Tipp für Näharbeit

Hallo!
Bei diesem Poloshirt meines Mannes ist uns der Fehler erst aufgefallen, als es in die Wäsche sollte:

Ich habe absolut keine Ahnung von Nadelarbeit, aber da hat man doch Stoff vom Rückenteil mit in der Ärmelnaht vernäht, oder? Ist das zu reparieren? Naht auftrennen?
Wir haben hier tatsächlich keine Änderungsschneiderei. Die eine, die noch da ist, hat sich auf Brautmoden spezialisiert und interessiert sich nicht mehr für solchen Firlefanz. Wenn die Sache ohne größeren Aufwand zu richten ist, würde ich mal in der Nachbarschaft herumfragen, ob sich das jemand zutraut.
Gruß,
Eva

Erste Frage: könnt ihr das nicht reklamieren, wo ihr es gekauft habt? Der Fehler ist doch offensichtlich.
Ansonsten: ich bin mir nicht ganz sicher, ob das schadensfrei repariert werden kann. Das sieht mir nach einer Overlockmaschine aus, die schneidet, näht und versäubert gleichzeitig. Wenn du Pech hast, und das sieht für mich so aus, fehlt da ein Stück Stoff vom Rücken, d. h., wenn die Naht aufgetrennt ist, siehst du den ganzen Schaden. :slight_smile:

Gruß
Christa

2 Like

Hallo Newcallas,

wenn eine Reklamation unmöglich ist, müsste man tatsächlich die falsche Naht auftrennen - und hoffen, dass der Fehler damit erledigt oder zumindest nicht mehr sichtbar ist. Ist eigentlich kein großes Werk, wenn der Stoff nicht unter der falschen Naht auch falsch geschnitten ist.

Oder du schickst es mir.

Schöne Grüße
Ann da Cava