Ich würde gerne am Bauch und an meinen Oberschenkel abnehmen. Wielange dauert sowas?
Was muss ich machen damit das abnehmen wirklich klappt?
was gibt es für Tipps und Tricks?
Hallo Anja,
zum Abnehmen gibt es nur zwei Dinge …
entweder WENIGER Kalorien zu dir zu nehmen oder
MEHR Kalorien zu verbrauchen.
LG MrMOON
Abnehmen passiert ohne Tricks
Mahlzeit!
Abnehmen ist ganz einfach, wenn Du den Willen hast, Deine Ernährung anpasst und Sport treibst.
Mehr Salat, statt Pommes/Currywurst
Abends mal um den Block laufen, statt nur TV
Am Wochenende mal eine Stunde Joggen
…und generell in der Woche mehr Sport treiben…
Workout-DVDs, TaeBo oder ähnliche gibt es schon gebraucht für kleines Geld.
Für mehr Geld gibt es dann Weight-Watchers und ihre Programme…
…und für ganz umsonst, zig weitere Tipps und Tricks im Internet zum Thema:
-> abnehmen -> richtig ernähren -> Sport (Fettburner) etc.
Viel Erfolg, Nicky
Mahlzeit,
Ich würde gerne am Bauch und an meinen Oberschenkel abnehmen.
gezieltes Abnehmen geht leider nicht.
Wielange dauert sowas?
Kommt darauf an. Aber nicht zu schnell
Was muss ich machen damit das abnehmen wirklich klappt?
Weniger Essen als man verbraucht, aber mehr als der Grundumsatz beträgt, sonst schaltet der Körper in den Hungermodus.
was gibt es für Tipps und Tricks?
Siehe oben.
Gandalf
Moin,
Abnehmen ist ganz einfach, wenn Du den Willen hast, Deine
Ernährung anpasst und Sport treibst.
LOL, das würde ich in die Kategorie Stammtischparole einsortieren.
J~
Die Antwort bezog sich auf eigene Erfahrung
Moin!
Ich würde (seit langer Zeit) gerne etwas weniger wiegen, also treibe ich 2x in der Woche Sport…
…aber ich bin nicht willensstark genug, auf gutes Essen und Bier verzichten zu können!
LG, Nicky
Hallo
Abnehmen ist ganz einfach, wenn Du den Willen hast, Deine
Ernährung anpasst und Sport treibst.LOL, das würde ich in die Kategorie Stammtischparole
einsortieren.
Nee, das trifft genau den Punkt. Statt Trainer und Ernährungsberater brauchen die meisten Leute einen Psychologen oder Motivator. Sein wir doch mal ehrlich, jeder (sorry) Depp kann einen brauchbaren Trainungs- und Ernährungsplan nach dem Grundprinzip „mehr bewegen, weniger und abwechslungsreicher essen“ verfassen und man braucht keine Wait Wotschers Tabelle um rauszufinden wieviele Tüten Kartoffelchips in den Bedarfsplan eines Tages passen. Die Leute die den ganzen Tag Pommes mit Mayo essen, wissen genau dass das keine ideale Abnehm-Diät ist.
Die Fachleute können das zwar deutlich besser, nur ist das in den meisten Fällen (den nicht pathologischen) garnicht nicht nötig. Und aus eigener Erfahrung sind die „guten“ Ernährungsberater mehr Redner/Überzeuger als Mikrobiologen. Und eigentlich ziehen mich nicht die ausgefeilten Trainingspläne in die Muckybude, sondern die sexy, mit mir flirtende Antreiberin
Grüße,
.L
Hi,
wie schon gesagt wurde, kann man nicht gezielt an einer Stelle abnehmen.
Mit weniger Essen nimmt man allerdings auch nicht ab, es sei denn man hungert, aber das führt langfristig zu nichts und ist nicht gut für die Gesundheit.
Bleibt hauptsächlich Sport treiben. Das ist dafür in jeder Hinsicht gut. Dauert aber einige Monate, bis sich der Körper wirklich umstellt. Und dann fängt’s erst an zu purzeln.
Beim Uni-Lauftreff kam eines Tages in der langsamen Gruppe mal „ne richtige Kugel“ an. Nach 2 Monaten ist er nach deren Runde noch ein Stück bei der schnellen Gruppe mitgelaufen, so wie er konnte. Das hat sich immer weiter gesteigert und er hat dann auch die gesamte Strecke mitgemacht. Nach nem halben Jahr war er nicht wieder zu erkennen!
Allerdings muss man wissen, ob man solche Belastung ad hoc durchhält (auch von den Gelenken her)!
