Thunderbird anhang wird gelöscht

Hallo,

meine Thunderbird (aktuell verwende ich 2.0.0.24, gleichen Verhalten mit 3.0.4) verliert Mailanhänge und Mailinhalt. Nach dem Empfang einer Neuen Mail ist der Anhang und Text noch da. Wenn ich auf eine andere Mail gehe und anschließend wieder zurüch, ist nur noch eine komplett leere Mail ohne Anhang zu sehen.

Was kann das sein?

Vielen Dank!
Christian

Hallo!
Etwas späte antwort… sorry :wink:

Kann ich mir unter normalen Umständen nicht erklären…
Es könnte sein, dass dein PC einen Virus hat oder einfach das Programm einen Softwarefehler hat oder falsch installiert wurde - versuch mal Thunderbird zu aktualisieren - mit der neuesten Version.

Etwas komplizierter??? —>
Ansonsten kannst du ihn deinsallieren und wieder neu installieren, wobei ich dann nicht weiß, ob deine Mails noch da sind - die müsstest du dann vorher mit einem anderen Programm speichern…

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :wink:
lg

Hallo Chrstian,
dieses Verhalten ist mir rätselhaft. Stelle deine Frage doch mal im Forum. Schreib bitte dazu, welches Betriebssystem du verwendest. Windows? Welche Version?
Gruß
Reinhard

Von der Beschreibung würde ich darauf tippen, dass kein Ordner angegeben ist, wo die empfangenen Mail-Anhänge abgelegt werden.

Gruß

Hagrit

Hallo Christian,

dazu müsste ich mehr Infos bekommen, was für einen E-Mailprovider hast du denn, und wie rufst du die E-Mails ab, POP3 oder via IMAP?

Grüße

Andreas

Hallo,

es gibt Erweiterungen die einen Anhang automatisch abtrennen, ist eventuell eine mit dem Namen AttachmentExtracter installiert? Welche Anhänge sind überhaupt installiert?

Ist ein Viren-Scanner installiert und wenn ja, wird dem Scanner erlaubt auf die Mails zuzugreigfen?
Wenn ja, Einstellung überprüfen: Einstellungen > Sicherheit > Anti-Virus -> Kästchen in der Registerkarte muss angekreuzt sein.

Ich hoffe ich konnte helfen. Bei Problemen einfach weiter frage, aber mehr Deatils angeben (betriebssystem, etc.)

VG Ian

Hi Christian,

klingt nach nem fiesen Fehler, ich hoffe er wurde mit der aktuellen Version behoben.

Alternativ kann ich Dir anbieten nachzuschauen ob Du nicht nur die Kopfzeilen, sondern sie ganze eMail auf Deinen Rechner lädst. Das siehst Du unter Extras-Konteneinstellungen-Servereinstellungen. Dann sollten die ersten 3 Haken drin sein, die nächsten 2 nicht. Vor allem der vierte nicht.

Gruß
Lars