Tennis spielen?

Hi!

Nachdem ich beim ‚Tag des Sportes‘ beim Schnuppern vom Tennis immer sehr viel Spass hatte, und viele meine Freunde bereits Tennis im Club spielen, wollte ich diesen September auch damit anfangen.

Ich bin 13 Jahre alt, 165cm groß und habe eine normale Figur.

Braucht man zum Tennisspielen ein spezielles Outfit, bzw. spezielle Schuhe?

Und sind eher Damen- oder Kinderschläger für mich geeignet?

Gibt es sonst noch Dinge die ich vorerst unbedingt wissen müsste?

Bitte um Rat, LG Bella :smile:

Hi!
Also beim Tennis genügen normale Sportsachen. Funktionsshirts sind da nicht schlecht! Allerdings braucht man spezielle Turnschuhe, die es aber in fast jedem Sportfachgeschäft gibt.
Bei dem Schläger müsste man probieren, welchen man nimmt. Wenn man etwas besser ist ist es manchmal gut zwei Schläger zu haben. Falls bei einem mal eine Seite reißt kann man da den anderen nehmen. Die Seiten lassen sich aber leicht reparieren (z.B. in einem Sportfachgeschäfft).

MfG
WWWaldo

hallo,du möchtest im September anfangen Tennis zu spielen.
Also in der Halle.
Für den Teppichboden brauchst du Tennisschuhe mit glatter Sohle.
Mit 13 Jahren kannst du schon mit einen Damenschläger spielen.
Suche dir einen leichten Schläger, mit einer großen Trefferfläche aus.(Midsize)
Mit dem Hintergedanken das es in der Halle alles etwas schneller geht. Als Anfänger glaube ich nicht, das du zwei Schläger brauchst.
Es werden nicht viele Saiten reißen.
Meine Tochter spielt auch schon viele Jahre und hat auch einen Trainerschein gemacht.
Es macht ihr immer noch Spaß mit ihren Freundinnen zu spielen.
Es wird dir auch gefallen.
Viel Spass !.
Gruß K.R.Ridders

Spezielle Schuhe sind sehr wichtig, da in deutschland vorwiegend auf Sandplätzen gespielt wird. Einfach mal in einen Sportstore gehen und nachfragen!

Grüße