Thalium- Vergiftung

Hallo zusammen!
Bei mir wurde eine Thalium Vergiftung festgestellt (Habe Haarausfall und Appetitlosigkeit). Bevor ich das mit speziellen Medikamenten behandele, wollte ich gerne wissen, ob jemand das schon einmal behandelt hat und wie die Erfolgsaussichten sind. Gibt es auch Nebenwirkungen?
Danke.

Thallium- Vergiftung … !?
Hallo!

Bei mir wurde eine Thalium Vergiftung festgestellt (Habe
Haarausfall und Appetitlosigkeit).
Bevor ich

[? doch wohl der Arzt ?]

das mit speziellen Medikamenten behandele

[? Berliner Blau ?]

Gibt es auch Nebenwirkungen?

Man überlebt die ansonsten letale Thallium-Vergiftung.
Bitte.

ps: Guckstu den TrueCrime um die Norwegerin
Inger Lise Bakken aus Trondheim …
http://skankrimi.blogspot.com/2007/08/wenn-es-dem-bs…

Hallo und danke für die Antwort.
Na klar gehe ich zum Arzt.
Letale Thallium-Vergiftung??? Was ist das genau?
Oh man, hast du mir mit diesem Artikel Angst gemacht…

hallo,

du verwirrst etwas. du wirst zum arzt gehen, oder stellte der arzt fest, daß du eine vergiftung hast?
das scheint doch ein erheblicher, lebenswichtiger unterschied zu sein. oder stellt noch jemand sowas fest?

besorgte grüße

strubbel
@:open_mouth:)

Hallo,

Bei mir wurde eine Thalium Vergiftung festgestellt (Habe
Haarausfall und Appetitlosigkeit).

Wie kommt man denn an sowas, wenn einem nicht gerade der böse Nachbar die Cola vergiftet oder man Rattengift gefuttert hat? Du schreibst das hier so neutral, als ginge es um Husten/Schnupfen/Heiserkeit. Wenn es wirklich eine akute Thallium-Vergiftung ist, dann solltest Du eigentlich - vermutlich unter polizeilicher Bewachung - im Krankenhaus liegen.

Bevor ich das mit
speziellen Medikamenten behandele, wollte ich gerne wissen, ob
jemand das schon einmal behandelt hat und wie die
Erfolgsaussichten sind.

Du kannst Da gar nichts behandeln, das ist Sache der Mediziner die sich dann um Dich kümmern. Berliner Blau wurde ja schon genannt, aber das ist nur dazu da das Thallium auszuleiten. Aufgrund der ganzen Begleiterscheinungen einer Vergiftung dürfte es noch einen ganzen Cocktail weiterer Medikamente geben.

Gibt es auch Nebenwirkungen?

Die Frage stellt sich nicht ernsthaft. Eine unbehandelte Thalliumvergiftung führt zumindest zu massiven Dauerschäden (Denken im Schritttempo, …), wenn nicht gar zum Tode. Und selbst mit Behandlung bleibt einem das Mistzeug noch eine ganze Weile erhalten und ist nicht auszuschließen, dass man nicht mal auch nur annähernd wieder richtig gesund wird.

Gruß vom Wiz

Servus,

im Archiv von www steht auch schon was

/t/nochmals-thallium-was-tun/1730156

Kai

Also, ich leide seit langem an starken Haarausfall. Die Ärzte konnten allerdings keine Ursache dafür finden. Im Reformhaus bekam ich den Tipp, die Haar-Mineral-Analyse durchführen zu lassen. Ich dachte zunächst, ich sei „übersäuert“ oder einige wichtige Mineralien fehlen in meinem Körper (Zink, etc), die nicht in dem „normalen“ Bluttest beim Arzt überprüft werden. Ich war dann überrascht, als ich sah, das besonders der Thalliumwert relativ hoch ist. Woher ich das habe, weiß ich nicht. Also ich denke nicht, dass ich vom Tod gefährdet bin, da die Werte in einer relativen geringen Menge im Körper sind. Die Symptome (Haarausfall, Appetitlosigkeit) sprechen allerdings dafür, dass wenn auch eine geringe Menge, doch im Körper vorhanden ist. Bevor ich das noch mal beim Arzt überprüfen lasse (die Haar Mineral Analyse ist alleine natürlich nicht zuverlässig), wollte ich mir ein paar Infos einholen. Ich habe Angst zum Arzt zu gehen und irgendwelche Medikamente einzunehmen. Ich weiß nämlich nicht, wie sich das auf meinem Körper auswirken wird. Ich habe allerdings schon gelesen, dass man das sehr schwer aus dem Körper kriegt und dass eine Umlagerung im Körper stattfinden kann (von Zellen zum Nervensystem). Das macht mir erhebliche Sorgen.

