Hallo Experten,
gestern versuchte mich ein Bekannter von der tollen Idee zu überzeugen, chinesische Nahrungsergänzungsstoffe namens „TIANSHI“ auf den Markt zu bringen.
Mir wurde schnell klar, dass es sich hier um einen klassischen Strukturvertrieb mit Schneeballsystem a la Amway, Tupperware, Multi Level Marketing Unternehmen für Nahrungsergänzungsmittel handelt.
Wer kennt sich mit Tianshi besser aus?
Meine Fragen:
- Taugen die Produkte überhaupt etwas (Wirkung, Reinheit)?
- Wo stehen sie preislich zu vergleichbaren Produkten?
- Wie seriös ist die Organisation als solche (wer steht dahinter?)?
Für Antworten dankt im Voraus
Burkhard
Team: Artikel aufgrund der Nennung von Unternehmensname geändert
Hallo Burkhard,
grundsätzlich sind Nahrungsergänzungen aller Art und egal von wem und für wen schlicht überflüssig. Vom Gegenteil überzeugte Leute ändern an den Fakten nichts. Für die Ernährung in Mitteleuropa steht alles im Überfluß zur Verfügung. Solches Zeug braucht nur, wer sich auschließlich von Currywurst, Hamburgern, Fritten und Cola ernährt und vor dem überfüllten Gemüsestand verhungert. Nahrungsergänzungen halte ich für eine der vielen Dekadenzerscheinungen unserer übersättigten Gesellschaft.
Dessen ungeachtet wird mit der Ware Geld verdient. Dieser Aspekt und Überlegungen zum Strukturvertrieb gehören jedoch nicht in dieses Brett. Meine Antwort dazu deshalb unter Handel.
Gruß
Wolfgang