Guten Abend,
ich habe vor mehreren Jahren für ein halbes Jahr Tennis gespielt, mich dann allerdings für den Fußball entschieden und somit wieder aufgehört.
Mit dem Leistungsfußball habe ich bereits aufgehört als ich ca. 15 Jahre jung war (jetzt knapp 19).
Derzeit daddel ich daher nur so ein bisschen im unterklassigem Verein rum. Erfolgreich, aber das ist halt nichts.
Jetzt, wo ich meine Ausbildung in Kürze abschließe und somit einen geregelteren Tagesablauf (feste Arbeitsstelle + feste Arbeitszeit) habe, würde es mich reizen wieder etwas mehr in Richtung Leistungssport zu gehen.
Allerdings nicht wieder im Fußball, sondern im Tennis.
Insgesammt muss ich unbescheiden sagen, dass ich ein gewisses Talent habe, was Fußball und evtl. auch Tennis angeht.
Beim Fußball bin ich mir sicher, beim Tennis habe ich in dem halben Jahr öfter Andeutungen gehört. Wer weiß, ob es heute noch so ist.
Das Bronzene Tennis-Abzeichen habe ich auch in der Kürze der Zeit erreicht.
Jetzt ist es so, dass ich mich nie stark mit der Tenniswelt auseinander gesetzt habe und daher auch nicht weiß, wo ich am besten Anfangen soll.
Woran erkenne ich einen guten Verein?
Welches Training sollte ich wählen? Einzeltraining?
Wie oft trainiert man i.d.R. pro Woche und wie lange?
Mit welchen Kosten muss ich ungefähr rechnen (Mitgliedsbeitrag aber auch Ausrüstung).
Wie wird man am besten etwas bekannter?
Wo bieten sich Aufstiegs/Meisterschaftschancen o.ä.?
Ich weiß nicht so wircklich welche Frage ich stellen soll.
Kann mir jemand etwas auf die Sprünge helfen, wie ich am besten vorgehen sollte?
Vielen Dank vorab!!