Hallo liebe www-ler,
Ein Bekannter von mir möchte sich gerne ein T-Shirt selber gestalten. Er möchte ein Graffiti auf ein schwarzes T-Shirt sprühen. Also sucht er deckende Textilfarben in Spraydosen. Es gibt zwar deckende Textilfarben, aber nicht in Spraydosen, wenn man die farbe in diese Pumpsprühflaschen umfüllt, verstopfen die Düsen zu schnell und man bekommt auch nicht das gleichmäßige Sprühbild. Als schüler wird er wohl auch keinen Kompressor inklusive airbrush und sonstigem Zubehör anschaffen können.
Hat jemand eine Idee, wo man sowas bekommt?
Danke schon mal,
LG die Fee
Hallo Drachenfee,
der übliche Vorgang läuft so ab:
Mit normalen Sprayfarben wird ein Bild auf Papier, Karton o.ä. gesprüht.
Das fotografiert oder scannt man entweder selbst ab oder geht damit zum Werbeatelier/Druckerei/Beschriftungswerkstatt. Die Fotodatei oder das noch zu fotografierende oder zu scannende Graffitibild wird dort mit Hilfe spezieller Profi-Techniken und -Materialien auf das Shirt übertragen. Der Aufdruck ist - je nach bestellter Qualität - waschbeständig und dehnbar.
Freundliche Grüße
rotmarder
Hallo Rotmarder,
den Vorschlag hatte ich auch schon gemacht, aber er will unbedingt mit Spraydosen auf dem Shirt rumsudeln und lässt sich nicht davon abbringen. Außerdem soll das T-Shirt schwarz sein und da winken die meisten T-Shirt-Druckereien ab. Ich hab rauf und runter gegoogelt, war in den Bastelläden und auf den Kreativseiten die ich so kenne und www ist mein letzter Versuch ihm zu helfen.
Danke trotzdem und wonnebaren Abend,
LG Conny
Hallo Drachenfee,
(leider bekomme ich das mit dem Link nicht so hin; daher:smile:
auf
http://kinderbutt-de.erwinmueller.com/shop/start-DE-…
unter Produktsuche
"Airbrush Textildesigner "
eingeben.
Wäre das eine Lösung?
Viele Grüße
Sarah
Hallo Sarah,
das kenne ich von einer Messe und hatte keinen sonderlich guten Eindruck davon, was ich der Dame auf dem Messestand auch gesagt hatte. Sie war nicht glücklich über meine Aussage.
Ich denke auch nicht, dass die Farben decken. Trotzdem vielen lieben Dank für die Idee.
Ich wünsche Dir einen superschönen Abend,
LG Conny
Moin!
Ich habe schon mit Textilfarbe aus der Spraydose gearbeitet. Ich muss zugeben auf Weißen Stoff deckte das sehr gut, was ja kein Indikator ist, aber unsere Pflastersteine sind jetzt auch immer noch blau (war was daneben gegangen- lies sich nicht mal mit Kochendwasser und Waschmittel entfernen obwohl ja noch gar nicht Fixiert und somit eigentlich noch auswaschbar) und deckt die Farbe der Steine gut ab.
Ich Würde das einfach mal auf dem Schwarzen Stoff testen, soo Teuer wars nicht.
Namd,
Super, danke. Hab es dem Bekannten gerade gezeigt und er meint es wäre eine Überlegung wert. Danke für den Hinweis.
Feinen Abend,
die Fee
Hallo,
ich habe den Tipp bei der Firma "Stempelmeer.de, nach Artikel Glimmer Mist zu fragen, soll evtl. auf Textilien gehen. Ist eine Adresse für Motivstempler und liegt in Berlin.
MfG C.
Auch hallo,
Vielen lieben Dank für den Tipp, ich gebe es weiter.
LG Conny