Du das Theater um den Ruhrgas/Degussa-Tausch?

Eon ist einer der führenden Unternehmen in seinem Bereich und bewegte sich bis vor knapp einer Woche nahe dem Allzeithöchstkurs. Eon ist ein defensiver Wert mit guter Dividendenrendite, der sich in schlechten Zeiten immer besser als der Durchschnitt entwickelt hat. In Boom-Zeiten lief der Wert dann natürlich etwas schlechter.

Für mich ist Eon beim derzeitgen Kursniveau ein klarer Kauf (bzw. in meinem speziellen Fall eine klare Halteposition).

Gruß
Christian

1 „Gefällt mir“

Hallo Marco,

warum „nächste Woche“?

aktien sind keine Computer, wo man lange Preise erfragt und sich dann entschließt zu kaufen, wenn man das Gehalt kriegt.

Wenn dann morgen früh kaufen mit Limit Schlusskurs heute.

Wenn aktie gekauft ist, und sie sinkt weiter, dann nachkaufen. deshalb empfehle ich, nicht alles Kapital gleich in aktien umzutauschen.

Wenn Aktie steigt, beobachten und Tageskursentwicklung analysieren. Dann Limit per Ultimo zum Tagestiefkurs als Kaufkurs setzen.

Riskoarm wären m.E. nach auch Aktien, die sich im Augenblick nahe einem Langzeittief bewegen.

allianz bei 150 kaufen
Münchener Rück bei 175 kaufen

beide mit Stop/Loss bei -5%
beide mit sell bei 220.

Siemens und Epcos sind im moment so billig zu haben wie nie.

Auch die sogenannten Bluchips des Nemax sollte man mal prüfen:

Lambda
SüssMicrotec
Thiel-Logistic (langfristig spekulativ, kurzfristige Gewinnmitnahmen einplanen, Kaufen bei unter 4,85 verkaufen bei 5,4; Limits setzen)

im Smax/Mdax:

Puma
Leoni
Deutsche Börse
Boss seit heute sehr billig zu haben.

alles meine persönliche Meinung
telekom würd ich nur kaufen, bei einem eindeutigen Trend und ruhigerem Börsenwasser. ansonsten tief kaufen und schnelle Gewinnmitnahmen. Risikoreich, weil keiner wer den Laden in 6 Monaten führt.

gruss
winkel

Also ich kaufe nächste Woche Telekom Aktien. Die stehen jetzt
bei 11,46. waren mal bei 9. aber ich glaube, bei denen geht es
nu bergauf.

Bin ma auf eure Meinungen gespannt.
Berliner Volksbank gibt übrigens ne Kaufempfehlung auf SAP und
EON. Was haltet ihr davon

Gruß (neugierig wartend)

Marco

wie meinst Du das? Die Eigentumsverhältnisse sind doch
eindeutig und da sind auch keine Veränderungen zu erwarten.
Oder meinst Du das Theater um den Ruhrgas/Degussa-Tausch?

moin christian,
ja das auch. ausserdem ist das thema ruhrgas noch nicht durch, denn ob die europaeischen kartellbehoerden so entscheiden, wie das wirtschaftsministerium, bleibt die frage…
und WENN es dann genehmigt wird geht es weiter: teil des deals ist, dass die gesellschafter bp, exxon mobil und shell aussteigen und als wettbewerber antreten werden.

"eon bewertet die erteilten auflagen als weitreichend und schmerzhaft " ( chemmanager 14/2002 v. 22.7.02 )

die neustrukturierungen werden zu einem preiskampf ´fuehren, und ob das mittelfristig gut fuer die aktie ist, bleibt zu bezweifeln…

gruss
kuddel

meine empfehlungen
moin,
klar sieht es jeder anders, aber meine lieblinge zum kauf sind:

commerzbank, denn irgendwann werden sie geschluckt.
lufthansa - schlechter wird es nicht

tomra systems - dosenruecknahmesysteme

oracle + siebel - global players bei datenbanken und crm

ciphergen - monopolist bei proteinchipsystemen

matav - DER ungarische mischkonzern

o.k., ich gebs zu : falsches brett… dafuer gibt es geeignetere foren…
gruss
khs

Hallihallo
Telekom jetzt wieder unter 11 sofort kaufen oder nie wieder!

gruss
winkel

oje, morgen gehts los
Hallihallo

nachdem die aktie bei 9,xx Euro lag und innerhalb 4 wochen enorm zulegte, wollte ich einfach ne woche warten, bevor ich sie kaufe. Nächste Woche wird sie wohl wieder enorm günstig sein.

Das habe ich gefunden. Wir heute abend bei plusminus ausgestrahlt.

http://nachrichten.boerse.de/anzeige.php3?id=40a203fb

Gruß Marco

Hallihallo
Telekom jetzt wieder unter 11 sofort kaufen oder nie wieder!

gruss
winkel

1 „Gefällt mir“

Hi,

nachdem die aktie bei 9,xx Euro lag und innerhalb 4 wochen
enorm zulegte, wollte ich einfach ne woche warten, bevor ich
sie kaufe. Nächste Woche wird sie wohl wieder enorm günstig
sein.

Das habe ich gefunden. Wir heute abend bei plusminus
ausgestrahlt.

http://nachrichten.boerse.de/anzeige.php3?id=40a203fb

huch

warum wird die Telekom-Aktie erst nächste Woche wieder extrem günstig sein? verstehe ich nicht so richtig. wenn alle Informationen, die den Aktienpreis beeinflussen können, heute schon bekannt sind, dann sollten sich doch diese Informationen auch heute schon in den Preisen wiederspiegeln, oder?

wenn es Informationen gibt, die noch nicht bekannt sind, na dann Glückwunsch, dann weißt Du mehr als andere! (Insiderhandel???)

ansonsten - nicht bekannt Informationen kann man wohl auch nicht vorhersagen, sonst wären sie ja eben schon bekannt.

Gruß
Queedin

Hi queedin,

häättste heute tagsüber zugeschlagen und für ungefähr 10 gekauft, hättste heute abend schon 11,5% plus gehabt.

ich würde morgen warten bis ca. 10 Uhr 30, dann ist der trend klar.

gruss
winkel