Natürlich bin ich schonmal geflogen, aber der längste Flug war 3 Std. Nun werde ich nächste Woche innerhalb von 30 stunden 21 Stunden im Flugzeug sitzen.
Meine Frage ist jetzt, ob ihr irgendwelche Tipps habt, wie ich diese zwei langen Flüge, und den Jetlag von 12 Stunden möglichst gut überstehe. Vielen Dank schonmal! Jules
Hi,
nimm bequeme, lockere Kleidung für den Flug mit, nichts ist schlimmer als eine enge Hose bei einem Langstreckenflug. Die Schuhe am Besten während dem Flug ausziehen und immer mal wieder aufstehen und rumlaufen. Ein gutes Buch und eigene Kopfhörer (die an Bord verkauften sind eher weniger zu gebrauchen) mitnehmen. Keinen Alkohol an Board trinken, aber dafür viel Saft/Wasser/Tee, die klimatisierte Luft ist sehr trocken.
Falls Dir an Bord kalt wird, keine Hemmungen zeigen und nach einer Decke Fragen.
Gegen den Jetlag hilft mir ein kräftiges Besäufnis am Ankunftsort. Ich weiss allerdings nicht, ob das für Dich eine Option ist
, bei mir wirkt es wunderbar *grins*.
Mehr hab ich nicht. Eins noch: Wenn Dir das Bordessen nicht schmeckt (falls Du das vorher schon weisst), dann nimm ein paar belegte Brote oder sowas mit.
Gruss,
Herb
Ich finde am Wichtigsten: Nimm was Warmes zum Anziehen mit, auch wenn du in die Sonne fliegst. Die Klimaanlage der Flugzeuge ist sehr kalt eingestellt. Habe selber erlebt, dass nach einem so langen Flug eine richtige Erklältung keine Seltenheit ist. Viel Spass auf der anderen Seite der Erdkugel wünscht Maike
Hallo Jules,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Falls Du das Essen nicht magst, kannst Du auch bei vorheriger Anmeldung ein Kindermenü bekommen (meistens Schnitzel oder Spaghetti oder ähnliches).
Für den Ankunftstag hat sich bei mir folgendes bewährt: Versuche unter allen Umständen bis zum Abend durchzuhalten (je nach Ankunftszeit ist das ziemlich schwierig) und geh frühestens um 20 Uhr Ortszeit ins Bett. Dann bist Du am nächsten Morgen halbwegs ausgeschlafen und Deine innere Uhr stellt sich schneller um.
Grüße und viel Spaß, Nina
Hi Jules,
- Du könntest die Nacht vor dem Abflug durchmachen und dann im Flieger Deinen Schlaf nachholen.
- Ein paar Piccolo im Flieger helfen auch schläfrig zu werden.
- Gute Leselektüre ist nie verkehrt.
- Du kannst Dir im Flieger Kopfhörer für den Film oder für die Musik besorgen, finde jedoch eigene besser.
- Obzwar es was zu trinken an Bord gibt, finde ich es dennoch wichtig, je nach Hitze am Zielflughafen, möglichst viel schon im Vorfeld zu trinken. Lieber an Bord mal öfter auf die Toilette gehen. Wenn es vom Flughafen zur Unterkunft auch eine Weile dauern sollte, und es heiß ist, würde ich dringend empfehlen noch was zu trinken für unterwegs mitzunehmen. Wir waren in Kenia ca. 5 Stunden zum Hotel unterwegs. Irgendwann wurde ich recht energisch meinen Durst kundzutun. Ich dachte, ich flippe gleich aus, bekäme ich nicht sofort was zu trinken.
- Vielleicht kannst Du Dir ja was mitnehmen, das Du gerne machst… Pulli stricken?
- Auf so langen Reisen ist auch eine Thrombosegefahr nicht zu unterschätzen. Also, viel trinken, eventuell noch was Pflanzliches aus der Apotheke mitnehmen, oder / und wenigstens ein paar gymnastische Übungen machen, sodaß die Füße auch gut durchblutet sind. Je nach Flug kann man die Füße auch hochlegen. Doch verlassen würde ich mich nicht drauf. Und je nach Fluggesellschaft sitzt man schon etwas wie eine Sardine im Sitz, sprich kaum Beinfreiheit.
- Koffer: natürlich ist die Zeit in der man mit dem Koffer unterwegs ist, die geringste. Doch ich habe bemerkt, nachdem ich mir einen Leichtschalenkoffer von Rimowa gekauft habe, An- bzw. Abreisen wesentlich unkomplizierter ablaufen, da erstens weniger Gewicht und zweitens sind diese Koffer viel beweglicher, viel leichter zu handhaben. Das heißt am Ende der Ankunft, gleich ob zu Hause oder in der Ferne, bin ich nun wesentlich weniger „geschafft“.
- So als Hobby-Chaotin finde ich es auch empfehlenswerte eine Tasche am Leib zu haben, wo man alle wichtigen Unterlagen stets parat haben kann.
- Und da ich mal grundsätzlich mißtrauisch bin, finde ich es auch wichtig, Dinge die einem lieb und teuer sind, z.B. Fotoausrüstung, Laptop, mit in den Flieger zu nehmen. Mittlerweile ist scheinbar bei einigen oder gar allen Fluggesellschaften nur noch ein Handgepäck (dazu bis 6 kg) je Fluggast erlaubt.
Ciao,
Romana
Hi,
nimm Die Vaseline oder eine ähnliche Creme mit. Dir trocknen sonst die Schleimhäute insbes. in der Nase aus.
Freibad