Thailändisches Militärtradition

Guten Morgen alle miteinander,

ich bin im Netz auf dieses Video gestoßen, dass zeigt wie Thailands Sicherheitskräfte ab sofort zu grüßen hat:

Thailand‘s new military salute

Auf mich wirkt das rumgehopse eher lächerlich.

Bisher dachte ich, dass sich die Thailänder an der britischen Militärtradition bedienen. Kann einer sagen, was es mit den neuen Bewegungsabläufen auf sich hat?

Danke für Eure Antworten,

Euer
Ebenezer

Moin,

bei dem Gruss kann ich noch eine sichtbare Straffung des Oberkörpers erkennen, verbunden mit einer angedeuteten Blickwendung, beides sind Elemente des Grusses in zahlreichen Armeen. Die Kombination und die Art der Ausführung sind nicht wirklich glücklich umgesetzt.
Bei den Schritten bin ich mir nicht sicher, ob sie nicht eventuell nur einen Teil der Streitkräfte, wie etwa die Palastwache betreffen, bei der Zeremonie im Vordergrund steht. Ungewöhnlich sieht es allemal aus.
Falls es der neue König ist, der sich das ausgedacht hat, wird es seine ohnehin geringe Popularität sicherlich nicht steigern.

Gruss Goetz

Wenn Du mal so richtig „albernes Gehabe“ sehen möchtest, kann ich Dir dieses Video aus Indien empfehlen:

Warum dürfen Menschen mit dem Gemüt von Vorschulkindern, dort überhaupt schon solch großkalibrige Waffen kaufen (???) … :confused:

Glückauf!

Hallo GrubeSonne,

Naja, mir machen eher die Gemüter derjenigen Sorgen die den Einsatz solcher Waffen befehlen…

Dein
Ebenezer

Servus,

in Anlehnung an britische Militärtradition gibt es allerlei Gehopse. Ziemlich hübsch z.B. dieses hier:

https://www.youtube.com/watch?v=dIutJ434jC8

Schöne Grüße

MM