ich habe vor einiger Tagen ein TENS-Gerät für eine Behandlung leihweise bekommen. Da ich manchmal Rückenschmerzen habe (auch an einem Punkt der Wirbelsäule - der Arzt meint, es wäre nichts besonderes) kommt mir die Idee, dieses Gerät auch hier einmal auszuprobieren.
Leute, mit denen ich darüber gesprochen habe, meinten allerdings, ich solle vorsichtig sein: eine direkte Anwendung auf die Wirbelsäule könne zu schweren Schäden führen.
Ist das wirklich so oder nur Panikmache ? WIll doch nicht wieder deswegen zum Arzt rennen…
es ist schön zu sehen dass die wirbelsäule (ohne die wir nicht leben könnten) wenigstens ein bisschen respekt gezollt bekommt; auch wenn es die form von tabus und verboten annimmt.
es gibt (für bestimmte schmerzen) keine bessere stelle wo man das gerät anbringen kann als die wirbelsäule! denn da liegt die erste stelle bei der „schmerzverarbeitung“ bei der was gewaltig schieflaufen kann.
das ist so entscheidend dass es sogar bei manchen menschen dazu geführt hat dass die elektroden direkt implantiert wurden. (natürlich will man das rückenmark „reizen“ und nicht die knochen).
also kannst du beruhigt die elektroden aufpappen und den strom aufdrehen-aber bitte nicht so stark dass bei euch im viertel die lichter ausgehen. )))))
da der schmerz über das prinzip der „gate-control“ (so eine art ablenkung) gehemmt wird ist die anlage soooo wichtig nicht. du könntest dir als vergleich auch fest auf den daumen hauen und dein rückenschmerz wäre weg.
tschüss
matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich habe vor einiger Tagen ein TENS-Gerät für eine :Behandlung
leihweise bekommen. Da ich manchmal Rückenschmerzen habe (auch
an einem Punkt der Wirbelsäule - der Arzt meint, es :wäre
nichts besonderes) kommt mir die Idee, dieses Gerät :auch hier
einmal auszuprobieren.
Leute, mit denen ich darüber gesprochen habe, meinten
allerdings, ich solle vorsichtig sein: eine direkte :Anwendung
auf die Wirbelsäule könne zu schweren Schäden führen.
Ist das wirklich so oder nur Panikmache ? WIll doch :nicht
wieder deswegen zum Arzt rennen…
Hallo Lothar
das ist wirklich Panikmache, ein Tens Gerät kann keine schweren Schäden auslösen.
Ganz im Gegenteil, es hilft ganz hervorragend bei Verspannungen und schmerzhaften Reizungen.
Versuch das mal, ich hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Gruss
Rainer