Gruß.

Hallo,

und Du bist Dir wirklich sicher, dass es sich um Thallium handelt?

Ich habe hier einmal einen Link herausgesucht, den Du Dir anschaeun solltest:
http://www.allum.de/index.php?mod=diagnostik&d_id=25

Die wenigen von Dir beschriebenen Symptome können zig andere Ursachen haben, die ich persönlich für wahrscheinlicher halte, es sei denn es will Dich jemand wirklich aktiv vergiften. Siehe dazu auch nochmals:
http://de.wikipedia.org/wiki/Thallium
Da heißt es:
Zitat :„Geringere Mengen führen zu einer chronischen Vergiftung, die längere Zeit unerkannt bleiben kann, dies weist dann allerdings meist auf eine beabsichtigte Vergiftung hin, da eine natürliche Aufnahme toxischer Mengen kaum gegeben ist…“

Also, nimm das Ergebnis dieser Haaranalyse mit zum Doc und lasse Dein Blut, bzw. Urin untersuchen.
Hilfreich wäre, wenn Du vorstrukturiert eine Art Fragenkatalog parat haben könntest zB.

Welche Beschwerden?
Zeitweilig noch andere Beschwerden?
Seit wann?
Gab es Änderungen der Lebensumstände?
Allergien?
Medikamente?
Neue Wohnung?
Ernährungsumstellung?
Werte des letzten Blutbildes? (Möglicherweise beim Arzt anfordern)
etc pp…

Gruß und gute Besserung
Maja

„Maja“ schreibt unter dem Titel „Re: Thalium- Vergiftung“:

— Beginn des Artikel-Texts ----------------------------------------

Hallo,

und Du bist Dir wirklich sicher, dass es sich um Thallium
handelt?

Ich habe hier einmal einen Link herausgesucht, den Du Dir
anschaeun solltest:
http://www.allum.de/index.php?mod=diagnostik&d_id=25

Die wenigen von Dir beschriebenen Symptome können zig andere
Ursachen haben, die ich persönlich für wahrscheinlicher halte,
es sei denn es will Dich jemand wirklich aktiv vergiften. Siehe
dazu auch nochmals:
http://de.wikipedia.org/wiki/Thallium
Da heißt es:
Zitat :„Geringere Mengen führen zu einer chronischen
Vergiftung, die längere Zeit unerkannt bleiben kann, dies weist
dann allerdings meist auf eine beabsichtigte Vergiftung hin, da
eine natürliche Aufnahme toxischer Mengen kaum gegeben ist…“

Hallo zusammen,
Kann man eine chronische Vergiftung denn nicht auch passiv bekommen? Ich habe gelesen, dass das möglich ist, wenn man in der Nähe eines Eisenzementwerkes wohnt. Weiß jemand etwas dadrüber?

Gruß.

Hallo zusammen,
Kann man eine chronische Vergiftung denn nicht auch passiv
bekommen? Ich habe gelesen, dass das möglich ist, wenn man in
der Nähe eines Eisenzementwerkes wohnt. Weiß jemand etwas
dadrüber?

Gruß.

Hallo,

wohnst Du denn neben einem Stahlwerk, oder einem Zementwerk?

Hab das hier gefunden:
http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/t/Thall…

Nochmal: Geh zum Arzt!

Gruß
Maja