Guten Tag,
die Tatsache ist :
Je teurer die Energie wird, desto mehr Geld erhalten
die internationalen Terroristen …
Wann also wird die westliche Finanzwelt etwas
ENTSCHEIDENDES, bisher nocht nicht dagewesenes tun,
UND WAS wird das wohl sein ?
Bitte kein Streitgespraech, sondern Moeglichkeiten
ausdenken und vorstellen, in unserem aller Interesse …
Vielen Dank und gute Zeit,
Mashar Preeda
Hallo,
was hat Terrorismus mit Geld zu tun? Oder bauen die ihre Bomben aus Gold?
Gruß, Rainer
Guten morgen,
was hat Terrorismus mit Geld zu tun? Oder bauen die ihre
Bomben aus Gold?
al Qaida und andere Gruppen erhalten ihr Geld u.a. aus dem saudischen Königshaus, aus dem Iran, aus Libyen und anderen Ländern, die primär vom Öl leben. Der Zusammenhang ist also nicht von der Hand zu weisen.
Gruß,
Christian
Hallo
Bush samt seiner ganzen Öl-Rüstungsmafia Bande nach Den Haag einliefern. Der hat den ganzen Murks mit seinem Irakkrieg aus dem Ruder laufen lassen. Ich wünsch ihm nicht nur einen neuen Sarkawi.
LG
Mikesch
Hallo Christian,
al Qaida und andere Gruppen erhalten ihr Geld u.a. aus dem
saudischen Königshaus, aus dem Iran, aus Libyen und anderen
Ländern, die primär vom Öl leben. Der Zusammenhang ist also
nicht von der Hand zu weisen.
nehmen wie mal die spektakulärste Aktion, 9.11. welche Kosten kann so etwas verschlingen? Was nehmen die mit dem Öl ein? Wie viel davon wird in die Unterstützung von Terroristen fließen? Bevor ich anfange zu raten, hast Du sicher Zahlen … Raten würde ich, daß Du auf Exponentialschreibweise zurückgreifen mußt und den Anteil zu beziffern. Ohne das Geld aus dem Öl kann man auch einen Selbstmordattentäter ausrüsten, dafür ist so viel Geld gar nicht nötig.
An welcher Stelle habe ich da falsche Vorstellungen?
Gruß, Rainer
Raten
würde ich, daß Du auf Exponentialschreibweise zurückgreifen
mußt und den Anteil zu beziffern. Ohne das Geld aus dem Öl
kann man auch einen Selbstmordattentäter ausrüsten, dafür ist
so viel Geld gar nicht nötig.
An welcher Stelle habe ich da falsche Vorstellungen?Gruß, Rainer
HOCH MINUS oder HOCH PLUS ???
M.f.E.
M. P.
Hallo Rainer,
Du gehst die Sache etwas falsch an. Der Erwerb von einigen Kilogramm Sprengstoff, der Besuch von Flugschulen, der Unterhalt von Trainingscamps, Ausrüstung usw. sind zwar nicht kostenlos, haben aber auch ihren Preis.
Wesentlich teurer ist jedoch der Unterhalt der Koranschulen und die Finanzierung von Stiftungen, die im Namen des extremen Islams in Afrika, Asien und und Europa Propaganda betreiben
Mehr:
Die Saudi-Connection. Wie Amerika seine Seele verkaufte von Robert Baer ISBN: 3442153344 Buch anschauen
Der Niedergang der CIA von Robert Baer ISBN: 3442152569 Buch anschauen
Im übrigen landet das Geld aus den Einnahmen des Ölgeschäfts in einigen Ländern im wesentlichen in den Händen der zuständigen Kleptokraten und unter jenen gibt es eben einige, die sich nicht nur diverse Yachten und Häuser gönnen, sondern auch o.g. Stiftungen unterhalten.
Gruß,
Christian
Hi,
HOCH MINUS oder HOCH PLUS ???
Minus natürlich. Über 100% wäre ja etwas heftig …
Gruß, Rainer
Hallo Christian,
Du gehst die Sache etwas falsch an. Der Erwerb von einigen
Kilogramm Sprengstoff, der Besuch von Flugschulen, der
Unterhalt von Trainingscamps, Ausrüstung usw. sind zwar nicht
kostenlos, haben aber auch ihren Preis.
