Lieber Reinhard, lieber Wolf!
Da ich auf Urlaub war, konnte ich nicht früher antworten und jetzt ist das Thema schon im Archiv. Trotzdem möchte ich noch auf Eure Fragen eingehen:
Die Form der Glasstreifen:
So ähnlich wie eine Profilleiste, d.h. die eine Seite ganz exakt und glatt gerundet, die andere Seite mit einer Vertiefung (Rille) und die Seiten leicht gebogen (am ehesten zu vergleichen mit einer Dachrinne, nur insgesamt natürlich zarter und feiner und nicht so tief und bauchig).
Der längste „Stab“ ist lediglich ca. 7 cm und, ja, es scheint mir so, als ob das ein einziger, langer Stab war, der beim Runterfallen in viele Teile zerbrochen ist oder beim Öffnen der Tür abgeblättert/abgesplittert und vielleicht in 2 oder 3 Teilen zu Boden fiel und dort dann weiter zerbrochen ist.
Ich glaube, es wird keine Lösung geben. In der Zwischenzeit habe ich den Kundenservice des Fensterherstellers angeschrieben und der hat ebenfalls Null Ahnung. Originalantwort: „leider kann ich die Glasabsprünge auch nicht zuteilen wahrscheinlich wird das
Glas defekt.
Ev. Ablösen vom Randverbund“
Ich habe noch einmal die Türe rundherum begutachtet, die Spalten und Ritzen und Scharniere und was weiß ich was abgetastet, ob ich irgendwo eine brüchige Stelle finde - negativ. Meine letzte Aktion wird sein: 1 x pro Jahr kommt eine Firma ins Haus, die die Fenster wartet und die Riegel nachstellt usw. Denen werde ich die Teile zeigen. Sollte sich etwas ergeben, melde ich mich,
Liebe Grüße
Ira