Hallo, ich versuchs auch mal, Text ins Bild tun funktioniert
auch mit einem Webeditor (ja irgendwo hat er das Wort Editor
auch verwendet, aber ob er das mit Konsole meint???)
Wer ist „Er“
Er ist Hauke, bzw der Ursprungsposter, ich wusste nur den NAmen nicht mehr und die IDee „Meint er einen Webeditor?“ musste erst mal raus.
bzw. vielleicht kannst du mal GENAU erklären, was
du brauchst oder grad machst.
Ich tu oder mach hier den Modjob und bin auch User, der versucht zu entschlüsseln, was HAuke mit seiner etwas konfusen Fragetechnik eigentlich meinte. Aber das hat er ja nun hier im Anschluß endlich erklärt.
Ich frag mich jetzt nur, wieso so kompliziert, aber naja…
Sind das jetzt Feststellungen deinerseits oder Fragen?
Das sind Fragen an HAuke, ob er sowas meint oder Ideen an alle anderen was er meinen könnte.
[MODmodus an] Das setzt natürlich vorraus, dass man das
herauskopieren aus der Webseite auch darf, ich denke ein
Verweis ans Urhebergesetz ist hier vielleicht nicht fehl am
Platz. Ich gehe doch recht in der Annahme, dass das
Einverständnis des Urheber vorliegt . [MODmodus aus]
Mal „einfach so von Ausgehen“ ist keine juristisch korrekte
Vorgehensweise 
Nein, aber bis dahin sah ich auch noch nichts woraus deutlich wurde, dass er/Hauke Text und Grafik von einer Webseite zieht, nur da das Stichwort Internet fiel, wollte ich gleich mal darauf hinweisen, dass zumindest bei der von mir ja nun beschriebenen Handlungsweise bestimmte Dinge einzuhalten sind.
Und „ich gehe doch wohl recht in der Annahme“ ist nicht gleichbedeutend von „Ich gehe davon aus“, sondern eher ein „Ich hoffe mal schwer, dass es so und nicht anders ist“ mit einer pädagogisch sehr beliebten grammatikalischen Spielerei, deren Name mir ebenfalls entfiel, aber sicher im Deutschbrett zu erfragen ist.
Also … wenn du ein Bild (also eine Pixelgrafik) MIT
enthaltenem Text haben willst, dann schnapp dir ein
Bildbearbetiungsprogramm und mach das da. Da schaust an besten
mal hier im Grafikbrett bei den F.A.Q’s nach. Da gibts ne
Menge Tips, was auch in Sachen Freeware was taugt.
Aus allem anderen was du da so schreibst werd ich nicht recht
schlau. Sorrü 
Danke ich weiß um die FAQ und Bildbearbeitungsprogramme, ich will ja auch nix anderes als erst mal verstehen worum es hier eigentlich geht.
Gruß Susanne