Hallo!
Wer kann uns Erfahrungen mit Teufelskrallen-Kapseln empfehlen.
Sie sollen sehr wirksam bei Arthrosen sein.
Welche Dosierung bzw. Firma wäre zu empfehlen.
Dank im voraus
Doris und Norbert
Hallo!
Wer kann uns Erfahrungen mit Teufelskrallen-Kapseln empfehlen.
Sie sollen sehr wirksam bei Arthrosen sein.
Welche Dosierung bzw. Firma wäre zu empfehlen.
Dank im voraus
Doris und Norbert
Hallo Doris und Norbert
Ob die Teufelskralle als oral gegebenes Medikament großen Einfluss auf die arthrotischen Gelenke hat, wage ich zu bezweifeln. Aber man kann das Zeug auch direkt subkutan an die Gelenke spritzen, da halte ich mehr davon, z.B. in einer Tiefpotenz von D4 oder D6-Ampullen. In meiner Naturheilzeit in den 80er Jahren hab ich sowas manchmal gemacht.
Gruß,
Branden
Hallo zurück!
Ich habe Arthrose im rechten Daumensattelgelenk. Wenn es akut ist (ich also Schmerzen bekomme) nehme ich 2 bis max.(!) 3mal tgl. 2 Filmtabletten mit 480mg Teufelskralleextrakt (entgegen der Packungsbeilage…). Das hilft in der Regel innerhalb den ersten 2-3 Tage. Wenn es besonders schlimm ist, muss man das Zeug auch schon mal 1 Woche nehmen. (Bisher habe ich keine Nebenwirkungen verspürt.) Dann setze ich es ab bis zur nächsten Attacke. Bis die kommt, vergehen meistens mehrere Wochen bis Monate. Nur zweimal war die Attacke in den letzten 4 Jahren so schlimm, dass nur noch Kortison geholfen hat.
Dass die Teufelskralle bei mir hilft, ist vielleicht darauf zurückzuführen, dass bei mir die Arthrose lokal begrenzt ist. Ich weiß nicht, wie es ist, wenn mann das „großflächiger“ hat.
Als Dosierung empfehle ich wie gesagt Präparate mit 480mg Teufelskrallenwurzel-Trockenextrakt (nicht die mit nur 240mg und auch nicht die aus der Drogerie, weil die qualitativ nicht besonders hochwertig sind).
Welche Firma ist meiner Erfahrung nach total egal. Die günstigen von Merck z.B. sind bei mir genauso wirksam wie die teuren Jucurba. (Und die Tabletten sind kleiner…)
Hoffe, geholfen zu haben, weiße aber nochmals darauf hin, dass es sich hierbei um rein subjektive Erfahrungen handelt. Auch unter Ärzten ist die Wirkung von Teufelskralle immer noch SEHR umstritten. Während mein Hausarzt der Naturmedizin zugeneigt ist und von der Wirksamkeit absolut überzeugt ist, war seine Vertretung, die ich einmal kennen lernen „durfte“, ein Schulmediziner durch und durch und schaute mich bei der Erwähnung der Teufelskrallekapseln mitleidig an und ließ darüber hinaus erkennen, dass er meinen Hausarzt für einen Idioten oder noch schlimmer vielleicht sogar einen Scharlatan hält… Was er in keinster Weise ist! Im Gegenteil.
Gruß, Liza
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Doris und Norbert,
hier muss ich Branden mal vehement widersprechen: Teufelskralle wirkt auch oral (durch Einnehmen), aber nicht bei jedem und nicht bei jeder „Arthrose“, man sollte es nur lange genug einnehmen und in genügend hoher Dosierung (480mg mindestens). Lokal subcutan zusätzlich ist es auch ok, aber wer hat schon Lust, jeden Tag seinen Hausarzt aufzusuchen…
Viel erfolg Synapse
Hallo!
Danke euch für die Antworten.
Wir haben die Jucurba Kapseln besorgt und werden es mal so versuchen.
mfg
Doris und Norbert