Tennis-Preisgelder

Hallo,

ich verstieße nicht viel vom Tennis. Aber nachdem heute S. Lisicki gegen C. Wozniacki in Wimbledon gewann, stieß ich auf folgende Notiz:

Spielerprofile

C. Wozniacki
Ranking: 9
Geb.: 11.07.1990 Größe: 1,77 m Gewicht: 59 kg
Match-Bilanz: 42 - 12
Preisgeld: 1.844.792 US Dollar

S. Lisicki
Ranking: 41
Geb.: 22.09.1989 Größe: 1,78 m Gewicht: 70 kg
Match-Bilanz: 17 - 10
Preisgeld: 554.851 US Dollar

Wofür bekommen die beiden denn die Preisgelder? Dafür, dass sie heute gegeneinander gespielt haben? Und die erstgenannte dreimal soviel wie die andere, obwohl sie verloren hat?

Grüße
Carsten

Die Preisgelder die bei den Profilen angegeben sind die gesamt Preisgelder die die jeweiligen Spieler in ihrer gesamten Karriere verdient haben.Die höhe des Preisgeldes kommt darauf an wie weit die jeweiligen Spieler/innen im Tunier kommen.Weiterhin werden von den Tunierveranstaltern den Stars wie Williams oder bei den Männern Federer etc.Startgelder gezahlt.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.
lg.
Ulli

Hallo Ulli,

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

ja, danke, hast du!

Aber wenn das so ist, stellt sich mir gleich eine neue Frage: Wieviel bekommen die Spieler für jedes Spiel, das sie da jetzt machen? Kann man das irgendwo nachlesen?

Grüße
Carsten

Hallo Carsten!

Eine komplette Liste über die Preisgelder, die in Wimbledon 2009 ausgeschüttet werden, findest Du hier (in Britischen Pfund): http://aeltc2009.wimbledon.org/en_GB/about/pdf/Prize…

VG
Micha7776

1 „Gefällt mir“