Hallo,
ich möchte mir eine gute elektrische Zahnbürste zulegen.
Da die ja nicht so ganz billig sind, wollte ich erstmal euch nach euren Erfahrungen fragen, vielleicht habt ihr ja ein paar TIch dachte an die Oral-B Triumoh 9900, allerdings habe ich irgendwo gelesen, dass runde, rotierende Bürstenköpfe nicht so gut für die Zähne sind wie die herkömmlichen Bürstenköpfe, die zum Beispiel die Philips Sonicare FlexCare hat. Könnt ihr mir dazu was sagen? Welche Bürstenköpfe und welche Zahnbürste ist besser?
Ich wäre besonders an der Meinung von Zahnmedizinern, aber auch von Benutzern interessiert. Vielleicht habt ihr ja sogar schonmal beide Bürsten (Oral-B und Philips) benutzt und könnt darüber Auskunft geben.
Hallo Bettina,
die Warnung vor runden, rotierenden Bürsten kann ich mir nur so erklären, dass in ganz früheren Zeiten elektrische Zahnbürstenköpfe tatsächlich rotiert haben, also wie ein Bohrer immer in einer Richtung im Kreis gegangen sein mögen.
Das wäre natürlich schlecht.
Aber alle Zahnbürsten mit elektrischem Antrieb die ich bisher gesehen habe, egal ob mit rundem, ovalem oder länglich-rechteckigem Kopf, drehen sich in schnellstem Wechsel ein paar Millimeter links- und rechtsrum und hüpfen dabei auch noch z.T. vor und zurück, pulsieren.
Ich nutze seit Jahren brAun Oral-B für etwa 30 €.
Ich bin damit zufrieden und mein Zahnarzt auch.
Gruß
BT
Hallo Tea,
ich habe mir vor ca. einem Monat die Philips Sonicare FlexCare zugelegt. Da sind eh zwei Bürstenköpfe dabei (ein kurzer und ein langer) kannst also ausprobieren, was dir besser passt. Ich nehme den kleinen, weil ich damit besser zurechtkomme.
Ich finde die Bürste etwas gewöhnungsbedürftig (kitzelt so am Zahnfleisch), aber das Putzergebnis finde ich toll. Auch das Desinfizieren mit UV-Licht finde ich eine gute Idee.
Obwohl der Preis nicht gerade niedrig ist - Ich würde sie mir auf jeden Fall nochmal kaufen.
Grüße, Bernhard
Servus Bernhard,
wie im Archiv wahrscheinlich zu finden wäre, bin ich genau derselben Meinung.
Kai
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich möchte mir eine gute elektrische Zahnbürste zulegen.
Da die ja nicht so ganz billig sind, wollte ich erstm
zum Beispiel die Philips Sonicare FlexCare hat.
Ja, liebe tea, auf jeden Fall eine auf Ultraschallbasis mit arbeitende Bürste.
Zu der von Dir erwähnten und hier von anderen zurecht mitgelobten mag ich noch die von Waterpik erwähnen.
abifiz
Danke für eure Antworten.
Soweit ich weiß, arbeiten aber weder die Philips Sonicare noch die Oral-B Triumph auf Ultraschallbasis. Außerdem soll die Ultraschalltechnik laut Experten auch keine wirkliche Verbesserung zur Schalltechnik sein, und die haben doch beide, oder?
Im Moment tendiere ich etwas mehr zur Oral-B, da ich die ziemlich günstig gesehen habe, und von euch hat ja bisher zumindest keiner was negatives über dieses Modell erzählt
.
Hallo Beuteltier,
mir hat man schon als Kind die richtige Putztechnik erklärt.
Nämlich mit der Zahnbürste und einer Drehbewegung aus dem Handgelenk von Rot nach Weiß. Ich denke diese Putztechnik bekommt man mit einer elektrischen Zahnbürste garnicht hin. Auch wenn der runde Bürstenkopf nur Halbkreise putzt, kann Zahnbelag unter das Zahnfleisch gelangen.
MfG Netti