Tippfehler im Flugticket

Hallo,

jetzt haben wir endlich den Mallorcatrip gebucht und bei einem der acht Tickets ist der Name falsch geschrieben (…tz statt …z).
Kann das zu einem Problem werden?

Danke und Gruß, Joe
noch122tagebismallorca

Hi,

Nein, das gibt keine Probleme solange es offensichtlich ist, dass es ein Tippfehler ist.

Gruss

L.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hey Joe,

jetzt haben wir endlich den Mallorcatrip gebucht und bei einem
der acht Tickets ist der Name falsch geschrieben (…tz statt
…z).
Kann das zu einem Problem werden?

Fehler bis zu maximal 3 Buchstaben werden i.d.R. toleriert, sofern der Name dadurch nicht völlig entstellt ist.
Bei exotischeren Flugzielen würde ich den Namen dennoch sicherheitshalber noch einmal korrigieren lassen, aber mit PMI als Zielflughafen, „Filtzinger“ statt „Filzinger“ im Ticket und das Ganze womöglich noch als Pauschalreise sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Bei einem Check-in der Ryan-Air habe ich es allerdings auch schon mal erlebt, daß ein „Meyer“ statt „Meier“ in der Schlange vor mir Schwierigkeiten bekam und eine Namechange-Gebühr zahlen mußte …

Gruß, Hartmann.

Hi,

Fehler bis zu maximal 3 Buchstaben werden i.d.R. toleriert,
sofern der Name dadurch nicht völlig entstellt ist.

Bei einem Check-in der Ryan-Air habe ich es allerdings auch
schon mal erlebt, daß ein „Meyer“ statt „Meier“ in der
Schlange vor mir Schwierigkeiten bekam und eine
Namechange-Gebühr zahlen mußte …

ja, das hängt ganz vom dem Herrn hinterm Schalter ab, je nachdem wie pingelig der ist oder ob er einen guten oder schlechten Tag hat. Meine Mutter ist mal mit komplett falschem Nachnamen eingecheckt *g* (GermanWings) Da gabs natürlich auch erst Probleme, sie konnte dann aber ohne Nachzahlung an Bord. Grund: in Belgien steht der Mädchenname auf dem Personalausweis. Das hatte mein Vater bei der Anmeldung vergessen :wink: Die konnten das wohl via Führerschein beweisen.

Aber ein falscher Buchstabe dürfte eigentlich kein Grund zur Beunruhigung sein.

Gruß,

Steffie

1 „Gefällt mir“

Danke
Hallo zusammen,

dann lassen wir alles so wie es ist. Mein Name ist ja richtig geschrieben, es geht „nur“ um meinen Kollegen :wink:

Danke und Gruß, Joe
immernoch122tagebismallorca

Deutscher nach Mallorca ist ja schon fast Inlandsflug :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Deutscher nach Mallorca ist ja schon fast Inlandsflug :smile:

Mallorca ist ja auch eigentlich das 12. Bundesland :wink:
(Bundesländer 13-17 kamen später dazu)

Trotzdem haben wir das Ticket geändert. Man weiß ja nie welcher Korintenkacker am Checkin sitzt.

Gruß, Joe