Tennis im Fitnessstudio eine Alternative für

… den Winter?
Hi Experten, ich habe in diesem Frühjahr angefangen Tennis zu spielen und seitdem bin ich süchtig. Einen Winter ohne Tennis will ich mir gar nicht vorstellen. Ist Tennis im Fitnessstudio zu empfehlen? Oder gibt es bessere Alternativen? Vielen Dank im Voraus!

Hallo,

ich spiele schon viele Jahre Tennis, auch in der Mannschaft. Überwiegend im Sommer, etwas weniger im Winter in der Halle (z.B. bei größeren Tennisclubs).
Was genau meinst du mit Tennis im Fitnessstudio?

Grüsse

Hallo.

Ich habe noch nie Tennis im Fitnessstudio gesehen. Aber es gibt Tennis in Hallen. Der Boden macht die Baelle schneller. Das hat mir mehr Spaß gemacht. Aber vielleicht nichts fuer Anfaenger. Außerdem braucht man Tennis-Schuhe fuer die Halle. Die haben flachere Sohlen.

Es gibt natuerlich auch Hallen die haben den Boden mit einem art Granulat ueberschuettet. Das ist so wie Asche, nur schlechter. Da kann man mit normalen Tennisschuhen drauf laufen. Ohne diese faellt man immer wieder hin.

Mit freundlichen Grüßen

Axel Pfennig

Hallo

Warum Fitnessstudio? Es gibt doch überall Tennishallen.
Ist nur eine Frager des Geldes.

es gibt sicher ingendwo in deiner Nähe eine Tennishalle.
Nichts kann das wahre Spiel ersetzen.

LG Arnold

HI;

dafür gibt es eigentlich Tennishallen, inwieweit
es im Fitnessstudio möglich ist, kann ich leider nicht beurteilen, da ich diese Alternative nicht kenne.

Mfg

Michael

Hallo!

Also, wenn im Fitnessclub auch Tennis spielen möglich ist, dann ist das doch eine super Alternative, die man wahrnehmen kann. Muss man schauen, wie es preislich ausschaut. Denke aber, ist noch imer günstiger als in einem Tennisverein.

Viele Grüße und viel Spaß weiterhin beim Tennis.

tom

Bin über die Frage ein wenig überrascht… Tennis im Fitnessstudio?: habe ich noch nie erlebt… höchstens als PC-Game an der Studiobar…
Wenn Du im Winter Tennisspielen möchtest geht das problemlos in Tennishallen. Dort kannst Du Abos erwerben oder einfach stundenweise einen Platz mieten.
Viel Spaß!

Tennis macht nur Spass mit richtigen Partnern. Gehe in eine Tennishalle und platziere Deine Termine mit Spielstärke und Altersangabe usw. ans schwarze Brett, oder frage bei einer Zennisschule nach einem Kurs deiner Spielstärke, meist ergibt sich daraus ein neuer Spielkreis. Viel Spass.Rs