Hi zusammen!
Ich bin in letzter Zeit quasi wie die Jungfrau zum Kinde zum Tennisspielen gekommen. Abgesehen von mittleren Rückhandschwierigkeiten fühle ich mich im Allgemeinen etwas unsicher, was ich auf dem Tennisplatz zu tun und was zu unterlassen habe. Ist ein kleiner Verein auf dem Dorf. Ein paar Beispiele:
Dass der Platz nach dem Spiel abgezogen wird, die Linien freigefegt, ist klar. Aber da fangen die Fragen schon an.
Wie beseitigt man gröbere Löcher? Ist es grundlegend schädlich, wenn man mit etwas gröberem Profil (Laufschuhe) spielt? Darf man nach einem Regen auf den Platz? Außer, dass man nass und rot wird, leidet der Platz da drunter?
Wenn man sich zum Spielen verabredet, wer bringt dann die Bälle mit? Klar, dass man sich abspricht, aber kann ja sein, dass es da eine Art Knigge gibt. Duzen sich alle automatisch auf dem Platz, ist auch so eine Frage?
Gibt es sonst noch irgendwelche Fettnäpfchen, die man vermeiden sollte? Dinge, an die man auf jeden Fall denken muß?
Hört sich alles etwas naiv an. Ich will es sicher auch nicht „jedem recht machen“ (das ist nicht meine Art ). Aber ich habe immer nur Volleyball gespielt, in Turnhallen kenne ich mich also bestens aus.
Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar
Grüsse
kernig