Ich mache kraftsport (fitness) und würde sehr gerne breit sein (muskelkn , kein fett)
und da hat mich nun ein thema sehr interesiert und zwar „testosteron“
dass das ein hormon ist weiß ich ja!
nun hab ich aber gehört wenn man ZU VIEL trainiert, sprich zu viele sätze an geräten/übungen, dann würde der testosteronspiegel sinken, und es würde dazu führen, dass man sehr wenig muskeln aufbaut bzw. dass das halt sehr wenig bringt.
ich trinke jeden tag eiweiß und trainiere 4 mal die woche kraftsport… will bald auch eine creatin kur machen…
aber ich selbst bin gut (muskeln) doch dieses testosteron macht mich so traurig… weil ich es immerl iebe sehr hart zu trainieren bis an die grenze kommen …
kann man seine testosteron auch steigern dass das mit den muskeln schneller geht?
wie ist es mit sex? ist zu viel sex eher negativ für die muskelaufbau nach dem training? oder is das egal? weil dort diese hormone ja auch eine rolle spielen!!
ja du kannst auf eiweissreiche Ernährung und co verzichten
und dich richtig dopen
ausser du hättest weiterhin gerne deine Eier…ähm…Hoden
und auch Creatin ist DOPING
wers absetzt verliert wieder sehr viel Masse
trainier gut, iss vernünftig und mach Dir keine Gedanken zu Testosteron und ähnliche Dinge. Hab einfach nur Spass ans Training und lass Dich nicht verführen von irgendwelchen „Pseudo-Vorbilder“ die Dir helfen wollen und es gut mit Dir meinen. http://www.muskelfreaks.de/athleten-galerie-f9/andre…
Iss fettarm, Kohlehydrat- und Vitaminreich. Trainiere gut und vergiss nicht die Erhohlungsphase und schlafe ausreichend. Sonst BRAUCHST DU NICHTS, es sei denn…