Thema Sex ohne Beziehung

Hi,

Diese Präsuppositionen, mit denen du deine Leser beehrst, sind geradezu lehrbuchreif. Was hat das mit „Offenheit“, „Ehrlichkeit“, oder gar „Offenbarung“ zu tun? Wir leben im 21. Jhdt. Da ist Sex ohne die unmittelbare Assoziation an Beziehungsfragen derartig selbstverständlich, sozusagen alltäglich, für interessierte Männer ebenso wie für interessierte Frauen, daß es sich nicht lohnt, über die Tatsache als solche hier ein Wort zu verlieren. Manche tun es halt, manche tun es halt nicht. Wo ist das Problem? Bloß einig sollte man sich darüber natürlich sein. Aber dazu redet man ja - jedenfalls meistens - miteinander, bevor man in die Kiste steigt.

Gruß
Metapher

3 Like

Laberrabarber.
Du hast dir deine jetzige Situation wunderbar zurecht erklärt. Du hast wundervolle Antworten bekommen, die des Pudels Kern erfasst haben. Wenn sie dir nicht gefallen, ist das dein Problem. Jedes deiner Worte im UP schreit Beziehungsangst. Deine Kommentare bestätigen das übrigens.
Im Übrigen gibt es genug Frauen, die einem ONS nicht abgeneigt sind. Brauchst also keine Angst zu haben, dass alle Frauen sofort mit dem Verlobungsring winken. Musst halt nur die richtigen Locations finden, Ü30 Partys z.B. oder Seitensprungportale (googeln musst du selber, sonst bin ich heute Abend noch eine Erklärung schuldig)

Soon

Hallo,

die Sache ist doch relativ einfach: beziehungsloser Sex und Beziehungen passieren jeden Tag tausendfach in Deutschland. Beides ist also offensichtlich möglich. Die Frage ist halt, wie kommt das zustande. Vom Aussehen und Charakter der Personen kann der Erfolg eigentlich nicht abhängen, wenn man sich so anschaut, wer erfolgreich ist. Also kann es nur an anderen Faktoren liegen wie Wahl des Ortes, Wahl der Uhrzeit, Art der Kontaktaufnahme, Grad der Alkoholisierung, Anzahl der Versuche.

Und natürlich der Anspruch an das potentielle Subjekt der Begierde. Da werden tatsächlich viele Fehler gemacht. Natürlich sollte man bei der Partnerwahl bei aller Emotionalität auch praktische Aspekte nicht außen vor lassen, aber sich jemanden gedanklich zurecht zu basteln und dann auf jemanden zu warten, der alle Kriterien erfüllt, führt selten zum Erfolg. Natürlich sollte man schauen, daß man bei aller Liebe auch gemeinsame Interessen und ein ähnliches grundsätzliches Verständnis von den Dingen hat (sie linksradikale Esoterikerin, er rechtsextremer Physiker wird im Zweifel nicht funktionieren), aber eine nahezu hundertprozentige Übereinstimmung mit den eigenen Vorstellungen kommt einem Wunder gleich.

Eine Bekannte von mir, schlank, sehr gutaussehend, intelligent, witzig, sportlich, extrovertiert, gesellig, reiselustig und beruflich inzwischen recht erfolgreich praktiziert das jetzt mindestens schon seit 15 Jahren. Avancen jeder Art hat sie genug bekommen (und damit hatte sie auch mehr als genug Auswahl), aber es muß unbedingt genauer der eine Prinz mit weißem Gaul sein, den sie sich vorstellt. Darüber ist sie mittlerweile knapp 38 geworden. Kann man alles machen, bringt einen aber in der Regel nicht weiter. Wenn dann irgendwann die Verzweiflung einsetzt, wird die Sache nicht einfacher.

Will sagen: man muß nicht nur mit anderen Menschen täglich Kompromisse machen, sondern gelegentlich auch mit sich selber. Da steht einem die eigene Rationalität schon mal im Wege und eine solche spricht bei Dir aus fast jeder Zeile.

