Hallo
Ich habe den Film the Ring jetzt schon 3 mal gesehen und ich verstehe das Ende noch immer nicht. Warum durfte man Samara nicht wecken und was bedeutet es, dass sie niemals schläft???
Bitte sagt es mir
Mfg Sebastian
Oh gott,
dieser Film ist echt mein Trauma. Dachte ich mag Horrorsachen, aber nach dem Streifen konnt ich drei Nächte nicht schlafen.
Ich glaube das Ende hat keinensoo besonderen Sinn. War nur ein Überraschungseffekt. Man dachte:„Klar. Kleines Mädchen, tot, Seele findet keine Ruhe. Die zwei retten sie und alles is i.O.“ Dann aber kommt das dicke Ende. Meiner Meinung nach ist das einfach nur, damit es nicht die normale Mainstream-story ist.
Um ganz sicher zu gehn, würd ich aber mal das Buch lesen. Ich selbst kenn’s nicht (film hat mir gereicht). War aber wohl n Top-seller aus Japan…
Lg und immer den Fernseher ausstecken (ach mist, bringt ja nix)
Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
Ich habe den Film the Ring jetzt schon 3 mal gesehen und ich
verstehe das Ende noch immer nicht. Warum durfte man Samara
nicht wecken und was bedeutet es, dass sie niemals
schläft???
„Das Böse schläft niemals!“ (Boromir auf dem Rat von Elrond)
Samara, die in dem Film als das personifizierte Böse dargestellt wird, war in diesem Brunnen „eingekerkert“, man hat sie da hinein verstossen, um „das Böse“ sicher zu verwahren. Solange sie im Brunnen war, konnte sie ihre üblen Sachen nicht machen, lediglich ihr geschaffenes Video sorgte noch für schlimme Dinge.
Als nun Samara aus dem Brunnen befreit wurde, da war sie wieder viel mehr handlungsfähig, ihre Macht kann sie nun wieder voll einsetzen.
„Das Böse schläft niemals!“ (Boromir auf dem Rat von Elrond)
Samara, die in dem Film als das personifizierte Böse
dargestellt wird, war in diesem Brunnen „eingekerkert“, man
hat sie da hinein verstossen, um „das Böse“ sicher zu
verwahren. Solange sie im Brunnen war, konnte sie ihre üblen
Sachen nicht machen, lediglich ihr geschaffenes Video sorgte
noch für schlimme Dinge.
Als nun Samara aus dem Brunnen befreit wurde, da war sie
wieder viel mehr handlungsfähig, ihre Macht kann sie nun
wieder voll einsetzen.
Ahh!
Du meinst so wie die Büchse der Pandorra.
Nette Theorie…
Lg Alex
das ende zeigt doch einfach nur, dass man dem bösen nie entkommen kann… selbst durch ihre rettung ist das mädchen nicht zu stoppen, weil es so böse ist. das dicke ende liegt darin, dass nichtmal der typ, der sie befreit hat, vor ihr sicher ist, wenn er keine kopie des videos anfertigt. das ist ein teufelskreis, denn ohne kopie stirbst du, mit kopie (mehr leute sehen den film) ziehst du andere mit ins verderben. das ende macht diese situation vollends klar… :gg*
ich hab mich immer gefragt, was würde passieren, wenn man eine kopie macht und dann beide bänder vernichtet ? hm ? weiss das wer ?
lg, morla
Hallo,
auf der Videoaufzeichnung (Samara im Krankenhaus, Zeitraffer) kann man sehen, daß sie hyperaktiv ist (schläft nicht).
Die Bücher zu Teil 1 und 2 habe ich gelesen, fand den Film aber deutlich besser, ist ja auch ein visuelles Thema. Wieso wird Samara eigntlich immer als ganz böse dargestellt? Kind kommt mit besonderer Begabung auf die Welt, Umwelt reagiert wegen Angst mit Ablehnung und isoliert es und dann schmeißt man es auch noch in einen Brunnen. Kann einen das nicht schon sauer machen?
Ulrich
Wieso
wird Samara eigntlich immer als ganz böse dargestellt? Kind
kommt mit besonderer Begabung auf die Welt, Umwelt reagiert
wegen Angst mit Ablehnung und isoliert es und dann schmeißt
man es auch noch in einen Brunnen. Kann einen das nicht schon
sauer machen?
ja gut, aber was kann die gesamte menschheit dazu, wenn die eltern überreagieren ?