Ja klar kostet das auch Geld, ein moderner Panzer ist aber teurer. Im Vergleich zu den Ölmilliarden ist die Summe kaum noch meßbar, denke ich.
Wesentlich teurer ist jedoch der Unterhalt der Koranschulen
und die Finanzierung von Stiftungen, die im Namen des extremen
Islams in Afrika, Asien und und Europa Propaganda betreiben
Moment! Du kannst ja nicht den gesamten Islam mit den Terroristen gleichsetzen. Das ist ja, als würdest Du die Kosten für den Petersdom dem US-Militärhaushalt zurechnen. Das geht zu weit.
Gruß, Rainer
Du gehst die Sache etwas falsch an. Der Erwerb von einigen
Kilogramm Sprengstoff, der Besuch von Flugschulen, der
Unterhalt von Trainingscamps, Ausrüstung usw. sind zwar nicht
kostenlos, haben aber auch ihren Preis.Ja klar kostet das auch Geld, ein moderner Panzer ist aber
teurer. Im Vergleich zu den Ölmilliarden ist die Summe kaum
noch meßbar, denke ich.
Ist es nicht völlig egal, wie hoch der Anteil ist? Entscheidend ist der Umstand, daß nur das Geld aus den Ölgeschäften die Finanzierung des islamnahen Terrorismus ermöglicht.
Islams in Afrika, Asien und und Europa Propaganda betreibenMoment! Du kannst ja nicht den gesamten Islam mit den
Terroristen gleichsetzen.
Wie kommst Du darauf, daß ich das mache?
c.
Minus natürlich.
Über 100% wäre ja etwas heftig …
Gruß, Rainer
SO, SO …
Schauen Sie sich doch mal die oeffentlich zugaenglichen
Staatshaushalte der relevanten Laender an …
M.f.E.
M. P.
Hallo,
Ist es nicht völlig egal, wie hoch der Anteil ist?
Entscheidend ist der Umstand, daß nur das Geld aus den
Ölgeschäften die Finanzierung des islamnahen Terrorismus
ermöglicht.
Nein, ist es nicht. Ohne das Öl gäbe es den Terrorismus auch und den Zusammenhang im Originalposting ‚höherer Ölpreis = mehr Terrorismus‘ kann ich nicht nachvollziehen.
Islams in Afrika, Asien und und Europa Propaganda betreibenMoment! Du kannst ja nicht den gesamten Islam mit den
Terroristen gleichsetzen.Wie kommst Du darauf, daß ich das mache?
Hast du da nicht Koranschulen in die Ausgaben für Terrorismus hineingerechnet? Der Zusammenhang zwischen Terrorismus und Religion ist mir schon klar, das geht mir aber zu weit.
Mehr Geld aus Ölverkaufen bringt IMHO nicht mehr Terrorismus und weniger nicht weniger. Um an so einen direkten Zusammenhang glauben zu können sind mir die Hinweise zu schwach.
Gruß, Rainer
Hallo,
Schauen Sie sich …
ach, wieder Jemand, der meint, mich siezen zu müssen …
Und tschüß,
Rainer
Hallo
Bush samt seiner ganzen Öl-Rüstungsmafia Bande nach Den Haag
einliefern. Der hat den ganzen Murks mit seinem Irakkrieg aus
dem Ruder laufen lassen. Ich wünsch ihm nicht nur einen neuen
Sarkawi.
oh mein Gott!! ich bin geblendet von deiner grenzenlosen Weisheit…
Mehr Geld aus Ölverkaufen bringt IMHO nicht mehr Terrorismus
und weniger nicht weniger. Um an so einen direkten
Zusammenhang glauben zu können sind mir die Hinweise zu
schwach.
Hallo aufwachen,
Terrorismus kostet viel Geld und je mehr Terrorismus desto
mehr Geld
und je mehr internationaler Terrorismus desto mehr usw usf …
( oder verschenken diejenigen, die liefern, ploetzlich )
M.f.E.
M. P.
ach, wieder Jemand, der meint, mich siezen zu müssen …
Und tschüß,
Rainer
Nun, Khun Rainer,
ich bin eine Thai und habe ein gaaanz anderes Verstaendnis
von Hoeflichkeit usw …
Nimm es oder lass es bleiben khap,
M. P.
Ist es nicht völlig egal, wie hoch der Anteil ist?