Gruß
C.

Yo, und du bistn psychotischer Choleriker, wie ich an jedem einzelnen Buchstaben aus deinem Kommentar mit wissenschaftlichem Scharfsinn unwiderlegbar festmache.
Die „wundervollen Antworten“ halte ich zum Teil für Käse, und wenn ein Nichtgefallen meinerseits „mein Problem“ sein sollte, dann kann ich mit diesem Problem aber bestens leben. ^^ Und stehe hinter dem, was ich geschrieben habe.

Jetzt trau ich mich das aber nicht mehr. Ich fühle mich nämlich jetzt wie ein beziehungsängstlicher Psychopath, der vielmehr öffentlich gesteinigt gehört, da er sich erdreistet hat, in diesem erhabenen Internetforum solch anzügliche Fragen zu stellen.

1 Like

Hallo Liese70,

Weil ich das Gefühl hab, das manche Leute im Internet den Mund echt sehr voll nehmen, wenn sie über Dinge reden, von denen sie keinen blassen Schimmer haben. Das geht mir halt gegen den Strich.

Kann ich ja auch sagen: und welches Problem habt ihr dann mit meinen Kommentaren? Was soll das denn? Ihr habt Antworten geschrieben - ich hab sie kommentiert. Ist doch euer Problem, wenn euch meine Kommentare nicht gefallen, nicht meins!

Wie ihr das seht, was der Punkt meiner Neugier.
Na ja, dazu sagt hier aber kaum jemand mehr sagt als „probiers halt aus“. Ja gut ok, dann probier ich es halt mal aus. Ich hätte mich evtl. interessiert, eure Sichtweise dazu zu erfahren. Aber die wird wohl hinterm Berg gehalten.

1 Like

Hallo C.,

vielen lieben Dank für Deinen Beitrag!

Ich muss den Hut vor Dir ziehen, da ich das Gefühl habe, dass Du die erste Person in diesem Diskussionsfaden ist, die sowohl eine hilfreiche Antwort gegeben hat als auch eine Analyse wiedergegeben hat, in der ich mich wiedererkenne.

Du sagst es. Meine Rationalität ist tatsächlich so eine Sache. Ich bin sehr analytisch und Kosten-Nutzen-abwägend, so sehr, dass ich mir damit gelegentlich selbst ein Bein stelle. Das hat zwar auch Vorteile, kann aber halt auch mal dazu führen, dass man halt 10 Jahre lang keine Beziehung hat. Ich bin mir des Problems bewusst, kann das aber tatsächlich schwer ändern.

LG Majoogily

Wenn mir einer etwas unterstellt, das nicht stimmt, rege ich mich in der Regel auch auf. Wenn dann einer mit einer abgedroschenen Redewendung kontert und damit sagen will, daß derjenige doch besser weiß, was in mir vorgeht, dann regt mich das im Zweifel noch ein bißchen mehr auf. Das heißt aber noch lange nicht, daß der Verwender der abgedroschenen Redewendung recht hat.

Will sagen: was man so sagt, muß nicht zwangsläufig richtig sein. Meistens ist es sogar totaler Käse, „was man so sagt“.

2 Like

Treffer, versenkt!
Mach mal weiter, wie du meinst und führe sonntags deine linke Hand aus.
Aber hör’ bitte auf, hier ernsthafte Nutzer (ich nicht mehr) zu beleidigen, die dir helfen möchten.

1 Like

Ich finde, dass du dich im Ton vergreifst.

Woher kommen denn diese Aggressionen bei dir?
Inwiefern sind die Aussagen denn plump? Du behauptest hier etwas ohne jeden Beleg. Wahrscheinlich, weil es dir zu unbequem ist, dich damit auseinanderzusetzen.

