Tipps für Massage

Hallo Leute,

ein Freund von mir klagt über Muskelkater in den Oberschenkeln und schmerzen in Nacken und Schulter. Ich habe ihm angeboten ihn zu massieren. Jedoch habe ich keine Ahnung wie ich das am besten mache. Gibt es irgendwelche speziellen Kniffe oder einfach bisschen kneten?

Viele Grüße,
w.k.e. :smile:

Also würden sie mir davon abraten ihn zu massieren? Oder hätten sie was für leihen um den gröbsten schmerz zu lindern?

Hallo,

wenn es so einfach wäre, könnte jeder einfach loslegen und gut ist…

o)

Man muß sehr genau wissen und fühlen, was man da unter seinen händen hat. Einen muskelkater kann mann durch massage klar „verbessern“, man kann ab einem stadium aber auch schaden anrichten.
Es gibt diverse ausschlußkriterien für massage. Allein die sollte der behandelnde vorher abfragen…

Auch die schmerzen in nacken und schulter können diverse ursachen haben… Da kann massage falsch aber auch richtig sein.

Ein bischen kneten könnte vielleicht recht angenehm für ihn sein - zuraten möchte ich dir aber ausdrücklich dazu nicht!

Wenn du in berlin bist, könntest du mich buchen. Ich weiß, was ich kann und bin daher nicht preiswert mit 80.-eur die stunde.
Das ist jedoch immernoch viel preiswerter, als hinterher einen körperschaden davongetragen zu haben, weil man für 12.-eur die stunde von einem „irgendjemand“ unabsichtlich geschädigt wurde.

Den richtigen behandler zu finden, ist unheimlich schwer. Das weiß ich.

o)

Liebe grüße

Karsti