Terrassenmauer mauern

Kann ich eine kleine Mauer, 300 cm lang X  70 cm hoch x 11,5 cm dick am Terrassen Ende mit Vormauersteinen 24 X 11,5 x 5,2 mauern?

ja.kann man ohne probleme.natürlich nur mit fundament.nur die rückseite wird nicht schön aussehen.

zu wenig info um die frage beantworten zu könnnen:
hinterfüllt mit erdreich?,
was heist am Ende?
Der druck des Erdreichs ist bei 70 cm nicht seht groß, eine 11 cm starke mauer (gerade geschwungen?) wird dem Druck aber ohne Armierung niocht lange standhalten,…

helmut

Hallo,

Kann ich eine kleine Mauer, 300 cm lang X  70 cm hoch x 11,5
cm dick am Terrassen Ende mit Vormauersteinen 24 X 11,5 x 5,2
mauern?

woher könnten wir WISSEN, ob Du das kannst oder nicht? Da Du hier fragst, gehe ich davon aus, dass Du es Dir zuinedst zutraust . . .

Weitere Info: Die Mauer soll als Abschluss, auf dem äußersten Rand auf der Terrasse stehen. (gerade Mauer)
Untergrundaufbau: Streifenbeton, Terrassenplatte, 6 cm Estrich und Bodenfließen.
(20 Jahre alt)
Wie bekomme ich eine feste Verbindung zwischen Mauer und Untergrund, so daß diese nicht umfällt?
Sollten dort, wo die Mauer stehen soll, die Bodenfließen entfernt werden?
Vielleicht auch den Estrich entfernen?
Oder was würdest Du mir raten?
Danke Armin

Weitere Info: Die Mauer soll als Abschluss, auf dem äußersten Rand auf der Terrasse stehen. (gerade Mauer)
Untergrundaufbau: Streifenbeton, Terrassenplatte, 6 cm Estrich und Bodenfließen.
(20 Jahre alt)
Wie bekomme ich eine feste Verbindung zwischen Mauer und Untergrund, so daß diese nicht umfällt?
Sollten dort, wo die Mauer stehen soll, die Bodenfließen entfernt werden?
Vielleicht auch den Estrich entfernen?
Oder was würdest Du mir raten?
Danke Armin

1 „Gefällt mir“