Tenniswetten: Wette ungültig?!

Moin,
es geht um folgendes:
ich hatte eine Wette mit einer runden Summe auf Mikhail Kukushkin bei der Finale der Braunschweig Challenger / Herren EINZELSPIELE gesetzt. Den ersten Satz hatte der Kukushkin für sich entschieden, beim zweiten Satz beim Stand von 3:0 für den Kukushkin hatte der Gegner aufgegeben.
Ich hatte bei William Hill gewettet und meine Wette wurde annulliert, da das Spiel nach der Meinung von William Hill nicht zu Ende gespielt wurde. Somit wurde mir mein Einsatz zurückgezahlt und die Auszahlung des Gewinns verweigert. Jetzt habe ich eine Frage, ob es richtig so ist oder ob ich doch einen Anspruch auf die Auszahlung des Gewinns habe. Falls ja an wen kann ich mich anwenden, im Falle einer BEschwerde.
Liebe Grüße,

Hallo,

davon habe ich leider keine Ahnung.

Soviel ich mal irgendwo gehört habe sind Wettgewinne prinzipiell nicht einklagbar.

Wenn du dir die Antwort etwas kosten lassen willst kannst du bei frag-einen-anwalt.de jemanden fragen der das genau weiss.

Gruß

Jürgen

Hi,

bevor Du Dich beschwerden willst schau nochmal sicherheitshalber in den AGBs nach, ob die sich nicht das Recht bei solchen Scenarien eingeräumt haben… ist gut möglich.

Zudem möchte ich jetzt nicht schlecht über den Bookie reden aber die sind dafür bekannt, dass Kunden aus Deutschland und noch ein paar weitere europ.Staaten nicht gern da gesehen werden. Wenn Du einen vergleichbaren Bookie für High-Roler suchst, dann nutz lieber pinnacle, bei denen bist Du dann auch gern gesehener Gast und wirst Dich nicht mit solchen Problemen ab ärgern.

Ist zwar jetzt ärgerlich, dass Du Dein Gewinn nicht erhalten hast aber sei lieber froh darüber, dass die nicht noch dDein Einsatz behalten haben… Hol lieber Dein gesamtes Guthaben dort weg und such Dir einen anderen Bookie oder Börse.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig damit weiterhelfen und wenn Du noch fragen haben solltest, dann lass es mich gerne wissen.

VG

Hallo,
bei Annulierung einer Wette (sei es durch Aufgabe eines Gegners, Verlegung der PArtie oder Abbruch) wird bei den meisten Wettanbietern die Wette storniert und mit 1,0 gewertet.
Bei William Hill kenne ich mich jedoch nicht so genau aus, schau’ am besten in den AGBs nach :wink:

Hallo,

ich kenne das nur so, dass Tenniswetten nur annuliert werden, wenn einer der Spieler vor dem Match absagt. Gibt er während der Partie auf, müsste die Wette für Dich als gewonnen gelten. Mglw ist das aber von Wettanbieter zu anbieter unterschiedlich. Da musst Du die AGBs von WH studieren. Sollten sie Dir recht geben, musst Du Dich bei denen über deren Kontaktadresse beschweren. Viel Glück, VG, DF

Ja, wenn er wirklich aufgegeben hat, gilt dies als Sieg für Kakushin. Die Wette könnte nur annuliert werden wenn das Spiel aus irgendeinem Grund abgebrochen wird. Aber wie du es beschildert hast, hat der Gegner aufgegeben, also damit hat der andere gewonnen.
Ich weiss nicht wo du gewettet hast, aber das ist Abzocke.Wenn es um --nicht wenig Geld --geht, würde ich zum Anwalt gehen.

Nun, ich bin wirklich spät dran, hatte den EMail Account länger nicht offen.

Ich kann dir leider nicht die erhoffte Antwort liefern.

Deine Wette muss also ein Tipp aufs Finale gewesen sein, M. Daniel - M. Kukushkin 0 : 1 (2 : 6) (0 : 3)

Bei Walk Over im Tennis gibt es seit rund einem Jahrzehnt keine „allgemein gültigen“ Wettbestimmungen.

Hier gibt es tatsächlich gröbere Unterschiede. Will Hill hat auf der Web sSte folgende Regelung veröffentlicht:
„Tennis: a) Falls ein Match in einem Ausscheidungskampf begonnen, aber nicht vollendet wird, sind alle Sieg- und Satzwetten ungültig.“

Grund für diese Bestimmungen sind Wettbetrügereien, die mit Insiderwissen (oftmals waren Spieler selber beteiligt)den Buchmachern großen Schaden verursacht haben.

So gibt es nun Wettanbieter, die in jedem Fall ein abgebrochenes Spiel stornieren, andere lassen die Wette gütig. Manchmal kommt es auch darauf an, ob der 1. Satz zu Ende gespielt wurde.

Für einen Tennisfan ist es also wichtig, sich die AGB des Anbieters genau anzusehen.

Will Hill ist grundsätzlich eine gute Wahl, für fortgeschrittene Wetter würde ich wegen der höheren Quoten auch Exchanges a la Betfair vorschlagen. Aber Vorsicht: man sollte das Handling dieser „Börsen“ vorher üben, sonst zahlt man Lehrgeld.

Kurz und Bündig: Ja, Will Hill hat hier richtig bewertet, da es so in seinen Wettbestimmungen festgelegt ist.

LG,
MS

Sorry, bin kein Rechtsexperte - keine Ahnung…:

Beim Tennis sowie beim Fussabll wird bei einer Unterbrechung oder Verletzung (beim Tennis) in vielen Wettanbietern das Spiel mit Quote 1.0 gewertet. Das ist nicht nachteilig, da es auch andersrum laüft. Dein Spieler auf dem du gewettet hast steht kurz vor dem verlust und plötzlich verletzt er sich. Dann wird der Einstaz zurückerstattet und machst keinen Verlust.
Aber natürlich ist es ärgerlich wenn man auf diese weise die gesetzte Wette nicht gewinnt. Schade für dich!

Bei Tenniswetten sind die AGB’s der versch. Buchmacher
sehr unterschiedlich. Bei manchen gilt die Wette schon
nach dem ersten Ballwechsel, bei manchen müssen 1,2 oder
alle Sätze zu Ende gespielt werden. Auch wenn ein Match
auf einen anderen Platz / Belag (indoor / outdoorm etc.)
verlegt wird drohen Stornos.
Die Regeln immer sehr genau lesen!

Siehe auch meine Bücher & Strategien zu Sportwetten:

http://www.beepworld.de/members/wettboersen-
gewinnstrategien/

und http://www.high-rollers.info/

Noch ein Nachtrag:

Bin eben dabei ein Sportwetten-Portal mitzukonzipieren -
dort werden dann Experten zu Deinen Fragen über Sport
und
Sportwetten antworten. Das Portal ist eben im Aufbau,
einen ersten Blick kann man aber schon drauf werfen:
www.schnell-wetten.com - bald kommt auch die Community-
Funktion und das Forum. Zum Newsletter kannst Du Dich
jetzt schon anmelden - dann bist Du als erstes
informiert,
wenn wieder neue Funktionen online gehen!

Liebe Grüße
Norbert

Sorry für die viel zu späte Antwort, aber die Vorgangsweise von William Hill war natürlich korrekt.
Bei Tenniswetten sollte man sich generell immer ansehen wie die AGBs des Wettanbieters aussehen, denn da gibt es unterschiedliche Regelungen.
Manchmal muss nur ein Punkt gespielt sein, damit die Wette gilt, manchmal ein Satz und manchmal eben das gesamte Match.