Aha. Und wie willst du das machen? Willst du mir hier den Mund verbieten, weil ich mir ein paar Gedanken gemacht habe über dein - anscheinend unbefriedigendes - Beziehungsleben?

Ich habe nicht von Psychoanalyse gesprochen und ich weiß auch nicht, warum das „schwere Geschütze“ sein sollen. Schwere Geschütze wären gewesen, wenn ich dir geraten hätte, dich einweisen zu lassen…

Was hast du denn gegen professionelle Hilfe einzuwenden? Lässt du dein Auto beim Bäcker reparieren??

Was genau ist daran unwissenschaftlich? Es ist häufig sehr sinnvoll, sich helfen zu lassen, wenn man mit etwas Probleme hat. Hast du doch, oder nicht?

Sag mir bitte, welchen Schaden ich damit anrichte, dir eine psychologische Beratung zu empfehlen? Wenn es da nichts gibt, wird der Psychologe dir das schon sagen.

Wunderbar, du kriegst dich von allein wieder ein. Congrats!

Gruß, Diva

Mich wundert es schon ein bißchen, daß manche spontan und ohne Kenntnis des Menschen „Bindungsangst“ in die Landschaft brüllen. Wenn der Betreffende dann antwortet, daß er das Problem nun gerade nicht habe, dann wundert mich die Reaktion darauf („doch, hast Du doch! Und wenn Du es nicht wahrhaben willst, bist Du selber schuld!“) schon ein bißchen.

Es ist nun auch nicht so als machte der Fragesteller einen völlig unreflektierten und erkenntnisresistenten Eindruck. .

Gruß
C.

1 Like

Wer hat hier noch mal zuerst gefragt???
Um Rat fragen und dann beleidigend werden, aha.
Ich bin hier raus, tschüss und viel Glück mit deiner „kantigen“ Art.

1 Like

Hallo,

Der Mangel an Validität.

In puncto Beweisführung kann ich dir da wohl nicht das Wasser reichen.

Damit meine ich:

Ich finde preofessionelle Hilfe unter Umständen hilfreich. Man muss aber auch nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Das mit dem Schaden anrichten bezog sich auf deine Diagnose meines Problems. Eine weniger selbstbewusste Person würde dir das hier:

…nämlich womöglich sogar abkaufen.

Na ja, ich kann Dir gewiss nicht den Mund verbieten, aber ich will damit sagen:
Wenn solche Dinge über mich sagst, tut mir Leid, aber dann muss ich dich mit der Hand weiterreden lassen.

So, das genügt jetzt aber für heute.

Gute Nacht!

Na ja, also so simpel war die Kausalkette dann auch wieder nicht. :wink:

Puuuuuuuh! :no_mouth:

Und weißt du auch, warum? Du denkst zuviel nach!
Lass mich raten: Dein Studieninteresse gilt den Geisteswissenschaften? :wink:

Was soll das denn für ein pseudosoziologisches Gelaber von annodazumal sein!? Wenn du SO auf eine Frau zugehst, muss sie schon sehr „akademisch“ sein, um auf dich anzuspringen. Meine Güte! :grimacing:
Alternative: Es ist ihr völlig wurscht, weil sie eh nur „das Eine“ will.
Und keine Sorge, Frauen, die nur Sex wollen, gibt’s mehr als du vielleicht denkst. Ob die deinem Idealbild entsprechen, sei dahingestellt, aber das sollte ja zur Triebbefriedigung bzw. um Erfahrungen zu sammeln zweitrangig sein.
Soziale Abwertung… pfff!

ultra vorsichtig… du erinnerst mich an meinen Großen: Wenn der sich was nicht traut, findet er auch zig ganz vernünftig klingende Begründungen, warum das zu tun gerade jetzt nicht so gut ist. Will sagen: Du hast Angst. Wovor eigentlich? Hat @DropDeadDiva womöglich doch nicht ganz unrecht?
Solange du dir selbst im Weg stehst, kommt du nicht weiter. Trau dich einfach mal, ins kalte Wasser zu springen. Installier dir irgendwelche Dating-Apps, melde dich bei irgendwelchen Dating-Seiten an… gibt doch genug davon… und schau, was passiert. Auch wenn die ersten Versuche vielleicht kläglich scheitern: Übung macht den Meister.

