Themen für ein Flirtgespräch

Hallo alle miteinander.
Ich bin Anfänger auf diesem Gebiet. Welche Themen schneidet ihr so
an? Was sind Tabus? Könnt ihr mir Tipps geben? Wie ich eine Frau
anspreche ist mir klar. Da fällt mir jede Menge ein. Doch, wenn ich
denke, wie ich mit ihr im Cafe sitze und wir uns anschweigen…
Ich hab Angst vor solch peinlichen Situationen.

Viele Grüße
Sebastian

Hallo,

erzähl ihr doch bevor eine solche Pause eintritt was du so beruflich machst und so. Sicherlich bist du ein Spezialist in irgendeinem Bereich oder hast spannende Hobbys (wie ich z.B., ich züchte z.B. gerne Kristalle). Und dann kannst du sie ja mal fragen ob du ihr einen Kristall zeigen darfst und so. Und schon hast du eine Möglichkeit gefunden Sie mal nach ihren Hobbys zu fragen wie z.B. Stricken.

Grüßle,

Ralf

Hallo,

beruflich machst und so. Sicherlich bist du ein Spezialist in
irgendeinem Bereich oder hast spannende Hobbys

ggfs. sollte man die Spannizität des Hobbys von neutralen Dritten überprüfen lassen. Manch scheinbar spannendes Hobby löst bei anderen u.U. Langeweile, Aggressionen oder Ekel aus.

ich züchte z.B. gerne Kristalle). Und dann kannst du sie ja
mal fragen ob du ihr einen Kristall zeigen darfst und so.

Todd würde sagen „ich habe da einen ganz speziellen Kristall, den ich Dir mal zeigen könnte.“

schon hast du eine Möglichkeit gefunden Sie mal nach ihren
Hobbys zu fragen wie z.B. Stricken.

Danach ist das fesselnde Gespräch sicher auf dem Weg.

Gruß
C.

1 Like

Wollte schon mal eine Frau deine Kristalle sehen?

Gruß
Chang

3 Like

Stricktechnik
Hallo,

Sie mal nach ihren Hobbys zu fragen wie z.B. Stricken.

Danach ist das fesselnde Gespräch sicher auf dem Weg.

es kommt sicher ganz auf die Art der Stricke an :wink:

Viele Grüße
Diana

1 Like

Hallo Sebastian,

schon mal gut dass Du Dir Gedanken darüber machst.
Denn flirten ist nicht einfach. Sicherlich gibts Leute die können das sehr gut. Andere (wie ich) müssen es lernen und dafür üben.

Ich bin Anfänger auf diesem Gebiet. Welche Themen schneidet
ihr so
an? Was sind Tabus? Könnt ihr mir Tipps geben?

Tabus: Religion und Politik. Auch Fragen nach Exfreund Exfreundin sind zu Beginn tabu. Ebenso ist es natürlich auch tabu von der eigenen Exfreundin anzufangen.

Anzuschneidende Themen: zunächst sollte man schauen wie das Gespräch verläuft. In der Regel kommt man von einem ins nächste. Sollte es mal zu so einer peinlichen Pause kommen sollte man immer ein paar Themen parat haben um diese Zeit zu überbrücken. Urlaub, Sport, TV, Film, Musik, usw. Zumindest um so wieder ins Gespräch zu kommen.

sonstige Tipps: Lass die Frau reden. Stelle Fragen. Das zeigt der Frau dass Du interessiert bist.

Man sollte dabei aber beachten, dass das nicht für alle gilt. Ich hatte schon (erfolgreiche!) Dates da hat die Frau mir tausende Fragen gestellt und ich hab gelabbert wie ein Wasserfall.

Flirten besteht nicht nur aus reden. Dazu zählt auch die Körperhaltung, Blicke, Gestikulation. Das ist mE mindestens genauso wichtig wie die richtigen Themen.

Verständlich. Aber für die Frau ist das auch peinlich. Wenns läuft läuts wenn nicht dann eben nicht. Ist leider meistens so :smile:

Viel Erfolg
Gruß
Markus

themenverstrickung

es kommt sicher ganz auf die Art der Stricke an :wink:

exakt.

zweirechts, zweilinks, oben wie unten, dann die nadel sauber geführt – schon ergeben sich themen, die jedes date retten.

e.c.

nadelweis

zweirechts, zweilinks, oben wie unten, dann die nadel sauber geführt – schon ergeben sich themen, die jedes date retten.

