Tipps für Fitness-DVDs?

Hallo Leute,

ich habe im Fitnessstudio gekündigt und möchte jetzt (neben Wandern, Radfahren und Schwimmen) zu Hause einige Übungen machen. Die Auswahl an DVDs ist ja ziemlich groß, da wäre ich dankbar für einen Tipp. Ich bin weder Anfängerin noch super gut. Interessant wären Pilates, Body Fit (so heißt es im Studio, „Bauch, Beine, Po“ vielleicht auch) und Medical Move (dazu habe ich gar keine DVD gefunden). Wer hat Erfahrung mit solchen DVDs und kann mir etwas empfehlen?

Gruß, Sigrid

Hallo Sigrid,

dann such Dir doch eine DVD aus der Stott-Pilates-Reihe aus. Die haben doch allesamt einen guten Ruf. Die Übungen werden gut erklärt und sauber vorgeturnt. Von Pilates über Rückengymnastik bis hin zu Bauch-Beine-Po ist alles dabei. Wenn Du Glück hast, kriegst Du bei Amazon oder ebay günstig eine gebrauchte.

http://www.sportlaedchen.de/index.php?pageId=1959

Grüße
Blümchen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

zum Einstieg kann ich dir Easy Pilates empfehlen, Buch für die Grundlagen mit Begleit-DVD für Übungen. Auch Übungen zur Rückenlockerung und ein Bauch-Beine-Po-Programm sind auf der DVD, außerdem gibt es das Workout in normaler Geschwindigkeit und slow - da wird alles ausführlich erklärt und man hat genug Zeit, die Übungen nachzumachen.

Gruß
Sue