Hi
Ich bin mal wieder dabei, meine Hompage ein bischen zu verändern.
Ich benutze dazu Netfusion und habe weiter gar kein Plan, was Programierung betrift. Ich weiß, ich weiß - Schande über mich.
Ich bearbeite gerade eine einzelne Seite, auf der ich meinen zukünftigen Besuchern ein Beispiel vor Augen halten möchte.
Im oberen Bildschirmbereich sind einige Wege aufgezeigt, die mehrere Wegpunkte haben sollen. Nach dem Prinzip „Was wäre wenn“.
Man kann diese Wegmarkierungen anklicken und dann scrollt die Seite soweit nach unten, bis der zugehörige Text, bzw. eine Liste zu sehen ist. Der Benutzer kann dann nach dieser Liste, mit einem Extra Button wieder zum Anfang des Beispiels springen, um einen anderen Wegpunkt anzuklicken. Oder er scrollt weiter nach unten und kämpft sich durch den Rest der Seite.
Ich habe dazu „sogenannte Anker“ gesetzt. Es funktioniert auch soweit, nur hätte ich den angezeigten Text (Liste) weiter oben im Browserfenster und nicht nur so, das der anzuzeigende Text gerade mal am unteren Bildschirmrand hervor schaut.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausdrücken können. Ich habe Oberflächlich die Beschreibung überflogen, aber nichts dergleichen gefunden, was als entsprechende Anweisung dienen könnte. Es liegt aber sicherlich daran, das diese Anweisung sich ganz anders nennt, als z.B.
Ausgewählte Textstelle im Browserfenster zentrieren oder weiter oben ausführen.
Bitte, was suche ich?
Gruß Nino
Ich habe dazu „sogenannte Anker“ gesetzt. Es funktioniert auch
soweit, nur hätte ich den angezeigten Text (Liste) weiter oben
im Browserfenster und nicht nur so, das der anzuzeigende Text
gerade mal am unteren Bildschirmrand hervor schaut.
Hi Nino,
ich schätze, Du suchst einfach nur einen Fehler in Deiner Anwendung, bzw. der Art, wie Du es benutzt hast. Anker werden nämlich immer beim Aufruf am oberen Rand geschoben (sofern die Website unterhalb des Ankers noch lang genug für’s Browserfenster ist). Es gibt auch keinen Befehl, der sie mittig oder nach unten packt. Wahrscheinlich wurden sie einfach nur vom Programm an der falschen Stelle gesetzt.
Ich benutze dazu Netfusion und habe weiter gar kein Plan, was Programierung :betrift. Ich weiß, ich weiß - Schande über mich.
Öhm, is halt Deine Sache ob Du sowas benutzt und damit leben kannst. Nur sieh es mal so: Wenn Du Dich direkt mit dem Quelltext der HP beschäftigen würdest, statt einen WYSIWYG-Editor zu verwenden, wäre Dir bei einem derartigen Problem längst geholfen worden, da das Problem dann nachvollziehbar wäre. So aber heißt’s: „Das Programm macht murks, wenn ich dies und das anklicke.“ - Nunja, vielleicht findet sich ja jemand, der auch Netfusion benutzt. Ich drück Dir die Daumen.
Schönen Gruß,
Michael
Hi
Vielen Dank für deinen Tipp. Es kann wirklich sein, das die Seite noch nicht lang genug ist. Ich bin ja noch am erstellen. Allerdings probiere ich zwischendurch immer wieder aus, ob es dann auch so passt.
Was das erlernen von HTML angeht, da habe ich mir mal das Buch HTML 4.x von SYBEX gekauft.
In den habe ich übrigens zuerst nach einem Tipp gesucht. Allerdings beschränkt sich der Inhalt des Buches mehr darauf, wie eine Webseite aufgebaut werden sollte, was ich damit aussagen möchte, wer die Zielgruppe ist und, und, und…
Zwischendurch eine paar Codes für Formulare, Eingabefelder und mehr.
Kannst du ein Buch zum lernen empfehlen?
Gruß Nino
Moin,
Kannst du ein Buch zum lernen empfehlen?
hehe, die gleiche Frage hab ich vorhin einen Thread höher beantwortet:
/t/einfache-anleitung/4685555/3
setamagigas Zusatz selfhtml natürlich nicht zu vergessen.
Es gibt dort auch eine nette Einführung:
http://de.selfhtml.org/navigation/anfang/index.htm
Bezüglich Deiner Anker:
Benutz doch zum Testen einfach Fülltexte, wie
http://de.wikipedia.org/wiki/Lorem_Ipsum
Bis denn!
Apostroph setzt man nur bei Auslassung eines ‚e‘
Website unterhalb des Ankers noch lang genug für’s
Browserfenster ist). Es gibt auch keinen Befehl, der sie
Einen Apostroph setzt man nur bei Auslassung eines ‚e‘.
um’s = um es (eigentlich richtig, aber nicht üblich)
um’s = um das, um des (falsch)
Also kein Apostroph bei verkürzten Artikeln.
Auch falsch ist also: auf’s, für’s, in’s …
http://www.idiotenapostroph.de.vu/
Gruss
Adam