Tintenpatronen Überwachung

Halli Hallo!

Man kann ja mit Programmen den Status der Druckerpatronen überwachen. Ich habe den Epson Stylus C64 und habe mir den treiber für das Überwachungsprogramm auch direkt von Epson runtergeladen. Der Treiber lässt sich auch unzippen, aber installieren kann ich es nicht!
Kennt ihr noch ne Möglichkeit wo ich sonst so ein programm herbekomme?
Schonmal vielen Dank.

Liebe Grüße Nina

Hallo Nina,

so ein Überwachungsprogramm ist doch schon in der Treibersoftware enthalten, war bei meinen Drucker immer dabei.
Schaue mal unter Systemeinstellungen, Drucker, Stylus C64, rechte Maustaste und Eigenschaften nach. Bei mir nennt es sich Tintenfüllstand.

Hmm…leider scheint das bei mir nicht der Fall zu sein.
Komisch. Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee?
Trotzdem danke für den Tipp!

Hallo!

Man kann ja mit Programmen den Status der Druckerpatronen
überwachen. Ich habe den Epson Stylus C64 und habe mir den
treiber für das Überwachungsprogramm auch direkt von Epson
runtergeladen. Der Treiber lässt sich auch unzippen, aber
installieren kann ich es nicht!

Auf welcher Treiber Seite haste das den her.
Soweit ich hier sehe,ist das ne ausführbare Exe.Also nichts zum entzippen.
http://esupport.epson-europe.com/FileDownload.aspx?l…
Damit wird das gewünschte installiert.

Kennt ihr noch ne Möglichkeit wo ich sonst so ein programm
herbekomme?
Schonmal vielen Dank.

Liebe Grüße Nina

Genau diese datei habe ich bereits runtergeladen und er fordert mich jedes mal auf diese datei zu unzippen.
alles irgendwie komisch. das will einfach nicht funktionieren.

Genau diese datei habe ich bereits runtergeladen und er
fordert mich jedes mal auf diese datei zu unzippen.

Hallo,

Viele Setups funktionieren nicht aus einem gepackten Zip-File.
Ich vermute mal, dass du auf die Zip Doppelklickst, dann den Inhalt angezeigt bekommst und dann versuchst von da das Setup zu starten.

Stattdessen musst du auf das Zip-File rechtsklicken und dann im Kontextmenue irgendwohin entpacken (merken wohin! )und von da aus dann das Setup starten.

Wenn das nicht so klappt, dann stellt sich die Frage nach deinem Betriebssystem und evtl. vorhandenem Packprogramm.
Ausserdem ob du den Drucker am Parallelport oder über USB angeschlossen hast.

Alles klar ??

Viel Spass und Erfolg
Stefan

Genau diese datei habe ich bereits runtergeladen und er
fordert mich jedes mal auf diese datei zu unzippen.

Hallo !

Habe jetzt das mal runtergezogen, und entpacken lassen.Habe leider erst nach dem Download gesehen,das dieses dann ein Zip file ist.Hast du das in einen anderen Ordner als die Vorgabe entpackt,oder das voreingestellte.
Kannst ja gerade mal einen anderen Ordner auf ner anderen Partition anlegen,und das dann hinein entpacken lassen.Wenn du dann die ca.26 Dateien siehst,ist die unterste die Setup.exe zum anklicken.
Bei mir startet er das zwar,aber da ich keinen Epson habe bemängelt er den fehlenden Drucker.Ich vermute mal,das damit das Proggi schon funktioniert.Hast du evtl. den Drucker nicht über USB am laufen?
Oder deinstalliere doch den nochmal komplett und dann wieder installieren.Hast du die Orginal CD,da hat man bei der benutzerdefinierten Installation normal Auswahlmöglichkeiten.
z.b nur Treiber,oder Treiber und Status Monitor.
Bist du auch im Administratormodus/Hauptuser zum installieren.
Du must das halt mal ausprobieren,da ich früher mal nen C70 oder 80 hatte,und der normal das gleiche Prozedure,verlangte,kann ich mir das gar nicht recht erklären.Epson sind eigendlich recht easy gegen einige Canon Modelle zu installieren.Wenn die ich nur besser refillen liesen.

Naja,vielleicht kriegste es jetzt doch noch zum laufen.

MFG

P.