Hallo,
ihr kennt doch sicher TENS-oder EMS-Geräte. Das sind Massage-bzw. Muskelaufbaugeräte, die mit Strom arbeiten.
Hat jmd ne Idee, was man auf die Haut auftragen könnte, damit die Leitfähigkeit besser wird? denn mit der Zeit werden die Elektroden etwas trocken, sodass sie an Leitfähigkeit verlieren.
Alle drei, vier Wochen neue Elektroden kaufen, will ich nicht. Aufwand und unnötiges Geld, meine ich.
Wasser tut zwar sehr gute Dienste, verdunstet aber nach spätestens 5 Minuten. Wenn ich das Training/ Massage 1h machen will, müsste ich 20 Mal „nachfeuchten“.
Also, jmd ne bessre Idee? Möglichst kostengünstig und allgegenwärtig, also keine Spezialcremes oder so, dass es so was im Fachhandel gibt, weiß ich selbst.
Hilft normale Hautcreme? Vaseline? Oder hindert das Leitfähigkeit eher als dass es sie verstärkt?
Lg Manuel
hier hilft wohl am besten ein spezielles shirt, welches wasser leitet
schau mal, ob in deiner nähe eine bodystreet filiale ist, die haben solche shirts im angebot, ansonsten reicht ein feuchtes t-shirt allemal aus, um die ströme leiten zu lassen
Guten Tag,
zwei Dinge: 1. wieso gibt der Computer „Guten Tag“ vor? Wollte eiglt Hallo schreiben.
Naja…
2. Danke für die Antwort, sehr interessant! Für mich Einfältigen, meinst du, dass man die Elektroden dann AUF oder UNTER das Tshirt pappt? Hast du das schon mal versucht?
Du meinst wohl (erst Elektroden, dann Tshirt vorausgesetzt), dass es richtig klatschnass sein muss, mehr oder weniger triefend, sodass es an der Haut klebt, ja? Weil ohne Hautkontakt tut sich ja nichts, oder?
Gruß Franz
die antwort ist richtig 
erst das shirt nass machen, muss nicht triefen vor wasser, sollte aber auf jeden fall auf der haut „kleben“, elektroden drauf und ab dafür
im zweifelsfall - versuch macht klug, was die wassermenge angeht und bei gutem training kommt das wasser ja auch noch von innen
grüße