Entscheidend ist der Umstand, daß nur das Geld aus den
Ölgeschäften die Finanzierung des islamnahen Terrorismus
ermöglicht.Nein, ist es nicht. Ohne das Öl gäbe es den Terrorismus auch
Es gäbe ihn wahrscheinlich nicht:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
und den Zusammenhang im Originalposting ‚höherer Ölpreis =
mehr Terrorismus‘ kann ich nicht nachvollziehen.
Saudi-Arabien ist im Prinzip pleite. Das Geld, das nicht in den Taschen der Königsfamilie versickerte und auch nicht in die Versorgungsmaschinerie für abgehalterte US-Politiker investiert wurde, wurde vor allem in Waffen investiert, die einerseits für den Einsatz gegen Israel und den Irak gedacht waren/sind, andererseits aber im Vorgriff auf die mit einiger Wahrscheinlichkeit in absehbarer Zeit ausbrechende Revolte gegen die Königsfamilie angeschafft wurden.
Für diese Einkäufe wurden nicht nur die laufenden Öleinnahmen verwendet, sondern auch die zukünftigen, d.h. man hat gewaltige Kredite aufgenommen und diese dann mit den zukünftigen Öleinnahmen besichert.
Ein gestiegener Ölpreis, bei dem auch nicht absehbar ist, daß er jemals wieder nennenswert fallen wird, erweitert den Kreditspielraum Saudi-Arabiens gewaltig, weil die genannten Kredite bei Ölpreisen um 20 Dollar ausgezahlt wurden.
Dies wiederum bedeutet, daß mehr Geld in die Taschen der Königsfamilie fließen wird (in einem Interview wurde von einem Mitglied mehr oder weniger bestätigt, daß ein Drittel der Beträge, die im Ausland „investiert“ werden, über Provisionen wieder zurück an die Königsfamilie fließt), was dann wieder für „andere Aktivitäten“ zur Verfügung steht.
Terroristen gleichsetzen.Wie kommst Du darauf, daß ich das mache?
Hast du da nicht Koranschulen in die Ausgaben für Terrorismus
hineingerechnet?
Der markierte Relativsatz bezieht sich auf die Stiftungen und die Koranschulen.
Gruß,
Christian
Der hat den ganzen Murks mit seinem Irakkrieg aus
dem Ruder laufen lassen. Ich wünsch ihm nicht nur einen neuen
Sarkawi.
Mikesch
Nicht schlecht, fuerwahr nicht …
Erlaubt mir diese Weisheit ( nicht von mir ) :
- Maus rennt in Kuhstall, verfolgt von einer Katze
- Maus sagt zur Kuh, bitte bitte scheiss’ mich zu,
die Katze ist hinter mir her - Kuh scheisst, aber aber aber
die rosa Schnauze schaut noch raus
Katze kommt in Kuhstall, schaut sich um und sieht
rosa Schnautze in der Scheisse, greift zu, schuettelt
kraeftig und frisst die Maus …
UND DIE MORAL VON DER GESCHICHT ?
- Nicht jeder, der dich zuscheisst, meint es schlecht
- Nicht jeder, der dich aus der Scheisse zieht, meint es gut
- Wenn schon in der Scheisse, dann auch die Schauze rein
WO SIND WIR AKTUELL ???
M.f.E.
M. P.
Hallo!
Je teurer die Energie wird, desto mehr Geld erhalten
die internationalen Terroristen …
Nehmen wir an, den Zusammenhang gibt es. Es gibt aber keinen Zusammenhang zwischen terroristischen Aktivitäten und Geld oder mehr Geld. Terror braucht nicht viel Geld. Terror braucht durchaus ein passendes Umfeld, aber keine kostspieligen Strukturen und Mittel.
Wer hat überhaupt ein Interesse an niedrigen Energiepreisen? Auf Abhieb fallen mir nur ein paar Leute ein, die es schick finden, mit einem Auto mit sinnlos hoher Motorisierung wie geistesgestört durch die Gegend zu brettern. Außerdem gibt es Leute, die ihre alte, feuchte Hütte mit niedrigen Betriebskosten über die Zeiten bringen wollen. Dafür braucht man große Mengen Öl und Gas, oft zehnmal mehr, als bei einem zeitgemäßen Gebäude. Außerdem fallen mir Gruppen ein, die schon immer erzählten, bei der nächsten Erhöhung von z. B. Treibstoffpreisen ihr Gewerbe aufgeben zu müssen. Abgesehen von solchen Leuten, denen egal zu sein scheint, ob sie Abgasschwaden oder saubere Luft atmen, sind steigende Energiepreise
- aufgrund endlicher Ressourcen unausweichlich,
- aus Umweltschutzgründen erforderlich,
- eine der wesentlichen Triebfedern für technische Innovationen und
- liegen offenkundig im Interesse des Fiskus.
