Kopf in den Sand ?
angelesenes wissen ist EINE sache, herumtheoretisieren ist
auch EINE sache, aber erleben ist eine ANDERE.
Richtig, und diese sollten sich im Idealfall ergänzen. Nur bei historischen Themen ist es etwas schwierig, diese noch im nachhinein zu erleben, somit ist man dabei auf Quellen angewiesen.
also mehre
deine erfahrung
Ich mehre meine Erfahrungen ständig, dennoch wird niemand hier nochmal die Gelegenheit haben, bei der Gründung des Staates Israel dabei zu sein. Unsere Beurteilung dieser Vorgänge muss somit zwangsläufig auf Quellen beruhen und kann gar nicht auf eigenen Erfahrungen beruhen.
und urteile nicht bei jeder gelegenheit über
mich herab
Das hast du in diesem Fall selbst erledigt. Du äußerst dich hier permanent bezüglich Fragen zu gegenwärtigen Strömungen in der deutschen Gesellschaft (Linke Palituchträger), der Lebenssituation der Palästinener in den besetzten Gebieten („in Saus und Braus“) usw. ohne jegliche Erfahrungen mit diesen Situationen. Wie soll man dich denn da deiner Meinung nach gemäß deinen eigenen Kriterien beurteilen ? (Wobei mir deine Person dabei ziemlich wurscht ist, mir geht es um die kruden Ideen, die du hier verbreitest).
Im Gegenzug dazu wirst du es so gut wie nie erleben, dass ich mich zu aktuellen Strömungen in der israelischen, kongolesischen, australischen oder sonst einer Gesellschft äußere.
(sogar dann, wenn ich zwei links zu meinungstests -
je einer nach perspektive - hier reinstellen!)
Wo hätte ich dich denn da „herabgeurteilt“ ? Ich hab diesen witzigen Test sogar mitgemacht. Kannst du dererlei nicht einfach als Ergänzung sehen ?
hier gehts zur mehrung des wissens:
http://flyaow.com/flight/ElAlIsraelAirlines%5BLY%5D_…
Ach jetzt wo ich anerkannter linker Israeli bin ist das doch wohl nicht mehr erforderlich *fg*. Allerdings kannst du den link ja auch selbst nutzen. Die Demonstrationen zur Bombadierung Dresdens hast du ja leider verpasst, aber da gibt es dann ja noch den 20. April oder den 1. Mai, wenn du gesellschaftliche deutsche Strömungen mal in Aktion erleben möchtest.
Ansonsten empfehle ich dir einen Besuch hier:
http://www.gcmhp.net/research1.htm
Gruß
Marion