ich wollte mit meinen Söhnen (1 und 16) mal ein Spiel des FC St. Pauli ansehen. Auf der Homepage kann man ja nur Karten für die Buisiness Klasse kaufen, sehr teuer.
Ist es immer so schwer, an Karten zu kommen ? Die nächsten Heimspiele scheinen alles ausgebucht zu sein. Insgesamt scheint mir das Buchen per Internet nicht so die Stärke des Vereins zu sein.
bin zwar kein Pauli-Fan, aber wenn ich mich recht entsinne, ist das Stadion am Millerntor nicht sonderlich gross… 24.400 oder so!
Davon ziehst du erstmal die ganzen Dauerkarteninhaber ab, dann haben Vereinsmitglieder auch ein Vorkaufsrecht, dann steht dem Gastverein auch ein Kontigent zu (10%, bin aber nicht sicher!)!
Das die Dauerkarten meist die günstigen in den Fankurven sind, versteht sich von selbst… In den freien Verkauf geht dann der ganze (ungeliebte) Rest, und je nach Gegner ist dann noch ein Top-Zuschlag von 5 bis 8 Euronen fällig… Und da St.Pauli in der BuLi „in Mode“ ist, ist die Nachfrage nach Karten auch dementsprechend!
Naja, und zum Internet… brauchen die auch nicht, denen würde man auch sämtliche Tickets aus der Hand reissen, wenn man sich dafür tagsüber auf der Reeperbahn an irgendeiner Bude anstellen müsste!
Viele Grüsse
Kai
Tipp: Zu Auswärtsspielen fahren! Klappt aber nicht immer und überall…
P.S:
Falls es generell nur um den Besuch eines Bundesligaspiels geht, würde ich auch mal auf den Spielplan von HSV und 96 schauen (ist ja von Lübeck nicht sooo weit…).
Beispielsweise gab es lange viele gute Karten für das heutige Spiel des HSV gegen Hoffenheim, was auch daran liegt das Hoffenheim kaum Fans im Schlepp hat… *g*
Aber die Onlineticket-Bestellung läuft bei beiden Vereinen sehr gut, Hannover arbeitet beispielsweise mit Eventim zusammen, kann man platzgenau buchen und sich das auch noch im 3D-Modell anschauen! Sehr vorbildlich!
ich wollte mit meinen Söhnen (1 und 16) mal ein Spiel des FC
St. Pauli ansehen. Auf der Homepage kann man ja nur Karten für
die Buisiness Klasse kaufen, sehr teuer.
Ist es immer so schwer, an Karten zu kommen ? Die nächsten
Heimspiele scheinen alles ausgebucht zu sein. Insgesamt
scheint mir das Buchen per Internet nicht so die Stärke des
Vereins zu sein.
Für Leverkusen gibt es noch Restkarten, aber wenn Du Dir auf der St.Pauli-Homepage die Kartenseite angesehen hast, steht dort auch, wie der Verkauf funktioniert (und das schon beinahe alles voll ist).
Auch gibt es einen Link zu den Vorverkaufsstellen.
Grüße,
Tomh
PS: Von 2004 bis 2008 wäre es kein Problem gewesen, Karten zu bekommen