Man kann auch anderer Meinung sein
Liebe Leute,
haut Knusperkeksi nicht sofort mit der Keule auf den Kopf!
Ich bin völlig ihrer Meinung!!
Ich bin so empanzipiert, dass ich mir von der (modernen) Gesellschaft nichts vorschreiben lasse!
Emanzipiert heißt nicht, dass alle Höflichkeitsregeln über Bord geworfen werden, weil frau sich selbst die Tür öffnen kann ect. pp.!!
Für mich heißt das, dass ich mir gerne die Türen aufhalten lasse, nicht weil ich es nicht selber könnte, sondern weil das für mich zum
„umwerben“ werden dazu gehört!!
Ich gebe hier eines ehrlich zu: IMMER wenn ich mich mit einem Mann das erste Mal verabrede, achte ich gerade auf solche Dinge (mittlerweile bin ich ja nicht mehr single, also verabrede ich mich zumindest nicht zu diesem Zwecke!)wie das Aufhalten der Türen, und dass ER wenigstens den Kaffee bezahlt. (Ich bezahle dann beim zweiten Treffen! Ich will ja niemanden ausnutzen!Pech allerdings für den Herrn, wenn es das erste und das letzte Treffen war!)
Und ich gebe auch weiter ehrlich zu: IMMER, wenn der Mann nur seine Rechnung bezahlt, war es das mit einem zweiten Date!
Denn, das ist nun meine höchstpersönliche Meinung, ihm sollte das Date (ich) wenigstens wert sein mir die Tür zu öffnen oder den Kaffee/Cola/ Wasser zu bezahlen. Ist es ihm nicht wert, was „hinzulegen“, dann ist er mir das zweite Treffen schon auch nicht wert!
Ich bin eine Frau und möchte umworben werden!!
Wer das nicht kann, hat Pech oder so etwas liebenswürdiges an sich, dass ich noch einen zweiten Anlauf starte.
Gerade beim ersten Treffen finde ich sowas wichtig, da geht es nur um Eindruck!!
Wollen wir ehrlich sein, wer zeigt denn am ersten Tag seine, naja sagen wir mal „schlechten“ Seiten???
Und nur, weil die „moderne“ Gesellschaft meint, frau müsse arbeiten, kinderkriegen und haushalten unter einen Hut bekommen und abends noch aussehen wie frisch vom Friseur, muss ich das noch lange nicht so sehen!! Das ist doch die Ausbeutung der Frau und keine Emanzipation!
Ich will, dass der Mann die Regeln der Höflichkeit kennt und anwendet, frei nach dem Motto:„wer fi…en will, muss höflich sein!“. BASTA
Es kann doch nicht sein, dass hier eine Frau „angegangen“ wird, weil sie eine andere Meinung hat, als unsere (dumme) Gesellschaft??!!
Sie möchte ein bestimmtes Verhalten sehen und das ist ihr gutes Recht.
Wenn sie es nicht sieht, dann war es das halt.
Was ist schlimm daran? Wenigstens verplempert man die wertvolle Zeit nicht, um einen, der nicht einmal die (von mir aus veralteten)Benimmregeln kennt, näher kennen zu lernen.
Ich möchte einen Mann haben, der genau weiß, wann er einen Schritt zurückgehen muss und wann er forscher sein muss! Ich weiß, kompliziert!
Es hätte mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit ohnehin nicht mit dem anvisierten Partner gepasst, wenn schon die Grundeinstellung nicht passt!!
So wählt eben jeder auf seine Art und wie es ihm/ihr gefällt.
Frauen, die meinen, die müssten getrennte Rechungen haben und sich selbst die Tür öffnen oder den Stuhl zurecht rücken, können dies natürlich halten wie sie wollen. Das ist ihr gutes Recht!
Ich hasse einfach dies „Verurteilungen“, nur weil jemand anderes sein/ihr Leben nicht nach gesellschaftlichen (modernen) Normen lebt.
Leben und leben lassen!!!
Viele Grüße
Ayse