Hallo,
kann mir jemand einen guten Squashschläger oder zumindest eine Marke empfehlen?
Vielen Dank!
Duane
Hallo,
kann mir jemand einen guten Squashschläger oder zumindest eine Marke empfehlen?
Vielen Dank!
Duane
Hallo Duane,
bist Du Anfänger, Gelegenheitsspieler oder hast Du Ambitionen ?
Generell hat fast jede Marke mindestens 1 gutes Modell, das in die o.g. Kategorien paßt.
Ich habe gute Erfahrungen mit Pro Kennex, Unsquashable und Dunlop gemacht (jeweils Graphit/Boron-Schläger).
Gruß, Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Jürgen,
ja, da haben wohl einige Angaben gefehlt:
ich bin fortgeschrittener Anfänger, will mir aber lieber gleich einen Schläger für Fortgeschrittene kaufen, damit ich nicht wieder wechseln muss.
Hast Du Erfahrung mit dem Dunlop Max. Comp. Ti?
Was ist wirklich wichtig bei dem Schläger? Das Gewicht oder welche wieteren Merkmale?
Vielen Dank!
Gruß
Duane
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Duane,
ich würde mal empfehlen, in einem Squash-Center einen/mehrere Schläger auszuleihen. Achte darauf, dass Dir keine alte Gurke angedreht wird. Dies ist zwar selten der Fall, denn die wollen das Teil ja verkaufen, doch gibt es dies hin und wieder.
Mittlerweile gibt es ja nur noch die Schläger mit großem Sweetspot, während ich immer lieber kleinere Schläger (max 420 qcm) spiele.
Wichtig für mich ist neben der Saite (Technifibre darf es ruhig sein) und der Bespannungshärte, dass der Schläger kopflastig ist. Dies beschleunigt den Ball immens, geht bei schlechtem oder fehlendem Training aber ins Handgelenk. Nicht zu vernachlässigen ist auch das Gewicht, wobei dies immer (trotz Kunstfasern) einen Kompromiß zwischen Stabilität und Performance darstellt.
Zu dem von Dir genannten Schläger kann ich leider keine Angaben machen. Generell meine ich auch, wie schon oben geschrieben, dass jeder „seinen“ Schläger erspielen sollte. Es gibt keinen Universalschläger, den jeder gut findet und mit dem jeder gleich gut zurecht kommt.
Gruß, Jürgen
Hallo Jürgen,
ja, da haben wohl einige Angaben gefehlt:
ich bin fortgeschrittener Anfänger, will mir aber lieber
gleich einen Schläger für Fortgeschrittene kaufen, damit ich
nicht wieder wechseln muss.Hast Du Erfahrung mit dem Dunlop Max. Comp. Ti?
Was ist wirklich wichtig bei dem Schläger? Das Gewicht oder
welche wieteren Merkmale?Vielen Dank!
Gruß
Duane