Hallo, ich hoffe mein Beitrag ist nicht Off-Topic.
Ich habe am Freitag meine schwangere Katze zum Tierarzt gebracht, dort mussten die Jungen per Kaiserschnitt herausgeholt werden. Nach ca. 6 Stunden konnte ich wieder zum Tierarzt fahren um meine Katze zu holen. Man gab Sie mir im Korb zurück und kassierte das Geld für die Behandlung und Operation (430,00DM).
Als ich nun am nächsten Tag (nach der Nachtschicht) nach Hause kam, lag meine Katze blutend und miauend mit komplett offenem Bauch (!) auf dem Fussboden. Ich habe Sie sofort zum nächsten Tiernotdienst gebracht. Dort wurde die offene Narbe gesäubert, neu genäht usw. - jedenfalls nach der Operation kam der Schock 600 DM wollte der Notdienst in bar haben. Da ich am vorigen Tag gerade 430,00 DM beim ersten Tierarzt für den Kaiserschnitt bezahlt hatte, hatte ich natürlich keine 600 DM bei mir geschweige denn auf dem Konto. Der Tierarzt der Notaufnahme weigert sich jetzt mir meine Katze wiederzugeben und verlangt pro Tag 49,00 DM Verwahrungsgebühr.
Wer kann mir helfen bzw. weiss Rat wie ich mich jetzt verhalten soll?? Muss der erste Tierarzt die 600,00 DM für die Folgeoperation zahlen? Kann der Tiernotdienst einfach meine Katze behalten?
Vielen Dank für eure Hilfe!
))