Warum erinnert mich das nur an Kafkas In der Strafkolonie?

Möglicherweise lautet das Thema ja sei gerecht :wink:

Au relire,
Diana

mal so ins kino gehen

Warum erinnert mich das nur an Kafkas In der Strafkolonie?

war das nicht eher ein früher tattoo-laden?

Möglicherweise lautet das Thema ja sei gerecht :wink:

für ein erstes date doch eher zu philosophisch, oder?
da würde ich kafka erstmal lassen, und vielleicht den aktuellen „batman“ vorschlagen.

e.c.

the dark knight rises

war das nicht eher ein früher tattoo-laden?

So kann man’s sehen :wink:

da würde ich kafka erstmal lassen, und vielleicht den aktuellen „batman“ vorschlagen.

First date = last date?

Ich sehe schon, wir werden uns niemals begegnen *seufz*

Diana

get what you need

Ich sehe schon, wir werden uns niemals begegnen *seufz*

tja.
http://www.youtube.com/watch?v=2C2W_O9BX4g

muß auch mal wieder zum frisör.

e.c.

Lieber Sebastian,

ich klink mich hier mal als Frau ein, nachdem hier ja jemand geschrieben hat „Laß die Frau reden (???)“.

Ein tolles Date fängt für mich schon damit an, daß der Mann ein höfliches Benehmen hat, das heißt, Tür aufhalten (vom Restaurant und die Autotür!!!), aus dem Mantel helfen, den Stuhl anbieten usw. Auf keinen Fall solltest Du zu schweigsam sein, dann hat man als Frau bald keine Lust mehr, sich zu unterhalten, weil es dann nämlich extrem schwierig und langweilig wird.

Tabu sind (wie schon geschrieben) Exfreundinnen (die will man nämlich nicht kennenlernen, weil man sie beim ersten Date schon nicht leiden kann), Politik (wie gräßlich, da jeder dazu eine andere Meinung hat), Männerhobbys (Fußball, Auto usw. - es sei denn, die Frau steht auch drauf), Geschichten, die man mit Kumpels erlebt hat (Saufgelagen, 14 Tage Zelten ohne Seife) usw.

Ganz schlimm finde ich Geiz. Also wenn Du die Frau auf ein Käffchen einlädst, dann bezahl ihn einfach und wenn es geht, nicht mit Gutscheinen von McDoof. (Es muß ja nicht immer ein 3-Gänge-Menue sein.)

Toll finde ich, wenn der Mann weiß was er will. Sei beim Date einfach mal der nette Bestimmer und lade sie auf ein bestimmtes Cafe ein, ohne vorher 100 x darüber zu diskutieren, wo ihr hingeht.

Ganz wichtig finde ich auch, daß Du ihr nicht nach dem Mund redest. Wenn sie eben z. B. gern zum Yoga geht, muß das ja nicht auch gleich Dein Hobby werden.

Frauen, egal ob 15 oder 75, möchten gern ein wenig umschmeichelt und höflich behandelt werden, das kommt immer an.

Komm einfach als Mann rüber, auf keinen Fall als Macho oder Turnbeutelvergesser.

Sie einfach ganz locker und natürlich.

Ich drück Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen!!! Du kannst ja mal schreiben, wie Dein Date ausgegangen ist.

Ganz liebe Grüße Claudi!

Guten Abend,

ich klink mich hier mal als Frau ein, nachdem hier ja jemand
geschrieben hat „Laß die Frau reden (???)“.

Und ich klink mich mal als Frau ein, um zu sagen: alle Frauen sind anders.
Das, was du als Wunschkonzert von einem Date beschreibst, würde mich wahrscheinlich ganz schnell in die andere Richtung (= fort von ihm) treiben.

Ein tolles Date fängt für mich schon damit an, daß der Mann
ein höfliches Benehmen hat, das heißt, Tür aufhalten (vom
Restaurant und die Autotür!!!),

Weil ich keine Arme habe, um selbst eine Tür aufzumachen?

aus dem Mantel helfen,

Wann hab ich das letzte Mal einen Mantel getragen? Und meine Jacke/Anorak kann ich allein ausziehen, danke, jemand, der mir da hilft, das ist meist ungeschickt.

den
Stuhl anbieten usw.