Gruß,

Kannitverstan

Weil Du weiter unten schreibst, was man so sagt: „man“ sagte schon in meiner Jugend „Frauen sind wie Klos: besetzt oder beschissen.“ Ist das richtig, weil „man“ es sagt? Eher nicht, oder? Dennoch: wenn man sich nicht jeder oder jedem erstbesten an den Hals wirft, sondern ab und an mal an jemandem Interesse entwickelt, ist die Chance durchaus erheblich, daß die Quote der gebundenen Personen relativ hoch ist - erst recht im Alter zwischen 20 und 30. Da lernt man nämlich wegen Ausbildung und Arbeit reichlich und oft Leute kennen, so daß kaum jemand lange am Markt ist (eine gewisse Attraktivität vorausgesetzt). Wenn man dann davor zurückschreckt, jemanden aus einer Beziehung zu holen, sozusagen, wird es schwierig. Und erst recht, wenn man etwas verkopft ist wie der Fragesteller (was er ja selber einräumt); dann wird die Sache auch nicht leichter.

1 Like

Das kannst du gern haben:
ich finde Sex ohne Beziehung völlig OK, so lange beide mit offenen Karten spielen.

Du willst aber nicht sagen, dass du deine laaaaange Frage gepostet hast, um diese kurze und banale Stellungnahme zu hören, oder?

2 Like

Klare Ansage. Gefällt mir

Doch sage ich. Ich hatte diesen langen Text eigentlich formuliert, um gewisse Missverständnisse zu vermeiden. Allerdings habe ich mich da verschätzt, insofern er hier im Gegenteil haufenweise Missverständnisse und Fehldiagnosen produziert hat. :expressionless:

Und so banal finde ich diese Stellungnahme in ihrem Inhalt nicht. Zumindest nicht selbstverständlich. Zumal ich von Frauen auch schon Gegenteiliges gehört habe.

Da will ich Dir nicht ganz widersprechen.

Teils. Lehramt (Gym) Englisch/Informatik. Sind natürlich auch geisteswissenschaftliche Inhalte dabei, vor allem in den EWS, die man von mir aus größtenteils gern weglassen könnte.

Ich find’s jetzt nicht soo daneben, und auch nicht so annodazumal. Ok, aber da könnten wir jetzt ein Fass aufmachen, das ich jetzt mal zu lasse.

Tendenziell ist das finde ich schon ein Thema. Ausnahmen gibt es wohl, mag sein.

Na ja, den Schuh zieh ich mir so nicht an. Mag sein, dass ich manchmal auch Angst habe. Sorry, ich bin auch nur ein Mensch. Gehst du also vollkommen unerschrocken und furchtlos durchs Leben? Ich wette dagegen.
Zumal ich ja auch schon mal Sex ohne Beziehung mit Frauen hatte. Aber, wie gesagt, nur bei Gelegenheiten, wo gewisse Konstellationen dies zuließen, ohne eine cringinge Situation oder Nachspiel zu produzieren.

Danke für den Ansporn.

LG Majoogily

Dann muss du aber auch nen Ton anschlagen, der nach Hilfe klingt, und nicht nach herablassendem Spot.

1 Like

Das kann ich absolut bestätigen.

Der Markt ist eben nicht voll. Die Frauen, für die ich mich interessiere, sind am Markt so begehrt, dass sie eben in der Regel schon vergriffen sind.

Vielleicht muss ich wirklich mal den Mut fassen, zu versuchen, dazwischenzugrätschen? Bisher war ich dafür immer zu ‚anständig‘.