Wann also wird die westliche Finanzwelt etwas
ENTSCHEIDENDES, bisher nocht nicht dagewesenes tun,
UND WAS wird das wohl sein ?
Z. B. das Hirn benutzen? Zugegeben, eine kühne Vision und noch nie dagewesen. Die Folge könnte viel Geld für Entwicklungshilfe, Maßnahmen zur Alphabetisierung und Breitenbildung sein sowie Maßnahmen zur Geburtenkontrolle in Entwicklungs- und Schwellenländern, einschließlich einer Gehirnwäsche zu diesem Thema beim katholischen Klerus, der sich laufend eines Verbrechens an der gläubigen und zumeist armen und/oder ungebildeten Menschheit in seinem Dunstkreis schuldig macht. Wie komme ich nur von „Finanzwelt“ auf katholischen Klerus…?
Nachdenken könnte auch ergeben, fortan nicht mehr alljährlich Beträge in grotesker Höhe ins Militär zu stecken.
Für den Anfang wäre die Stiftung des Sinngebungs-Awards nützlich. Erster Preisträger wäre Herr Bin Laden. Schließlich dient dieser Mann zur Rechtfertigung eines Millionenheers von Soldaten in der gesamten westlichen Welt mitsamt zahlreicher hirnrissiger Aktionen. Man stelle sich nur vor, es gäbe keinen Terrorismus. Das wäre Heulen und Zähneklappern, die Bundeswehr könnte nur noch auf die nächste Oderflut hoffen (und hätte dann meinen fürchterlichen Terroranschlag zu fürchten, nämlich die Entwicklung einer vollautomatischen Sandsack-Füllmaschine).
Gruß
Wolfgang
Hallo,
ist schon schwer wenn man nix verstehen will.
nehmen wie mal die spektakulärste Aktion, 9.11. welche Kosten
kann so etwas verschlingen? Was nehmen die mit dem Öl ein? Wie
viel davon wird in die Unterstützung von Terroristen fließen?
Bevor ich anfange zu raten, hast Du sicher Zahlen … Raten
brauchst nicht raten. Den USA kostet der Krieg dort unten runde 4 Milliarden Dollar (pro Monat), mal schaun, die Börse wurde länger vor dem Attentat gepuscht und kurz davon wurden die Gelder freigemacht mit horrenden Gewinnen… auch unter Kosten zu buchen.
Terroristen werden über Jahre (in dem mir bekannten Fall gar über Jahrzehnte) bezahlt und vorbereitet; z.B. werden einige von denen mit monatlichen Zuwendungen auch in Deutschland unterhalten.
Der Apparat, der dahinter steckt ist riesig. Die Waffen nicht so einfach bei Walmart zu kaufen sondern zu Sonderpreisen direkt vom Hersteller.
Wenn wir mal kurz unterstellen, dass die Staaten, die Öl fördern auch daran verdienen, sind es nicht die Terroristen die das tun (verdienen) sondern es sind ein paar Elitemenschen.
Sagen wir mal so, die Deutsche Staatsverschuldung würde helfen aber keine grossen Sprüng zulassen.
würde ich, daß Du auf Exponentialschreibweise zurückgreifen
mußt und den Anteil zu beziffern. Ohne das Geld aus dem Öl
kann man auch einen Selbstmordattentäter ausrüsten, dafür ist
so viel Geld gar nicht nötig.
Nicht ? Quellen ???
An welcher Stelle habe ich da falsche Vorstellungen?
da kommt einiges zsamm. Z.B. dass Terrorismus nichts mit
Geld zu tun haben soll.
Dann die Antwort auf die T - Frage mit dem Geld welches die
internationalen Terroristen mehr verdienen mit steigenend Preisen.
Könnt man doch auf die Idee kommen (zumindest ich komm drauf), dass
hier nicht die Osamas gemeint sind sondern diejenigen die dran verdienen. Aber ich nun ja, ich schau immer erst mal drauf wer verdient bevor ich das Subjekt zuordne.
Gruss von
mir