Tischtennis spielen erläutern

wie lerne ich richtig tischtennis spielen.gibt es seiten wo man sich informieren kann.

Hallo,
das mit dem Tischtennis spielen ist nicht ganz so einfach und daurt auch ein bisschen. Natürlich gibt es Seiten im Internet, auf denen man sich über das Regelwerk und vielleicht auch über die Grundschlagarten informieren kann. Aber für die Praxis bringt das nichts! Auch Videos würde ich nicht empfehlen, denn Tischtennis lernt man nicht eben mal durchs abgucken :wink: Jedem der Tischtennis spielen lernen möchte kann ich nur empfehlen, einen Verein aufzusuchen. Die Mitgliedsbeiträge sind meist eher gering und man trifft in einem Verein meist die unterschiedlichsten Menschen in allen Altersklassen an. Und glaube mir, am aller besten lernt man Tischtennis von einem erfahrenen Spieler. Dort kann man sich viele Dinge abschauen und erklären lassen, wie z.B. die richtige Schlägerhaltung, Rotation und Spin des Balls aber auch Aufschläge und Taktische Tipps. Das alles kann dir so keine Internetseite der Welt erklären und auch kein Buch. Was zählt ist die Praxis. Damit meine ich aber nicht eine Steinplatte im Freien, sondern wirklich einen Verein, der gut ausgestattet ist. Dort kann man sich auch viel helfen lassen, zwecks Schläger (welches Holz und welcher Belag), denn auch das ist nochmal ein sehr weites Gebiet.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Liebe Grüße

wie lerne ich richtig tischtennis spielen.gibt es seiten wo
man sich informieren kann.

Hallo lieber Tischtennisfreund,
ich bin 70 Jahre alt, spiele seit meinem 10 ten Lebensjahr mit kleineren Unterbrechungen aktiv im Verein Tischtennis.
Wenn Du vernünftig Tischtennis spielen möchtest, so kann ich Dir nur raten in einen Verein einzutreten. Hier hast Du immer verschiedene Spielertypen und Du lernst die Unterschiede in den Schlägerhölzern und den Belegen kennen. Dises macht sich später in Deiner Spielstärke bemerkbar.
Nun viel Spaß und Erfolg beim Tischtennis wünscht
Dir Willy Schmidt

Am besten du gehst in einen Verein. Im Internet lernt man das spielen nicht. Das geht nur durch Training Training Training

ich hätte da eine Internetseite, wo man einige Hinweise zu dem Thema bekommen kann:
http://www.mytischtennis.de/public/home
Ansonsten würde ich empfehlen, einen Tischtennisverein in der Nähe zu besuchen und an einem Schnuppertraining teilzunehmen - da bieten die meisten Vereine kostenlos an