Meinst du, den Stuhl vom Tisch wegziehen, warten bis ich davor stehe und ihn mir dann in die Kniekehlen rammen? Nein danke, auch allein sitzen habe ich bereits gelernt.

Auf keinen Fall solltest Du zu schweigsam
sein, dann hat man als Frau bald keine Lust mehr, sich zu
unterhalten, weil es dann nämlich extrem schwierig und
langweilig wird.

Ja, bitte, ich brauche einen Alleinunterhalter. Einer ,der mich nicht nur vorne und hinten bedient, sondern auch die Unterhaltung vorgibt

Ganz schlimm finde ich Geiz. Also wenn Du die Frau auf ein
Käffchen einlädst, dann bezahl ihn einfach und wenn es geht,
nicht mit Gutscheinen von McDoof. (Es muß ja nicht immer ein
3-Gänge-Menue sein.)

und ausgehalten werden möchte ich auch!
Irgendwie habe ich ein anderes Bild von mir als Frau.

Toll finde ich, wenn der Mann weiß was er will.

Ja. Und ich weiß auch, was ich will.

Sei beim Date
einfach mal der nette Bestimmer und lade sie auf ein
bestimmtes Cafe ein, ohne vorher 100 x darüber zu diskutieren,
wo ihr hingeht.

Diskutieren muss nicht sein, aber über mich bestimmen lassen, möchte ich nicht!

Frauen, egal ob 15 oder 75, möchten gern ein wenig
umschmeichelt und höflich behandelt werden, das kommt immer
an.

Da kommt es dann drauf an, was man darunter versteht.

Komm einfach als Mann rüber, auf keinen Fall als Macho oder
Turnbeutelvergesser.

Ein wunderschöner Allgemeinplatz - bar jeglichen praktischen Inhalts.

Sie einfach ganz locker und natürlich.

Und das passt wie zu den oben aufgestellten „must haves“?

Ganz liebe…
ach nein, dann doch lieber nicht -
MFG
GWS

4 Like

Sorry,

das was du schreibst wäre mit - abgesehen von wenigen lichten Aussagen die aber auch schon vorher fielen - für die meisten Frauen die ich treffe, eher Horror- als Wunschvorstellung.

Bin ich froh, dass wir nicht verabredet sind.

Gruss HighQ

2 Like

Man kann auch anderer Meinung sein
Liebe Leute,

haut Knusperkeksi nicht sofort mit der Keule auf den Kopf!

Ich bin völlig ihrer Meinung!!

Ich bin so empanzipiert, dass ich mir von der (modernen) Gesellschaft nichts vorschreiben lasse!
Emanzipiert heißt nicht, dass alle Höflichkeitsregeln über Bord geworfen werden, weil frau sich selbst die Tür öffnen kann ect. pp.!!
Für mich heißt das, dass ich mir gerne die Türen aufhalten lasse, nicht weil ich es nicht selber könnte, sondern weil das für mich zum
„umwerben“ werden dazu gehört!!

Ich gebe hier eines ehrlich zu: IMMER wenn ich mich mit einem Mann das erste Mal verabrede, achte ich gerade auf solche Dinge (mittlerweile bin ich ja nicht mehr single, also verabrede ich mich zumindest nicht zu diesem Zwecke!)wie das Aufhalten der Türen, und dass ER wenigstens den Kaffee bezahlt. (Ich bezahle dann beim zweiten Treffen! Ich will ja niemanden ausnutzen!Pech allerdings für den Herrn, wenn es das erste und das letzte Treffen war!)

Und ich gebe auch weiter ehrlich zu: IMMER, wenn der Mann nur seine Rechnung bezahlt, war es das mit einem zweiten Date!
Denn, das ist nun meine höchstpersönliche Meinung, ihm sollte das Date (ich) wenigstens wert sein mir die Tür zu öffnen oder den Kaffee/Cola/ Wasser zu bezahlen. Ist es ihm nicht wert, was „hinzulegen“, dann ist er mir das zweite Treffen schon auch nicht wert!

Ich bin eine Frau und möchte umworben werden!!
Wer das nicht kann, hat Pech oder so etwas liebenswürdiges an sich, dass ich noch einen zweiten Anlauf starte.
Gerade beim ersten Treffen finde ich sowas wichtig, da geht es nur um Eindruck!!

Wollen wir ehrlich sein, wer zeigt denn am ersten Tag seine, naja sagen wir mal „schlechten“ Seiten???

