Testbild

'Morgen allseits,

eine Bekannte, Physiotherapeutin, hat mich gebeten, ihr eine Homepage zu machen. Ich wollte erst nicht, weil ich’s ja auch nicht wirklich kann, aber sie würde mich dafür ein paar mal massieren … :smile: … hab’ ich halt was zusammengeschustert. Kann man das, mit Amateuranspruch, einigermaßen so lassen? Die Texte sind übrigens alle von ihr:

http://campus.fortunecity.com/syracuse/148/Imhof/

Also, ich freue mich auf Kritik,

Benjamin.

PS: Ich weiß, eigentlich ist es eine Frechheit, das noch ein Teilchen fehlt („Was ist Physiotherapie?“), aber es ist sich nicht anders ausgegangen. Sorry.

Ich finde den/das (?) Frame oben rechts zu groß, nimm doch einfach das Logo in den linken Frame, dort ist doch eh so viel Platz (warum eigentlich?).
Carlo
http://carlo.isthier.de

Hi,
dem schließe ich mich an. Für welche Auflösung ist das eigentlich gedacht ? Ich habe sowohl links als auch rechts immer diese ärgerlichen Scroll-Balken (heißt das so??) drin, obwohl es doch gar nicht nötig wäre.
Außerdem solltest Du noch ein bißchen nach ihr/Ihr bzw. sie/Sie Ausschau halten…
Ansonsten schlicht und okay.
CU
Martina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke - eine Frage noch…

Ich finde den/das (?) Frame oben rechts
zu groß, nimm doch einfach das Logo in
den linken Frame, dort ist doch eh so
viel Platz (warum eigentlich?).
Carlo

Ich wollte das so darstellen, dass der Link zur Dachorganisation eben nicht zur Navigation gehört, sondern diese Praxis quasi „zertifiziert“ ist - deswegen beim Titel. Wenn das nicht so 'rüberkommt, muss ich mir wohl was anderes überlegen.

Ich habe sowohl links als auch rechts
immer diese ärgerlichen Scroll-Balken
(heißt das so??) drin, obwohl es doch gar
nicht nötig wäre.

Damit hab’ ich auch ein Problem … keine Ahnung warum, die Frames sind groß genug dimensioniert, und es tritt bei mr auch nur jedes zweite oder dritte Mal auf … Frage an die Auskenner, soll ich da das Attrbut SCROLLING auf NO setzen oder was?

Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben, das anzuschauen.

Benjamin

Ich finde den/das (?) Frame oben rechts
zu groß, nimm doch einfach das Logo in
den linken Frame, dort ist doch eh so
viel Platz (warum eigentlich?).
Carlo

Ich wollte das so darstellen, dass der
Link zur Dachorganisation eben nicht zur
Navigation gehört, sondern diese Praxis
quasi „zertifiziert“ ist - deswegen beim
Titel. Wenn das nicht so 'rüberkommt,
muss ich mir wohl was anderes überlegen.

Jetzt habe ich mir die Seite gerade noch einmal angeschaut (übrigens sowohl in NS 4.6 als auch im IE5). Ich würde die oberste Zeile „Willkommen…“ aus dem oberen Frame rausnehmen und als Title auf den Main-Frame setzen (muß man ja nicht immer dabei haben).
Anschließend das Logo des Dachverbands etwas (oder auch etwas mehr) verkleinern und dem entsprechend auch den Text dazu (dabei darauf achten, daß der Name der guten Frau möglichst nicht auf 2 Zeilen verteilt wird (im IE5 habe ich nur noch „Grünn“ in der 2. Zeile), i.e. nach „Physiotherapie“ einen Zeilenumbruch machen.
Ich denke, so könntest Du den oberen Frame um einiges schlanker machen.

Ich habe sowohl links als auch rechts
immer diese ärgerlichen Scroll-Balken
(heißt das so??) drin, obwohl es doch gar
nicht nötig wäre.

Damit hab’ ich auch ein Problem … keine
Ahnung warum, die Frames sind groß genug
dimensioniert, und es tritt bei mr auch
nur jedes zweite oder dritte Mal auf …
Frage an die Auskenner, soll ich da das
Attrbut SCROLLING auf NO setzen oder was?

Im IE5 habe ich sogar noch einen Scrollbar (so heißt das nämlich -:smile:) mehr drin - nämlich zwischen dem oberen und dem Main-Frame. Leider bin ich auch kein großer Experte, aber in meinem Programm habe ich eine Funktion Scrollbar ja/nein. Ob das was hilft ? Ich glaube, daß das auch irgendwie eine Brauser-Problematik ist. In jedem Fall - glaube ich - solltest Du die Frameborder im Frameset auf 0 setzen. Und wichtig wäre auch, daß Du den Text im Menu noch oben kriegst.

Ich hoffe, jemand anders dann dir da mehr weiter helfen.

CU
Martina

ein Vorschlag
hallo,

ich hab Dir Deine Seite mal ohne Border und Scrollbalken gebastelt:

http://cyber.nl.fortunecity.com/software/1/imhof/imh…

Sieht doch eigentlich wesentlich besser aus - oder?

mfg Günter
http://www.fortunecity.de/wolkenkratzer/mond/300/

noch ein paar Kleinigkeiten…

• im Menü würde ich nicht erst Arial verwenden, wenn dann doch Times Roman erscheint (ist ja auch sonst die Standardschrift)

• die Texte sind angemessen, eine Physiotherapie-Praxis ist nicht die Bild-Zeitung, in der man nur mit Schlagzeilen im Telegrammstil arbeitet (hat was mit Seriousität zu tun)

• die Linie unten rechts unter jedem Text scheint mir überflüssig

• „aufpeppen“ mit irgendwelchem Firlefanz kann nur schaden

mfg Günter