Die SPD fordert jetzt auch ein generelles Tempolimit auf
deutschen Autobahnen mit der Begründung des Klimaschutzes.
Die Basis fordert das. Die Oberen wollten das gar nicht wahrhaben. Wird Zeit, daß die Feiglinge in der Politik mal was in der Richtung tun! Interessensverbänden wie dem ADAC ist die Unfallstatistik scheinbar sch…egal. Es ist nunmal Fakt, daß die Unfallgefahr mit steigender Geschwindigkeit zunimmt. Aber das interessiert haupsächlich die CSU Politiker überhaupt nicht.
Ich behaupte: Jeder Politiker, der gegen ein allgemeines Tempolimit ist, ist das nur, weil er selber gern schneller als 130 fährt. Könnte man das nicht persönliche Vorteilsnahme nennen? Die Politik soll allen dienen, nicht nur dem, der sie macht und nicht nur ein paar Rasern.
Das Einsparpotential mag zwar vorhanden sein,
…aber beim Autofahren interessiert uns die Umwelt einen Dreck (?)Klimaschutz ja, aber nicht wenns ums Auto geht? Was ist das für eine egoistische Menschheit!
aber der größte
Teil dt. Autobahnen, gerade die viel befahrenen Autobahnen
sind doch schon mit Limit versehen.
Warum sind dann so viele gegen ein allgemeines Limit??
Will diese Partei denn den Deutschen den letzten spass nehmen?
die letzte FReiheit auf der Autobahn?
So ist Freiheit definiert? Rasen auf der Autobahn und andere gefährden - das muß erlaubt sein? Nein! Die Freiheit des einen hört da auf, wo die Freiheit des anderen anfängt - in dem Fall die Gefährdung des anderen.
ein Angriff auf die Nation die das
Auto erfunden hat und wie keine andere Volkswirtschaft von den
Autoexporten gerade unsere Deutschen Premiummarken abhängig
ist.
Was hat der Autoexport mit einem Tempolimit im eigenen Land zu tun?
Ein erneuter Angriff der SPD auf die Arbeitsplätze in der
Automobilindustrie. Bravo
Was hat ein Tempolimit mit dem Erhalt von Arbeitsplätzen zu tun? Etwa dem Erhalt der Arbeitsplätze von Rettungssanitätern und Ärzten, die die Unfallopfer wieder zusammenflicken müssen? Oder sind etwa die Arbeitsplätze der Totengräber gemeint?
Tempolimit nein, aber ein Rauchverbot muß unbedingt her? Warum ist das eine zumutbar, aber das andere nicht? Begründung?
Ich würde mir wünschen, daß das auch ein Politiker liest. Soll mich mal anschreiben.
Hans
Autofahrer, noch nie Raucher gewesen