Und nur, weil die „moderne“ Gesellschaft meint, frau müsse arbeiten, kinderkriegen und haushalten unter einen Hut bekommen und abends noch aussehen wie frisch vom Friseur, muss ich das noch lange nicht so sehen!! Das ist doch die Ausbeutung der Frau und keine Emanzipation!

Ich will, dass der Mann die Regeln der Höflichkeit kennt und anwendet, frei nach dem Motto:„wer fi…en will, muss höflich sein!“. BASTA

Es kann doch nicht sein, dass hier eine Frau „angegangen“ wird, weil sie eine andere Meinung hat, als unsere (dumme) Gesellschaft??!!

Sie möchte ein bestimmtes Verhalten sehen und das ist ihr gutes Recht.
Wenn sie es nicht sieht, dann war es das halt.
Was ist schlimm daran? Wenigstens verplempert man die wertvolle Zeit nicht, um einen, der nicht einmal die (von mir aus veralteten)Benimmregeln kennt, näher kennen zu lernen.

Ich möchte einen Mann haben, der genau weiß, wann er einen Schritt zurückgehen muss und wann er forscher sein muss! Ich weiß, kompliziert!

Es hätte mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit ohnehin nicht mit dem anvisierten Partner gepasst, wenn schon die Grundeinstellung nicht passt!!

So wählt eben jeder auf seine Art und wie es ihm/ihr gefällt.

Frauen, die meinen, die müssten getrennte Rechungen haben und sich selbst die Tür öffnen oder den Stuhl zurecht rücken, können dies natürlich halten wie sie wollen. Das ist ihr gutes Recht!

Ich hasse einfach dies „Verurteilungen“, nur weil jemand anderes sein/ihr Leben nicht nach gesellschaftlichen (modernen) Normen lebt.

Leben und leben lassen!!!

Viele Grüße
Ayse

6 Like

Es kann doch nicht sein, dass hier eine Frau „angegangen“
wird, weil sie eine andere Meinung hat

Eigentlich wurde ihr nur gesagt, daß ihre Meinung nicht so allgemeingültig ist, wie es in ihrem Posting rüberkam, und sie pertsönlich das anders sehen. Also das, was Du in deinem Posting egentlich dem Wortlaut nach jedem zugestehst.

als unsere (dumme)
Gesellschaft??!!

Das spricht Bände. Wer geht hier eigentlich gerade Leute an, die anders denken?

Aber wenn die Leute genau das schreiben, wirfst Du ihnen vor, sie hätten die andere Seite „angegangen“

Ich hasse einfach dies „Verurteilungen“, nur weil jemand
anderes sein/ihr Leben nicht nach gesellschaftlichen
(modernen) Normen lebt.

Ich hasse diese „Verurteilungen“, nur weil jemand sein Leben nach seinen eigenen Normen lebt. Da wird dann gleich unterstellt, er lasse sich das von der (modernen) (dummen) Gesellschaft vorschreiben und quasi nicht selbst drüber nachgedacht. Inklussive einiger anderer Unterstellungen wie „Ausbeutung“. Schon mal drüber nachgedacht, daß es auch leute gibt, denen es völlig egal ist, ob de Frau abends aussueht wie frisch vom Friseur gekommen?

Das empfinde ich nach einem Angriff wie in deinem Posting als Hohn. Ja, du schreibst zwar, daß jeder so leben soll wie er will - aber zwischen den Zeilen sind alle anderen dann doch dumm, unhöflich und haben sich was von der Gesellschaft diktieren lassen.

Auch für mich als Mann geht es beim ersten Date um den ersten Eindruck. Eine Frau, die beim ersten Date nicht seber zahlt, würde bei mir kein zweites Date bekommen. :smile: Ich kann ein sehr altmodischer Gentleman sein - aber nicht als Basis einer Beziehung.

Gruß,
Max

2 Like

Auch ohne Anrede,

Es kann doch nicht sein, dass hier eine Frau „angegangen“
wird, weil sie eine andere Meinung hat

Eigentlich wurde ihr nur gesagt, daß ihre Meinung nicht so
allgemeingültig ist, wie es in ihrem Posting rüberkam, und sie
pertsönlich das anders sehen. Also das, was Du in deinem
Posting egentlich dem Wortlaut nach jedem zugestehst.

