Thunderbird Löschen Button ist weg

Hallo Wo ist der Löschen Button?

ich habe Thunderbird- bin aber irgendwo drauf gekommen jetzt ist der Löschen Button verschwunden. Wer kann mit helfen, den wieder einzufügen? Bitte genau beschreiben.

LG und vielen dank.
pauline

Rechtsklick im Nachrichtenfenster (das, in dem du die Mail anschaust), dann kommt der Button „Anpassen“ zum Vorschein. Den Anklicken. Vom auftauchenden Fenster „Symbolleiste anpassen“ kannst du die gewünschten Menupunkte einfach in die Menuleiste des Nachrichtenfensters rüberziehen und dort loslassen, wo du sie haben willst. Du kannst auch welche enttfernen, ganz nach Wunsch.

Oder du nutzt den Button „Standard wiederherstellen“ unten in diesem Fenster.

Hallo Loadrunner,

irgendwie bin ich nicht in dem richtigen Fenster- bin gerade in einem wo u. a. steht:

Wenn neue Nachrichten eintreffen:
Eine Benachrichtigung anzeigen
Im Infobereich anzeigen
einen Klang abspielen

muss ich da noch weiter gehen? Oder liege ich ganz ich ganz falsch?

LG
pauline

Na, ich meine das Fenster, in dem du das „Löschen“ haben willst. Das ist entweder die Übersicht mit den ganzen Mails im ausgewählten Ordner (z.B. Posteingang) oder auch das Fenster, in dem du die Mail liest. Den Button „Löschen“ kannst du in beiden Fenstern einbauen, jeweils in die Leiste, in der schon ein paar Buttons sind. Beispielbild vom Thunderbird:

Da sind die Leisten oben links (Abrufen, Verfassen,…) und Mitte rechts (Antworten, Weiterleiten,…).

Ich habe jetzt das richtige Fenster gefunden . auf der rechten Seite drauf geklickt und auch den Button „löschen“ gefunden, was muss ich jetzt damit machen? Irgendwie Stelle ich mich zu blöd an. Mir ist das fast schon peinlich, solche Fragen zu stellen.

LG
pauline

Drauf klicken und Mausknopf festhalten. Dann „klebt“ der Button am Mauszeiger und du kannst ihn in die Menuleiste ziehen. Und an der Stelle, wo er dann bleiben soll, lässt du die Maustaste los. Das ist schon alles.

Das muss es aber nicht sein. Es sind nur wenige mit einem Computer im Mund geboren worden. Du gibst dir Mühe und fragst, mehr kann man von niemand erwarten. Soll ich über meine Schwiegermutter lästern oder lachen, weil sie erst mit 70 das erste Mal am Computer gesessen hat und ich ab und an die Fenster ihres Thunderbird wieder neu sortieren muss? Das wäre schon ziemlich arrogant, finde ich.

Also: alles gut, frag, so viel du magst.

Hallo loadrunner,

ich bin schon dämliche, ich bekomm das nicht hin, so wie es vorher war. Kennst Du Dich mit time Viewer aus? Das wäre ganz ganz nett wenn Du mir auf diesem Wege helfen könntest

Sorry, habe ich nicht.

Hast du denn schon mal den Button „Standard wiederherstellen“ benutzt? Der sollte doch eiogentlich auch das tun, was du möchtest.

Ich stehe gerade auf dem Shlauch und Komm nicht mehr in das Fenster deshalb meine Frage wegen Time Viewer. Da loggst Du Dich praktisch in meinen Computer ein und reparierst alles von Dir aus.

Na hoffentlich …

Hat nicht funktioniert, weil der Teamviewer von anno Tobak ist und die Installation einer aktuellen Version aus unerfindlichen Gründen nicht funktioniert hat. Telefonisch gab es dann wenigstens eine Teillösung.

Ich vertraue Dir ja, aber letztlich finde ich es persönlich eher mutig, unbekannten Leuten per Teamviewer Zugriff auf den Rechner zu geben.

Vielleicht liegt das auch daran, das ich zum einen paranoid bin und zum anderen oft genug Anrufe von Microsoft bekomme, die mich auf ein Problem mit meinem Windows hinweisen, was sie aber per Teamviewer beheben könnten.

2 Like

Ich auch. Ich hatte ehrlich gesagt sogar Angst, durch das Wählen einer unbekannten Telefonnummer eine horrende Telefonrechnung zu produzieren und habe lange gezögert. Deshalb habe ich das sicherheitshalber mit dem Diensttelefon gemacht…

Vielleicht sollte man, für alle die, die solche Anrufe noch nie hatten, erklären, worum es dabei geht. Kurzfassung:

da Off-Topic, habe ich es versteckt

Man bekommt einen Anruf (ich bekam ihn jeweils nur bei meinem Arbeitgeber, nie bei mir zu Hause). In einem sehr schlecht zu verstehenden Akzent wir einem erklärt, dass am anderen Ende der Leitung ein Microsoft-Mitarbeiter säße. Microsoft habe angeblich eine Infizierung mit Viren/Trojaner etc. bemerkt und wolle einem helfen, diese Bedrohung zu beseitigen. Dafür müsse man dem angeblichen Mitarbeiter lediglich Zugriff via Team Viewer ermöglichen.

Was steckt dahinter? Nach bisherigen Erkenntnissen kommen diese Anrufe aus Asien - bekannt sind Fälle aus Indien. Natürlich handelt es sich nicht um ein Anruf im Auftrag Microsofts, hier sind Betrüger am Werk. Ziel der Betrüger ist es, Zugang zum Rechner zu erlangen. Erst dann wird wirklich Software installiert. Diese hat den Zweck, sich zum Schaden des Angerufenen zu bereichern.

Link 1 zu Heise

Link 2 zu Heise

hier gibt es auch nichts zu sehen

https://www.youtube.com/watch?v=le71yVPh4uk

Hallo Loderunner,

schade, dass es nicht geklappt hat- hat es auch bin heute noch nicht. jetzt bin ich auch wieder am Anfang, der Löschen Button ist weg. Ich bin an und für sich auch ein ängstlicher Mensch vor allem was PC angeht, von dem nicht wirklich Ahnung hat. Aber Du hattest so nett geschrieben. Ich hatte auch mal einen sehr netten Kontakt (von w.w.w. mit dem stand ich des öfteren bei Fragen über Team Viewer in Kontakt hieß mal N.N. und kam aus Düsseldorf ist aber anscheinend verschwunden…

LG und schönes Wochenende
pauline