Hi Pendragon 
Für einen kurzen Arztbesuch und eine
schnelle Untersuchung brauchst du also
unbedingt ein Medikament, was 88,- DM
kostet ? WOW !!
Nein, nicht unbedingt. Ich WOLLTE einfach nur das beste haben! Und nach der Bemerkung von der Ärztin wusste ich, dass man als Kassenpatient eben nicht das beste bekommt!
… aber ist
dir schonmal der Gedanke gekommen, deiner
Ärztin mal etwa auf den Zahn zu fühlen ?
Nein! Aus einem einfachen Grund: Die Ärztin hat nichts davon, ob ich mir ein teures oder billiges Medikament kaufe!
Warum ist denn dieses Medikament sooooo
viel besser ? Bist du der Sache mal
nachgegangen ?
Dafür habe ich keine Zeit. Wenn mir die Ärztin sagt, dass ein Medikament besser ist als ein anderes, dann glaube ich ihr, schließlich hat sie 10 Jahre oder länger Medizin studiert und hält sich mit Fachliteratur auf dem Laufenden. Wie soll ich da als Laie entscheiden können, was besser und was schlechter ist?
Tja, es mag dich vielleicht verwundern,
aber Leute wie du und deine Familie
werden von ANDEREN Beitragszahlern
durchgeschleppt.
Hahaha, der war gut! Wenn ich mal davon ausgehe, dass eine private Krankenversicherung kostendeckend arbeitet. Dann frage ich mich, warum ich ab dem nächsten Ersten nur noch 40% von meinem jetzigen Beitrag bezahlen muss. Für die ganze Familie 
Liebe Marion, oder glaubst du im Ernst, dass ein 32-jähriger Mann, eine 30-jährige Frau und Kinder im Alter von 0,3 und 5 Jahren für DM 10.000 im Jahr zum Arzt gehen?
Außerdem was heisst hier „durchgeschleppt“. Ist dir eigentlich klar, was ich für die Gesellschaft leiste, dadurch, dass ich 3 Kinder großziehe. Das sind enorme Kosten! Andere kaufen sich dafür ein Haus!!! Trotzdem muss ich Rentenversicherung bezahlen, wie jeder Kinderlose! Ist doch irgendwie unfair, oder?
Vorausgesetzt dass deine
Frau nicht arbeitet, zieht deine
Krankenversicherung ausser dir 4 Personen
KOSTENLOS mit durch.
Wie gesagt, wir 5 gehen nicht so oft zum Arzt, meine Kinder schon gar nicht. Die haben mal Röteln aber das wars dann. Das kostet doch nichts!!!
Teuer sind Oma, Opa und Arbeitslose. Die werden durchgeschleppt. Und zwar von Leuten wie mir!!! Ich spare jetzt bei der privaten Krankenversicherung etwa DM 6000 im Jahr ein und bekomme eine bessere Behandlung als vorher! Diese DM 6000 habe ich vorher zu viel einbezahlt, um andere durchzuziehen!
Du zahlst mal gerade
pro Person ca. 170,- DM im Monat an
Krankenkassenbeitrag.
Ja, ist das nicht ein Wahnsinn. So viel kann man doch gar nicht zum Arzt gehen …
Vielleicht solltest
du dich einfach mal schlau machen, was
z.B. eine Entbindung, eine U-Untersuchung
(mal ganz abgesehen von den Krankheiten,
die deine lieben Kleinen so aus dem
Kindergarten nach Hause schleppen) so
kostet.
Oh ja, so eine U-Untersuchung ist bestimmt teuer. Der Kinderarzt schaut sich das Kind ja immerhin 15 Minuten lang an. Ich schätze mal, das kostet bestimmt 10-mal so viel wie Omas Rheuma-Therapie!!!
Und richtig teuer wird es sicherlich, wenn die Kinder mal Scharlach haben. Das ist uns letztes Jahr passiert. Ich weiss noch gut, ein Arztbesuch, ein Antibiotikum, und das war’s. Hmm ich schätze, das hat bestimmt alles in Allem DM 200 gekostet!!!
Nichts für ungut, Marion, aber in welcher Welt lebst du denn?
Dann dürfte dir schnell klar
sein, wer hier wo draufzahlt (Zumal es
die Medikamente etc. für deine lieben
Kleinen ja wohl kostenlos gibt).
Hmm, ja. ICH zahle drauf!!!
Und wenn du sie dann nicht gefunden hast,
dann wird dir vielleicht auch klar, warum
die Solidarität vieler Singles langsam zu
ende geht, die keine Lust haben, Leute
wie euch mit IHREN Beiträgen
durchzuziehen.
Ich gebe zu, dass Singles auf den ersten Blick stärker belastet werden als Familien. Aber nur auf den ersten Blick. Ein Kind kostet im Durchschnitt von 0 bis 18 Jahren, etwa DM 900.00 im Monat. Davon kriege ich etwa DM 300.00 pro Kind von der Gemeinschaft. Dann bleiben für mich im Monat also etwa DM 1800 netto(!!!), die ich nur dafür bezahlen muss, dass ich Kinder wollte! Überleg mal, warum es in Deutschland wohl so wenig Kinder gibt. Kinder sind unsere Zukunft, nur leider muss man in Deutschland viel Geld verdienen, um sich Kinder leisten zu können. Geh mal durch die Stadt und schau dir an, was Kinder-Klamotten kosten!
Dass Familien die Krankenkassen ein paar Mark mehr kosten als Singles ist auch klar. Aber in meinem Fall denke ich, dass die Krankenkasse bei mir immer noch ein dickes Plus gemacht hat. Du denkst das sicher auch, wenn du mal ehrlich bist!
cu Stefan.