Ich empfand es als relativ angriffslustig: (ähnlich nicht wortlaut) Gut, dass ich kein Date mit dir habe!

als unsere (dumme)
Gesellschaft??!!

Das spricht Bände. Wer geht hier eigentlich gerade Leute an,
die anders denken?

Dumm ist nur, wer die mittlerweile allgemeingültigen Regeln der Emazipation als das höchste Gut sieht.

Aber wenn die Leute genau das schreiben, wirfst Du ihnen vor,
sie hätten die andere Seite „angegangen“

Ich sage: jeder wie er will und schreibe: Es kann doch nicht sein, dass hier eine Frau „angegangen“ wird, weil sie eine andere Meinung hat, als unsere (dumme) Gesellschaft??!!
Folger ich daraus: der andere hat eben die „andere“ Meinung nicht akzeptiert, wo übrigens auch das Wort „dumme“ vorkommt, kann man auch interpretieren wie man will, so dass es „Bände“ spricht :smile:.

Ich hasse einfach dies „Verurteilungen“, nur weil jemand
anderes sein/ihr Leben nicht nach gesellschaftlichen
(modernen) Normen lebt.

Ich hasse diese „Verurteilungen“, nur weil jemand sein Leben
nach seinen eigenen Normen lebt. Da wird dann gleich
unterstellt, er lasse sich das von der (modernen) (dummen)
Gesellschaft vorschreiben und quasi nicht selbst drüber
nachgedacht. Inklussive einiger anderer Unterstellungen wie
„Ausbeutung“. Schon mal drüber nachgedacht, daß es auch leute
gibt, denen es völlig egal ist, ob de Frau abends aussueht wie
frisch vom Friseur gekommen?

Über diese Leute habe ich auch nicht „gewettert“! Bleiben in diesem FAll aussen vor!
Ich empfinde es als Ausbeutung der Frau, sowohl physisch als auch psychisch als auch sozial-gesellschaftlich.
Heute wird schon eine Frau schief angesehen, wenn sie mehr als zwei Kinder hat und nicht arbeiten geht und das Hausmütterchen spielt.
(weiter führe ich das nun nicht aus, da es hier zu weit führt!)

Das empfinde ich nach einem Angriff wie in deinem Posting als
Hohn. Ja, du schreibst zwar, daß jeder so leben soll wie er
will - aber zwischen den Zeilen sind alle anderen dann doch
dumm, unhöflich und haben sich was von der Gesellschaft
diktieren lassen.

Wenn du das so sehen willst, habe ich keine Einwände. Da ich nicht zwischen den Zeilen sondern auf den Zeilen geschrieben habe, kann ich so was nicht draus lesen. Aber herzlichen Glückwunsch, dass du Dinge lesen kannst, die da nicht stehen!

Ich habe nie geschrieben, dass alle dumm, unhöflich und sich von der Gesellschaft was diktiern lassen. Das liest du zwischen den Zeilen!!

Ich habe das nur auf solche Menschen bezogen, die meinen, dass es nicht mehr „in“ ist, wenn man (n) beim ersten Treffen in die Tasche greift, da frau ja empanzipiert ist!! Das ist nicht mehr als ein sich diktieren lassen des modernen Verhaltens! (Tollkühne Aussage! Ich weiß, ist aber meine Meinung und meine höchstpersönliche Beobachtung)

Auch für mich als Mann geht es beim ersten Date um den ersten
Eindruck. Eine Frau, die beim ersten Date nicht seber zahlt,
würde bei mir kein zweites Date bekommen. :smile:

Wie gut, dann würdest du mit mir auch nicht deine wertvolle Zeit vergeuden und beide wären sich einig, dass wir nicht zusammenpassen.
Perfekt!

Ich kann ein
sehr altmodischer Gentleman sein - aber nicht als Basis einer
Beziehung.

Sondern für was/wen?

Nun versuche ich auch mal zwischen den Zeilen zu lesen:
Für eine Fi…beziehung kann man also Gentleman sein, aber für eine Frau mit der man sein Leben verbringen will (bestenfalls!) muss/will man also keineswegs Gentleman sein?? So so…auch eine gute Basis!

Gruß,
Max

Gruß zurück
Ayse

2 Like

Hallo!

Ich empfand es als relativ angriffslustig: (ähnlich nicht
wortlaut) Gut, dass ich kein Date mit dir habe!

