Ich möchte mir für diesen Sommer Inliner zulegen. Nun bin ich Anfänger und möchte nur just for fun etwas in der Gegend rumdüsen und suche eine Kaufempfehlung. Gibt es irgendwo einen Testbericht oder vielleicht empfehlenswerte Serien, für einen männlichen Neuling, welche nicht zu teuer sind (bis ~150€) ?
Hi!
Gestern abend wurden in der Sendung Markt XL des WDR-Fernsehen diverse Inliner getestet.
Testsieger war ein Modell von Sport-Scheck für unter 100,- €. Platz 2 belegte ein Angebot von Aldi-Süd.
Gruß,
Stephan
Hallo serethos,
habe vor kurzem vor ähnlichem Problem gestanden wie Du. War da jedoch kuz entschlossener und habe vorher keine Analysen /Umfragen gemacht (hätte ich mal lieber tun sollen). Kann Dir jetzt aber so ein paar Tips geben worauf du beim Kauf achten solltest:
-
jede Marke, jeder Schuh sitzt bei unterschiedlichen Personen anders - daher am besten in den Laden gehen und anprobieren. Der schuh sollte fest aber nicht zu fest sitzen - zur Not kann man später noch ne Einlage reinlegen - aber wenn er zu enge ist - ist Käse (weil nix mehr machbar)
-
unten die Schiene sollte aus Metall sein - Kunststoff geht zu fix kaputt
-
achte darauf, das der Verbinder (weiß nicht wie das Teil richtig heißt), wo der Bremsklotz dranhängt, der zur Schiene geht ebenso aus Metall ist bzw - lass dir das Abbauen und Anbauen !!! der Bremse vorführen. Ich hab leider ein Paar erwischt wo das zwar gehen soll aber nicht wirklich geht
( Probleme die auftreten können: Schrauben gehen nicht lose zu drehen, weil Fassung instabil und ausleiert; oder: sie gehen lose zu drehen aber nie wieder richtig fest
Vielleicht hilft dir das ja schon ein bissel.
Gruß Anke