Da ist Kraftsport wesentlich risikoärmer, gute Geräte und richtige Benutzung vorrausgesetzt. Dort kann man das volle Spektrum von Ausdauer-, Aufbau- und Verbrennungssport betreiben. Muskelreparatur und -wachstum ist unglaublich energieverbrauchen und das langanhaltend. Zusätzlich steigt mit mehr Muskeln auch der täglich Grundumsatz, somit ist weniger Essen gar nicht unbedingt nötig, solange man sich schon halbwegs vernünftig ernährt.
Es bedarf bloß Disziplin und Durchhaltevermögen, denn es dauert ein Weilchen, bis man was sehen kann.
Viel Erfolg!
pg
Moin,
Ich würde (seit langer Zeit) gerne etwas weniger wiegen,
mit anderen Worten, deine Binsenweisheit trifft noch nicht mal auf dich selbst zu? Warum verbreitest du sie dann?
also
treibe ich 2x in der Woche Sport…
Das ist gut. „Konstruiert“ ist der menschliche Körper aber dazu täglich (!) ca 30km zu laufen, also ~210km/Woche. Bewundernswert, wer das tatsächlich schafft. Mit einem Bürojob eher nicht, vielleicht als Postbote.
VG
J~
Moin,
Nee, das trifft genau den Punkt.
nee, das ist eine Binsenweisheit. Weißt du wie man die Armut auf der Erde beenden kann? Man verteilt ganz einfach das Geld gleichmäßig.
Das trifft nicht den Punkt, das ersetzt einfach ein Problem durch ein anderes.
Statt Trainer und
Ernährungsberater brauchen die meisten Leute einen Psychologen
oder Motivator.
Damit kommst du einer möglichen Lösung schon deutlich näher
Die Natur den Menschen ist doch, Essen zu essen solange etwas da ist. So konnten wir überleben. Diese „Natur“ muss man quasi aufbrechen. Dafür muss man sich bei der Bewegung allerdings mal wieder auf die Natur zubewegen, 8h-Bürostuhlsitzing ist ja keine zählenden Disziplin
Sein wir doch mal ehrlich, jeder (sorry) Depp
kann einen brauchbaren Trainungs- und Ernährungsplan nach dem
Grundprinzip „mehr bewegen, weniger und abwechslungsreicher
essen“ verfassen
Yep. Natürlich kann da ein Profi noch mehr rauskitzeln als ein Laie. Aber z.B. „5 am Tag“ kann jeder kennen.
und man braucht keine Wait Wotschers Tabelle
um rauszufinden wieviele Tüten Kartoffelchips in den
Bedarfsplan eines Tages passen.
Wie viele denn?
Vermutlich sind „Eine Portion“ alle 2-3 Tage sogar tolerierbar. Nur sollte man sich im Klaren sein, wieviel wenig eine Portion ist.
Trainingspläne in die Muckybude, sondern die sexy, mit mir
flirtende Antreiberin
LOL sex sells, sogar hier
VG
J~
nodum in scirpo quaerere
Tach!
Also ich finde nicht, dass ich da eine „Binsenweisheit“ verbreite!
Ich „verbreitete“ in meinem Beitrag, dass vieles vom Willen abhängt und gab zu, dass mein Wille wohl zu schwach ist!
*s*
Wenn es einen Menschen gibt, der nicht so viel Sport treibt, gerne gut & nicht gerade wenig isst und sein einziges „Problem“ darin besteht, dass er ein paar Kilo zu viel auf die Waage bringt, benötigt er, um abzunehmen ein gewisses Maß an Willensstärke um einen gewissen Druck gegen sich selber aufbauen zu können.
Dies führt dann dazu, dass er sich mehr Gedanken dazu macht, wie er vernünftiger isst, mehr Sport treibt und Alkohol/Süßigkeiten etc. weg lässt, bzw. einschränken kann.
Wenn der Wille nachlässt, haut er sich wieder alles rein ohne darüber nach zu denken - oder erst etwas später (in Form eines schlechten Gewissens).
Dies hat man beim Abnehmen, so wie beim Aufhören mit dem Rauchen…
Ohne ordentlichen Druck (von einem selbst/Partner/Arzt) und Willensstärke wird das nicht wirklich etwas!
Aber wie schon geschrieben, das ist meine (persönliche) Meinung, entstanden durch Erfahrungen bei mir und in meinem Umfeld.
Schönen Sonntag noch, Nicky
Du musst joggen gehen und für den Bauch musst du viele Sit-ups machen. Du findest auf YouTube z.B. sehr viele Videos mit Übungen und was du auch zu Hause machen kannst.