Ich sehe das nur als eine Aussage, daß es Frauen und Männer gibt, die anders ticken. Ich möchte mit der Schreiberin (oder mit Dir) auch kein Date haben, weil ich eine völlig andere Lebensphilosophie habe und das mit Sicherheit nicht funktioniert.

Dumm ist nur, wer die mittlerweile allgemeingültigen Regeln
der Emazipation als das höchste Gut sieht.

Das ist aber letztendlich deine Interpretation der Postings.

wo übrigens auch das Wort „dumme“ vorkommt

Wo? Ich finde auch bei zweimaligem Lesen keine Stelle, wo der Schreiberin Dummheit unterstellt wird oder gewschrieben wird, daß nur dumme Leute so agieren.

Heute wird schon eine Frau schief angesehen, wenn sie mehr als
zwei Kinder hat und nicht arbeiten geht und das Hausmütterchen
spielt.

Ja, aber das stand alles nicht in den Postings drin, auf die Du dich bezogen hast. Genau das empfinde ich als Unterstellung: Du unterstellst den beiden Haltungen, die sie nicht geäußert haben.

Ich habe das nur auf solche Menschen bezogen

Nein, du hast dich auf zwei Vorposter bezogen. Und genau in diesem Zusammenhang dann von der (dummen) Gesellschaft gesprochen, der die Leute glauben folgen zu müssen. Der Schluß, das auf die Meinung der beiden Vorposter zu beziehen, ist jetzt nicht sonderlich zwischen den Zeilen gelesen …

die meinen, dass
es nicht mehr „in“ ist, wenn man (n) beim ersten Treffen in
die Tasche greift, da frau ja empanzipiert ist!!

Das hat keiner der beiden geschrieben, auf die Du dich bezogen hast.

Sondern für was/wen?

Dann, wenn ich es für richtig halte. Meistens dann, wenn ich merke, daß die Frau es nicht von mir erwartet bzw. es nicht zu ihrem Maßstab erhoben hat.

Nun versuche ich auch mal zwischen den Zeilen zu lesen:
Für eine Fi…beziehung kann man also Gentleman sein, aber für
eine Frau mit der man sein Leben verbringen will
(bestenfalls!) muss/will man also keineswegs Gentleman sein??
So so…auch eine gute Basis!

Es macht einen Unterschied, ob man aus einem Text logische Schlüsse zieht, oder ob man wild einfach etwas zusammenfabuliert. Der letzte Absatz sagt mehr über deine Weltsicht aus als meine.

M.

5 Like

Hallo Sebastian,

Ich bin Anfänger auf diesem Gebiet.

sind wir das nicht alle?

Welche Themen schneidet ihr so an? Was sind Tabus? Könnt ihr mir Tipps geben? Wie ich eine Frau anspreche ist mir klar. Da fällt mir jede Menge ein. Doch, wenn ich denke, wie ich mit ihr im Cafe sitze und wir uns anschweigen…

„Wer fragt, führt“ und demnach könntest Du die Angebetete mit OFFENEN Fragen (also solchen, die frau nicht mit JA oder NEIN beantworten kann) „ins Gespräch holen“. Falls es gelingt, Hobbies oder Vorlieben herauszuhören, wären das guten Themen, weil bekanntlich der Mund überquillt, wovon der Herz erfüllt ist . . .

Zu Recht - deshalb machst Du Dich hier strategisch schlau, um genau das zu vermeiden.

P. S.: Wie wirst Du Dich wohl fühlen, wenn Du beim nächsten Mal ein äußerst unterhaltsames Treffen mit dem Ziel Deines Begehrs derart locker unterhältst, dass sie von sich aus um weitere Dates bittet?

Und bevor …
jetzt die Diskussion aufkommt, was der Unterschied zwischen logischen
Schlüssen und wildem Hineninterpretieren ist:

„Ich bin müde. Ich gehe auf keinen Fall heute mehr aus dem Haus“
–> wildes Hineinterpretieren: „Er wird heute abend mit mir auf dem Sofa kuscheln.“
–> logischer Schluß: „Er geht heute nicht mit mir ins Kino.“

Und jetzt zeig mir doch mal, wie du logisch schließt, daß ich mich bei Fickbekanntschaften so verhalte, und ich werde die zeigen, daß die Hälfte des Beweises aus deiner eigenen Meinung über die Welt besteht.

Gruß,
Max

2 Like