ThunderbirdOrdner - mit gelesenen Mails -

auf das IPhone4 übertragen…ist das vom Prinzip her möglich?
Damit ich sozusagen auch meine gelesenen und gespeicherten Mails portabel auf dem IPhone4 anbei habe…

Wäre super, wenn Ihr eine Möglichkeit kennt!
DANKE & schönen Sonntag weiterhin wünscht Olli@PC

Hat denn niemand eine Idee? Hoffe…der Olli@PC mit DANK :wink:

Hallo,

wo hast du denn deine Mailadresse? Die einzige Möglichkeit, die ich kenne ist folgende:

Statt pop3 einen IMAP Zugang einrichten und über Thunderbird kann du dann deine lokalen Ordner auf den Server kopieren, ganz einfach per Drag and Drop.

Und auf Imap kannst du dann ganz bequem (jedenfalls bei bestehender INternetverbindung) auf deine gesamten Mails zugreifen.

Ich selbst mache das genauso und muss sagen IMAP ist schon super, da ich im Webmail, auf dem Iphone und zu Hause immer alle Mails verfügbar habe.

Solltest du bei einem Freemailanbieter sein wie web.de mit begrenzter Speicherkapazität, dann informier dich doch mal bei Strato und co. Da gibt es eigene Domains mit ordentlich Speicherplatz für teilweise unter 1€ monatlich. Dahin könntest du die alten Adressen weiterleiten und hättest jeglichen Komfort. Dafür muss man auch kein großer PC Freak sein…

@Florian
vielen lieben DANK hört sich interessant & sinnig an…

Also mein Anbieter derzeit ist zum einen Yahoo & Googlemail…meinst Du da sollte dies mit IMAP auch funktionieren?
Was genau bewirkt diese Serververbindung denn…und wo muss ich dann das „Drag & Drop“ anwenden *grübel*
Du meinst, wenn ich einen Anbieter hätte wie Strato & Co. dann könnte ich dort - meine regulären Mails auf deren Server umleiten lassen und dann auch via IPhone oder Thunderbird@home am Rechner meine Mails checken? Sehe ich das richtig *grübel erneut*

DANKE nochmals für Deine Hilfe & Rückmeldung, der Olli@PC

Ich kann dir da morgen noch weiter helfen.
Zum ersten hast du mit googlemail einen guten Anbieter.

Log dich auf der Homepage ein und geh unter Einstellungen und dann „Weiterleitung pop3/IMAP“. Dort aktivierst du imap und guckst dir die Konfigurationsanleitung an. Wenn du das dann eingerichtet hast in Thunderbird siehst du links deine lokalen Ordner und darunter dein Imap konto. Alles was du in den Imap account ziehst ist dann auch online im Webmail inkl. Ordnern verfügbar und dies kannst du dann ebenso auf deinem Iphone als Zugang einrichten.

Perfekt lieber Florian!
Das hört sich nicht schwer an *freu*
Aber klappt es auch via Yahoo! ebenso - denn da sind meine Ordner bisweilen zu 99% vorhanden…GoogleMail nutze ich erst seit kurzem, als AlternativAdresse…

Wäre super, wenn Du dazu und eventuell zum Anbieter des Mailspeichers - you know^^ - noch ein paar Infos hast…

DANKE Dir & bester Gruß, Olli@night am PC

Yahoo kenne ich mich nicht aus. Aber wenn du die Mails auch im Thunderbird hast, dann kannst du die einfach weiterleiten in den Gmail account. Es gibt ein Plugin für Thunderbird, dass Mails weiterleitet mit der alten Absenderadresse. ich glaube ich nutze dafür „Mail Redirect 0.7.4“. Dann hast du die bei Gmail drin.

Ich selbst habe bei Strato einen Account mit Domain. Die sind nicht die allerbilligsten, haben aber einen super Support und eine gute Erreichbarkeit. Schau dich da mal bei den kleinen Mail und Webspacepaketen um. Man braucht bei denen auch kein großes Fachwissen.

1 Like

Danke Dir nochmals VIELMALS…werde dies so machen und denke - durch Deine Hilfe - ist mein Vorhaben bald in die Tat umgesetzt…

Thanx & schönen Abend wünscht Olli@PC